Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 316

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    Also es sind eigentlich ausschließlich Kurzspiele gefragt. Demos von großen Projekten fallen da auf keinen Fall darunter. Selbstverständlich kannst du aber dein Spiel nach dem Wettbewerb weiterbearbeiten und erweitern, falls du das tun möchtest. Nur sollte das für den Wettbewerb abgegebene Kurzspiel in sich abgeschlossen sein. Wenn das Spiel sehr nach Demo wirkt schadet dies letztendlich auch dem Spielspaß und somit der Bewertung.
    [FONT=Fixedsys]
    Hallo,
    dank euch für eure Hilfe.
    Aber das mit der Demo meinte ich so. Ich mache das spiel für dne Wettbewerb, dann wenn es fertig ist schicke ich es ab. Wenn dann alles fertig ist, und die auswertung stattgefunden hatt mache ich eien art 2ten Teil. So wie das mit Daylight war. Und das wirft mir noch eine Frage auf, die kurzspiele die beim Wettbewerb mitgemacht haben, werden die dann auch ins Atelier aufgenommen? Oder muss ich das dann nocheinmal extra abschicken? Oder nimmt das Atelier garkeine Kurzspiele an?

Reding

Wie immer sorry frü die Rechtschreibung, bin gerade in Eile gewesen.
    [/FONT]

Ok nu is mir alles klar (:

Melde mich dan auch an.
    (Nur nochmal zur sicherheit weil ich ja nochnicht in der Liste drin bin)

Mfg Simon

Ich wäre fast dafür, die "muss mti dem Standard-RTP erstell worden sein"-Zeile zu streichen, die verwirrt irgendwie zuviele Leutz auch wenn sie eigentlich so korrekt formuliert ist, ein reines "wer Grafik aus dem RTP 1.3 verwenden will, hat diese in das Projekt zu importieren" wär angebrachter, ich mein, wer würde das RTP schon in anderer Weise verändern?
    Und wer zu blöd ist, nen lauffähiges Spiel abzugeben, ist selbst schuld

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ich dachte man kann eigene Ressourcen benutzen?
    Jetzt sieht die Sache hier ganz anders aus.
    Sry, ich meinte nicht, dass man nur RTP benutzen darf, sondern, dass man nicht soviel eigene Ressourcen benutzen sollte, damit es bei 15 MB bleibt.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    [FONT=Fixedsys]Hallo,
    dank euch für eure Hilfe.
    Aber das mit der Demo meinte ich so. Ich mache das spiel für dne Wettbewerb, dann wenn es fertig ist schicke ich es ab. Wenn dann alles fertig ist, und die auswertung stattgefunden hatt mache ich eien art 2ten Teil. So wie das mit Daylight war. Und das wirft mir noch eine Frage auf, die kurzspiele die beim Wettbewerb mitgemacht haben, werden die dann auch ins Atelier aufgenommen? Oder muss ich das dann nocheinmal extra abschicken? Oder nimmt das Atelier garkeine Kurzspiele an?

Reding

Wie immer sorry frü die Rechtschreibung, bin gerade in Eile gewesen.
    [/FONT]
    Nun, bei Dayligt ist es so, dass der zweite Teil bis auf den Namen nichts mit dem ersten Teil zu tun hat, wenn ich recht informiert bin. Zumindest hat der erste Teil eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb wir ein solches Projekt auf jeden Fall annehmen würden. Spiele, die länger als 30 Minuten dauern, haben sogar die Chance, ins Atelier zu kommen, aber ich denke, dass eine Einsendung dennoch notwendig ist, da das fliegende Schaf bestimmt nicht jeden Teilnehmer anschreiben will.

AJSoft Gast
    Auf Verlangen von John Locke und nur ihm zu liebe wäre ich bereit Gastrollen in Rian HSP als Preis zu vergeben.

Peace
    AJ

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    [FONT=Fixedsys]

[/FONT]
    So lange dein abgegebenes Spiel in sich abgeschlossen ist geht das auf jedenfall in Ordnung. Und könnte natürlich auch die Vorgeschichte eines anderen Spieles von dir darstellen oder der Auftakt zu anderen Spielen mit dieser Handlung. Nur solltest du halt möglichst sehen dass die Handlung selbst in deinem Spiel so weit für den Spieler nachvollziehbar und abgeschlossen ist, dass es als eigenständiges Spiel durchgeht.

Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen
    Auf Verlangen von John Locke und nur ihm zu liebe wäre ich bereit Gastrollen in Rian HSP als Preis zu vergeben.

Peace
    AJ
    Danke, habe deinen Preis in die Regeln übernommen.

@Dhan: Den Absatz mit dem RTP habe ich jetzt abgeändert, schien in der Tat für einige Verwirrung zu sorgen.

EDIT:
    Zu der Anzahl fertiggestellter Projekte noch:
    Also ich denke auch dass wir froh sein könnten wenn 50% aller angemeldeten Projekte beendet werden. Naturgemäß ist ein komplettes Spiel zu basteln, auch ein kurzes, eine sehr schwierige Aufgabe vor allem vom Selbstmanagement her. Daher bleiben in der Regel leider mehr Projekte offen als beendet werden. Was aber nicht schlimm ist, falls ihr euch anmeldet und es doch nicht schafft. Man hat es dann wenigstens versucht und aus dem fehlgeschlagenem Versuch kann man dann doch einiges für zukünftige Projekte lernen.

Geändert von Edge (11.06.2007 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen

Peace
    AJ
    Wenn du Gastrolen vergibst, kann ich das auch...
    Eine Gastrolle von EON - ab zu den Preisen.

Ich melde mich sicherheitshalber auch an, damit ich den 22. Juli nicht verpasse... bin aber noch nicht ganz sicher ob's mit meiner Zeit wird.

Geändert von Fenrir (12.06.2007 um 12:44 Uhr)

Problem: Ich habe zwar den 2000er, leider hab ich den aber schon irgendwann mal hochgepatcht. Giebts da was zum entpatchen?^^
    Hm... Oder muss ich alle an rtp nochmal löschen und mir das grund rtp runterladen? Genügt das dann?

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    2. Ich denke schon. Auf jeden Fall sollte die Vorgeschichte eine Handlung beinhalten, die auch abgeschlossen wird. Wenn es sich beispielsweise um einen Krieg handelt, der 100 Jahre vor dem eigentlichen Spiel stattfand, dann sollte der Krieg auch im Prolog abgeschlossen werden.
    Nja, genau da liegt mein Problem, es geht um einen Krieg zweier Welten, welcher sich durch (geplante 3 Teile) ziehen soll.

D.h. die Vorgeschichte des ganzen beinhaltet wie es zu den Geschehnissen des ersten Teils des Spiels gekommen ist. Und knüpft somit Nahtlos an den ersten Teil an.

Würde ich noch weiter aushohlen hätte ich n kompletten vierten Teil <_<° (und 3 sind eigentlich schon zu viele...)

Ich habe ne grobe Vorstellung wie ich da eine eigenständige Handlung reinbringen kann... nur das Ende ist schwer, (den Übergang zum Intro von Teil 1 richtig hinzukriegen)... naja... versuch macht klug.

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Problem: Ich habe zwar den 2000er, leider hab ich den aber schon irgendwann mal hochgepatcht. Giebts da was zum entpatchen?^^
    Hm... Oder muss ich alle an rtp nochmal löschen und mir das grund rtp runterladen? Genügt das dann?
    Hast du das RTP AddOn Installiert, oder was meinst du? Wenn ja, musst du es deinstallieren und das normale RTP nochmal installieren. AddOn Dateien dürfen nur importiert werden.

Ja weis das die nur importiert werden dürfen, darum frag ich ja....hm.
    Naja werds schon irgendwo hinbekommen-

Abgesehen davon...wollte ich alle Grafiken selber machen, da nix so recht passen will.

Ich habe noch ne Frage...

... und zwar wollte ich Fragen ob der Menüpatch für das Titelbild von Miroku gestattet ist. Leider hat er diesen im Atelier nie hochgeladen oder ich bin zu Banane den zu finden <_<°

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ne Frage...

... und zwar wollte ich Fragen ob der Menüpatch für das Titelbild von Miroku gestattet ist. Leider hat er diesen im Atelier nie hochgeladen oder ich bin zu Banane den zu finden <_<°
    Tut mir leid, aber wenn der nicht bei der Atelier Hauptseite runterzuladen ist dann kannst du den auch nicht in deinem Spiel benutzen. Denn irgendwo müssen wir ja einen eindeutigen Schlussstrich ziehen. Aber ich denke auch ohne diesen Patch läßt sich sicher noch gut makern.

Joah, das kam mir nur grad mal so innen Sinn weil man n schöneres Titelbild hätte machen können wenn das Projekt sonst ungepatchted bleibt, naja, wird dem Spiel nun nicht das Genick brechen ^^°

[FONT=Fixedsys]Mir ist noch eine Frage eingefallen.
    Darf ich etwas vond em Spiel, zb im Screenthread posten? Bevor ich es euch zugeschickt
    habe? Wenn, dann soll es ja nur der ein oder andere Screen sein?^^ Naja wollte das nur mal wissen.

Reding
    [/FONT]

@Reding

Ja! Genau das wollte ich auch Wissen^^
    Darf man etwas aus seinem Spiel wo anderst schon präsentieren?
    Egal ob screens, story oder sonstiges?

Oder bleibt mal wieder alles unter "Geheimstufe I" Verschluss, bis der Contest fertig ist?

Also, kleine Spiele muss man ja nicht noch vorher präsentieren.
    Ich wäre dafür, dass alles schön geheim bleiben soll, denn es wäre in irgendeiner Weise auch nicht fair, da man sich so nur Hilfe und Kritik einholt, die andere nicht kriegen.

Warum auch die Voreile?
    Wartet doch einfach das Ergebnis des Contests ab und stellt euer Projekt dann danach vor.