Zitat
1. Ebene - Die Pfortenländer
Eine Graslandschaft mit einigen Dörfern, Wäldchen und Hügeln, durchbrochen nur von den wandernden Kriegsfeldern mit ihren Blutbächen und Aschenwinden. Viele Seelen lassen sich hier nieder, halten aber von den Kriegsfeldern Abstand. Zwischen zwei Bergen liegt das Tor nach Mazira.
2. Ebene - Mazira
Ein Labyrinth, dass sich bei jeder Seele oder Gruppe verändert und unendlich viele Formen annehmen kann, Länge, Beschaffenheit und sogar das Material. Alles ist möglich, solange es sich um geschlossene Räume handelt, ob natürlich oder architektonisch spielt keine Rolle.
3. Ebene - Aztlan
Die Stadt der Städte, der Seelenwalzer. Viele Seelen entscheiden sich, die Strapazen der Reise hier zu unterbrechen, denn in Aztlan pulsiert das Leben der Toten wie in den größten Städten des Diesseits. Die gewaltige Stadt hat einen Hafen, der als Tor in die nächste Ebene gilt.
4. Ebene - Gezeitenkabinett
Durch das Wetter und die Willkür der See durchlebt jede Seele in diesem endlosen Meer noch einmal ihr emotionales Dasein im Diesseits. Es gibt einige kleinere Inseln, kein Kompass funktioniert, nur die Gefühle weisen den Weg bis zu der Insel, auf der das Tor zu finden ist.
5. Ebene - Der lebende Baum
Ein gewaltiger Baum, auf dessen Spitze das Tor zur nächsten Ebene liegt. Die Äste tragen teilweise ganze Siedlungen oder Wälder, der Baum hat zudem ein Skelett, das an manchen Stellen aus dem Holz ragt und die Form des Baumes oft unerwartet verändert.
6. Ebene - Die Knochenkrone
Die Krone des lebenden Baumes besteht ausschließlich aus Knochen, die einen gewaltigen Palast bilden, welcher durch Brücken, Wege und tempelartige Hallen zusammengehalten wird. An offenen Stellen wüten gelegentlich Winde aus Obsidianmessern, es gibt auch Siedlungen.
7. Ebene - Der Spiegel
Der Spiegel wirft die Seelen in eine beliebige Zeit und an einen beliebigen Ort des Diesseits, sie erhalten sogar ihren Körper zurück und können die achte Ebene erst betreten, wenn sie eine bestimmte (geheime) Aufgabe gelöst haben. Auch hier bleiben viele Verstorbene hängen.
8. Ebene - Die ewige Einöde
Bei Tag ein raues Wüstenland, bei Nacht eine Eislandschaft, unterbrochen nur von seltenen Oasen und Erhebungen, ist die ewige Einöde wohl der Teil der Unterwelt, der die meisten Seelen auf seinem Gewissen hat. Das Tor nach Mictlan liegt inmitten eines Wirbelsturmes.
9. Ebene - Mictlan
Die Ebene der Wünsche, das Paradies.
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