-
Mirokurator
Sofern das Ende nicht eine völlig überflüssige Metapher auf den "Lebensfaden" ist, verstehe ich es nicht. <<''
Sonst aber zwieschneidig. Einerseits sehr schön geschrieben, andernseits würde ich jemanden, der so mit mir redet, sofort abstempeln. Er erwähnt aller drei Wörter, dass er kein philosophierender Esotherikspinner ist und redet trotzdem von Kreisläufen und Gleichgewicht. Es ist genau so stupide, sich konstant von der Esotherik abzusetzen, wie irgendetwas krampfhaft Esotherisches zu sagen. Man lasse es einfach weg und sage, was man sagen will, ohne sich zu rechtfertigen.
Dazu kommt, dass mir die Reaktion des Mädchens unglaubwürdig erscheint. Wie intelligent, aber seit zwanzig Jahren allein eingesperrt muss man sein, um nach so einem Text ohne jede Gegenfrage fasziniert in die Luft zu starren? ôo
Sind die Taschentücher jetzt beabsichtigt? Dann find ich sie toll, und zwar so richtig, sie werfen noch einmal ein komplett anderes Licht auf die Geschichte und imho sollte man den letzten Satz den Taschentüchern widmen.
Also im Ganzen gut und mit einem vernünftigen Hintergrund, aber zu toppen.
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D