Es geht darum dass die Teilnehmer möglichst eigene Geschichten und Figuren erstellen sollen. Vor allem kann man so auch die Story wesentlich besser beurteilen als wenn jemand beispielsweise eine Dragon Ball Folge nachmakert. Selbstverständlich kann man auch bei Fan Fiction kreativ sein, doch für diesen Wettbewerb wollen wir ausschließlich Eigenkreationen. Bei der Handlung und auch den Charakteren.
Das ist auch nicht erlaubt. Sämtliche Charaktere sollen vom Ersteller selbst erstellt erfunden sein. Wobei solche kleinen Gastauftritte wahrscheinlich eh nicht so wirklich wichtig dann fürs Spiel sind... Von daher, denke ich, könnt ihr es vertragen auf solche kleinen Gastauftritte zu verzichten.
Was ist eigentlich wenn ich überhaupt kein KS verwende?
Fällt ein Dialoglastiges Game dann auch aus der Reihe?
(Wird bei mir eher son interaktives Geschichts Dingens...zwar mit einigen "schönen" cutscences, aber ansonsten doch eher "Typografisch orientiert" XD
Dafür aber mit mehr oder weniger "Außergewöhnlichen Chipsets und Effekten, die ich selber gepuxelt hab" -> villeicht puxel ich auch alles, nur bei den charas bin ich mir noch nicht so sicher. Im großen und ganzen will ich nämlich schon immer alles komplett aus Eigenarbeit haben.
^^ Bis auf das Bombastische Intro hab ich aber noch nicht viel gemacht (viiiel stress in letzer Zeit), bin im Moment eher damit beschäftigt das Buch dazu zu schreiben. Naja hoffe ich hab bald mehr Zeit dazu, wenn der Schulstress mal nachlässt. Demo werd ich denke ich mal auf jedenfall machen können, auch wenn natürlich eine Vollversion gefordet ist.
Aber ich bin auch mit dem letzten Platz zufrieden XD von daher...
Der Simon
Würd mich auch mal interessieren, ob das KS unbedingt notwendig ist.
Wenn ja:
Sind Kämpfe da auch so wichtig, z.B. das man oft auf Gegner stößt (Zufallskampf). Ich würde sonst nur ganz wenig Kampfmomente einbringen, das würde mehr zur (meiner) Athmo passen.
Ich würde sagen, ein KS ist nicht nötig, da es sich ja auch um ein Kurzspiel handelt. Stattdessen müssen aber mehr Rätsel oder Aufgaben vorhanden sein, aber das ist dem Macher natürlich selbst überlassen.
Die Regeln verbieten nur den Einsatz eines anderen KS als dem RM2k-Standard. Es steht nirgendwo (und war afair auch nie so geplant) das ein Spiel ein KS haben muss.
Wie meine Vorredner schon sagten, ein KS ist nicht nötig. Wer will kann komplett auf Kämpfe verzichten. Nur ein anderes als das 2k Standard KS zu benutzen ist verboten.
Geändert von Edge (20.06.2007 um 09:46 Uhr)