-
Ehrengarde
Ich habe nichts dagegen wenn jemand FanGames macht, man sollte nur das Zeug dazu haben es auch umzusetzen. Und ein Gespür für das Feeling der Originale sollte man auch haben.
Das Problem ist nur: Viele Leute, welche beide Vorrausetzungen erfüllen (technisch kompetent und mit Feeling ^^) makern im Normalfall keine Fangames. Würde Lachsen ein Zelda programmieren oder Kelven ein Mario würden diese Spiele mit Abstand die besten FanGames dieser Szene werden.
Anfänger verlassen sich einfach darauf, dass ein Spiel mit Mario als Charakter gleich so geil ist wie ein echtes MarioBros.
BTW: Mein erstes Spiel war auch ein Zeldafanfic
-
Lehrling
Ich mag es nicht, wenn andere storys weitergeführt werden. z.b. ff7-2 oder kh ableger usw. ich finde, dass ausser den storywritern dieser spiele niemand genau versteht, welche zusammenhänge überall bestehen und was der gedanke hinter dem psiel ist. daher finde ich es unsinnig.
was gut wäre, wär z.b. das remake eines spiels, das bei uns nie rauskam. beispielsweise chrono cross oder so, spiele, die vielen vorenthalten blieben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln