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Thema: Problem mit dem "Move with Map"-Befehl

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gib doch je nachdem von wo du kommst, explizit andere Koordinaten an. Das könnte man mit einer bestimmten Variable machen, die kurz vor dem Teleport zu dieser Map einen bestimmten Wert erhält. Je nach Wert wird das Bild dann bei anderen Koordinaten angezeigt. O.o

  2. #2
    Problem dabei ist nur, dass ich beispielsweise eine 60x40-Map mit ~15 Teleports, auf drei Stellen verteilt habe. Da ich immer genau teleportiere (ist der Teleport ein Feld weiter oben, kommt der Spieler auch ein Feld weiter oben raus), wird das Ganze dann extrem viel Arbeit. Und mich wundert es einfach, dass die einfache Variante nicht funktioniert -.-

    Edit: Ich habe wohl den Fehler. Dass "den Spieler zurück an die Ausgangsposition setzen" wird ebenfalls als Teleport gewertet und das Clear-Timer-Event wird danach nochmal ausgeführt. Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Geändert von faucon (06.06.2007 um 13:40 Uhr)

  3. #3
    Öhm, erstelle doch einfach ein leeres Event in der Mitte der Map und nenne es z.B. "Picture-Position", Dieses Event setzt du auf Parallel Process und speicherst darin dann dessen Scene-X- und Scene Y-Werte. Dann lässt du dein großes Bild auf diesen Koordinaten anzeigen. Warscheinlich wird es anfangs nicht ganz passen aber dann passt du die Scene-Werte einfach an. Wird das BIld z.B. 8Pixel zu weit unten angezeigt dann setzte die Variable für den Scene-Y-Wert "-8".

    So müsste das dann gehen. Egal von wo aus du die Map betrittst.

    Gruß
    Stoep

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