Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschichte mit altem Titel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Sonst aber zwieschneidig. Einerseits sehr schön geschrieben, andernseits würde ich jemanden, der so mit mir redet, sofort abstempeln. Er erwähnt aller drei Wörter, dass er kein philosophierender Esotherikspinner ist und redet trotzdem von Kreisläufen und Gleichgewicht. Es ist genau so stupide, sich konstant von der Esotherik abzusetzen, wie irgendetwas krampfhaft Esotherisches zu sagen. Man lasse es einfach weg und sage, was man sagen will, ohne sich zu rechtfertigen.
    Nun, mein Protagonist teilt eben meine Angst, dass der Text missverstanden werden könne. Immerhin ist er an die "blinde Menschheit" gerichtet, nicht wahr?
    Kreislauf und Gleichgewicht habe ich übrigens nur als Füller eingebaut, es sollte andeuten, dass der Protagonist vorhat, über das Leben zu philosophieren, hat selbst aber eigentlich keine große Aussage. Sollte ich tatsächlich noch umändern.

Zitat Zitat von Liferipper
    Nein, das ist ein ganz und gar nicht metaphorischer Strick, mit dem sich das "intelligente, aber seit zwanzig Jahren allein eingesperrte" Mädchen erhängt hat.
    Ich dachte, das wäre eindeutig. Aber ein weiterer schöner Beweis, dass der Mensch nicht an den Wert des Banalen glauben kann.

Zitat Zitat von Cyberwoolf Beitrag anzeigen

Ich dachte, das wäre eindeutig. Aber ein weiterer schöner Beweis, dass der Mensch nicht an den Wert des Banalen glauben kann.

looooool Will uns Cipo hier allen Ernstes weiß machen er habe NICHT kapiert das sich das Mädchen erhängt hat und er die ganze Zeit mit einer TOTEN sprach ?

Also Bitte , wer das nicht verstanden hat sollte sein Posten hier an den Nagel hängen und ganz schnel laus dem Forum verschwinden , das ist PEINLICH Cipo einfach nur PEINLICH

Also ich amüsier mich hier köstlich über sein Unverständnis dem so banalen gegenüber das man schon mit einem ganzen Lattenzaun gegen den Kopf geschlagen bekommt das die Grütze nur so spritzt

Ahhhhh!

Cool. ôô

Ok, so is das sehr schön. Aber Unverständnis ist nun mal ein Grundzug meines Charakters. Deshalb frage ich ja nach und schweige nicht. Dann is natürlich auch alles zurückgenommen, so ergibt das natürlich Sinn.
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass er den Strick in seiner Tasche gefunden hat...
    Zitat Zitat
    ...und habe damit eher zu banal gedacht. Eindeutig ist es schon. Aber es war für meine Verhältnisse spät und ich bin leicht gestrickt.

Noch eine Sache, damit der Post nicht völlig in Wohans oh so schrecklicher Peinlichkeit versinkt (*gähn* ). Ich finde die Relation Spiel - Leben nicht so abwegig. Es gibt Leute, die spielen Spiele, als wären sie alles, was sie hätten. Und es gibt auch Leute, die nehmen das Leben so ernst, dass es ihnen unmöglich ist, irgendwelchen Spaß daran zu haben, weil sie ständig mit Angst und übertriebener Vorsicht durchs Leben gehen. Diesen Leuten würde ich eher empfehlen, das Ganze wie ein Spiel zu sehen. Aber die Metapher ist hier gerade mehrfach belegt und deshalb eben auch zweifelhaft. Dazu kommt noch, dass die Geschichte jetzt völlig die religiöse Seite weglässt, wenn ich überzeugter Christ bin, ist es durchaus ein Spiel, und wenn ich verliere, beginnt eben die nächste Runde auf einem anderen Spielfeld. Ob das gut oder schlecht is, kann man sich streiten, wollte nur sagen, dass ich persönlich das Leben schon wie ein Spiel sehe, im Sinne von "wichtig, aber weiß Gott nicht ernst". Sonst hätt ich mich sicher auch schon umgebracht, das ist dann wie ein kleines Kind, das den Sinn eines Spieles nicht versteht und den Tisch wutentbrannt umwirft. Hätte dieses Kind das Spiel wie ein richtiges Spiel gesehen, hätte es einfach gegrinst und weiter gemacht. ^^''

Geändert von La Cipolla (07.06.2007 um 07:35 Uhr)

Zitat Zitat von Sen Beitrag anzeigen
    blablablaegopushing
    vergiss es. du wirst kein mod.
    nton:

Geändert von toho (07.06.2007 um 11:58 Uhr)

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    vergiss es. du wirst kein mod.
    nton:
    Spamer. aber hauptsache was reinblubbern , wie ...anderes ist man von dir ja nicht gewöhnt

Also ich hoffe du meinst die Taschenspielerphilosophie in dem Text nicht so ernst, wie sie klingt.

Bis auf das recht gute und überraschende Ende ist für mich der ganze Text unheimlich pseudo und deswegen nicht weiter kommentierbar. Sorry.

Find ich eigentlich gerade nicht, nur der erste Absatz, wie gesagt, der wirft den Erzähler sofort tief, tief, tief ins Unsympathische. Danach gehts imho aber, weil er sich fast vollständig aus dem Metaphysischen raushält.