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Thema: Alte Spiele die es sich lohnt zu makern!

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  1. #1
    Ich bevorzuge eigene Ideen, und beim Nachmakern von alten Spielen muss erst mal was Anständiges bei rauskommen!

  2. #2
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge eigene Ideen, und beim Nachmakern von alten Spielen muss erst mal was Anständiges bei rauskommen!
    Ahja, allerdings hat das jetzt genauso viel mit dem Thema zu tun, wie der post

    Zitat Zitat
    Dein Post aber auch nicht gerade
    Zitat Zitat
    Ahja, allerdings hat das jetzt genauso viel mit dem Thema zu tun wie der post
    lesen ftw und so \o/

    Geändert von Masgan (06.06.2007 um 12:41 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ahja, allerdings hat das jetzt genauso viel mit dem Thema zu tun, wie der post
    Dein Post aber auch nicht gerade Nunja, mMn sollte das doch schon sehr überlegt sein und vorallem mit dem Maker. Eigentlich hat SDSs Post schon alles gesagt. Man kann es probieren aber ob es einen gelingen wird ist die andere frage

  4. #4
    Kein Spiel lohnt es sich, nachgemacht zu werden. Wird eh schlechter ...

    Lasst euch eigene Spiele einfallen!

  5. #5

    AJSoft Gast
    Im übertragenen Sinne wird hier ja auch nachgemacht, nämlich von alten RPG Games aus der SNS-Zeit, aber etwas kreativ ist man hier ja schon, z.B. die Story oder die Art des Spiels bzw. die Zusammensetzung. Aber man sollte ein Spiel nie 1:1 auf dem Rpg Maker erstellen, da man meistens wenig kreativ ist und möglichst dem Original treu bleiben möchte.
    Man sollte (also ist zumindest meine Meinung) nur sehr wenig nachmachen und möglichst seinen eigenen Style reinbringen, um was "Neues" zu kreiren^^

    Peace
    AJ

    @Raiden: ganz deiner Meinung.

    Geändert von AJSoft (08.06.2007 um 11:24 Uhr)

  6. #6
    guck Metal sluck ist vergeben XD :

    hab ich ausm Rpg2000 ich weis nu nicht wer das gemacht hat XD

  7. #7
    Lasst die alten Klassiker doch in Frieden Ruhen <_<

    Fakt ist das vieles mit Makertechnik nicht umsetzbar ist.

    Fakt ist auch, das slebst von eigenen Ideen erschaffene Spiele, selten den Qualitätsansprüchen eines der alten Games gerecht werden.

    Wenn ich mir vorstelle "Lufia" wäre nie entstanden, und jemand hätte dieses Spiel mit einem Maker erstellt->der wäre doch bei der Vorstellung in tausend Stücke gerissen worden weil das Spiel eigentlich keinem der "wie mache ich alles zu 100% richtig tutorials" entspricht.

    Dennoch ist es ein Klassiker und ein gutes Spiel. Aus meiner Sicht ist es mit dem Maker "unmöglich" ein Kultspiel wie damals zu erschaffen. Zumindest solange, wie sich 90% aller Kritiken der Community nach den oben genannten "wie mache ich alles zu 100% richtig tutorials" richtet.

    Punkt!

  8. #8
    Ich habe nichts dagegen wenn jemand FanGames macht, man sollte nur das Zeug dazu haben es auch umzusetzen. Und ein Gespür für das Feeling der Originale sollte man auch haben.

    Das Problem ist nur: Viele Leute, welche beide Vorrausetzungen erfüllen (technisch kompetent und mit Feeling ^^) makern im Normalfall keine Fangames. Würde Lachsen ein Zelda programmieren oder Kelven ein Mario würden diese Spiele mit Abstand die besten FanGames dieser Szene werden.

    Anfänger verlassen sich einfach darauf, dass ein Spiel mit Mario als Charakter gleich so geil ist wie ein echtes MarioBros.

    BTW: Mein erstes Spiel war auch ein Zeldafanfic

  9. #9
    Ich mag es nicht, wenn andere storys weitergeführt werden. z.b. ff7-2 oder kh ableger usw. ich finde, dass ausser den storywritern dieser spiele niemand genau versteht, welche zusammenhänge überall bestehen und was der gedanke hinter dem psiel ist. daher finde ich es unsinnig.

    was gut wäre, wär z.b. das remake eines spiels, das bei uns nie rauskam. beispielsweise chrono cross oder so, spiele, die vielen vorenthalten blieben.

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