Zitat Zitat von La Cipolla
Sonst aber zwieschneidig. Einerseits sehr schön geschrieben, andernseits würde ich jemanden, der so mit mir redet, sofort abstempeln. Er erwähnt aller drei Wörter, dass er kein philosophierender Esotherikspinner ist und redet trotzdem von Kreisläufen und Gleichgewicht. Es ist genau so stupide, sich konstant von der Esotherik abzusetzen, wie irgendetwas krampfhaft Esotherisches zu sagen. Man lasse es einfach weg und sage, was man sagen will, ohne sich zu rechtfertigen.
Nun, mein Protagonist teilt eben meine Angst, dass der Text missverstanden werden könne. Immerhin ist er an die "blinde Menschheit" gerichtet, nicht wahr?
Kreislauf und Gleichgewicht habe ich übrigens nur als Füller eingebaut, es sollte andeuten, dass der Protagonist vorhat, über das Leben zu philosophieren, hat selbst aber eigentlich keine große Aussage. Sollte ich tatsächlich noch umändern.

Zitat Zitat von Liferipper
Nein, das ist ein ganz und gar nicht metaphorischer Strick, mit dem sich das "intelligente, aber seit zwanzig Jahren allein eingesperrte" Mädchen erhängt hat.
Ich dachte, das wäre eindeutig. Aber ein weiterer schöner Beweis, dass der Mensch nicht an den Wert des Banalen glauben kann.