Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Anwesend

Edit:
    Anmelden halte ich aber auch nicht wirklich für sinnvoll, im Endeffekt wird sowieso nicht jeder abgeben. Außerdem finde ich 90 Minuten auch etwas zu lange als Maximalgrenze, 30 Minuten fände ich angebracht.

LG Mike
    Finde ich nicht. 90 Minuten sind meiner Meinung nach auch noch recht wenig, wenn man bedenkt, dass man ein Rollenspiel erstellen soll. Dabei muss man auch eine Story von Anfang bis Ende erzählen und dies ist in einer halben Stunde wohl kaum möglich. Außerdem hindert dich niemand daran, ein sehr kurzes Spiel zu machen, wenn es eine Mindestspieldauer von 15 Minuten hat.
    Außerdem bin ich ein wenig verärgert darüber, dass man sich hier über irgendwelche Dinge beschwert, die man im alten Thread hätte diskutieren sollen. Dort wurden schließlich sämtliche Regeln erstellt und die stehen jetzt auch fest. Hört also damit auf, darüber zu diskutieren, da sich nichts mehr ändern wird!

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Es muss mit dem Standard RTP erstellt werden, abe rman darf rotzdem andere Grafiken importieren und verwenden? o_O Wenn man "nur" die RTP benutzen soll sind andere Grafiken fehl am Platze... oder ich hab den Absatz falsch verstanden XD
    Die Grafiken des RTPs müssen nicht importiert werden. Solltest du allerdings andere Grafiken benutzen wollen, was wohl bei vielen der Fall sein wird, möchten wir, dass diese importiert werden. Das ist aber auch selbstverständlich, da wir sonst nicht in der Lage sind, das Spiel zu spielen.

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Ich mache dann auch mal mit. ^^

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Eigene Kampfsystem im Spiel zu verwenden ist ja nicht erlaubt, wie sieht es denn mit eigenen kleinen Menüs aus?
    Wie ich auch im anderen Thread bereits sagte, sind alle technischen Features erlaubt, bis auf ein eigenes Kampfsystem. Wenn es nicht auf der "verbotenen" Liste steht, kannst du es machen. Weiß gar nicht, warum das immer so schwer zu verstehen ist.

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Dabei.

Jedoch möchte ich noch eine Frage zu der Jury stellen, da ich eigentlich mit der Jury sehr zufrieden bin, aber ich glaube dass P-Games noch nicht lange genug in diesem Forum aktiv ist und ich ausserdem nicht denke, dass er genug Makererfahrung hat um in so einer Jury Mitglied zu sein.
    Ich habe nichts gegen dich P-Games, jedoch denke ich nicht, dass du der richtige für diesen Job bist.

Wollte ich nur mal so angemerkt haben.

*wegwusel und story entwerf*
    Also, bevor ich jemanden beschuldige, dass er nicht fähig ist, ein Spiel richtig zu bewerten, würde ich erst einmal abwarten, wie er sich dabei macht. Man sollte auch neuen Mitgliedern eine Chance geben und diese nicht gleich abweisen, da sie ja "keinerlei Erfahrung" hätten. Ich gehe davon aus, dass auch neue User in der Lage sind, eine gute Story von einer schlechten zu unterscheiden. Ich bin ja auch nicht sehr aktiv, was das Erstellen von Spielen angeht, aber denke schon, dass ich das mit dem Bewerten doch hinkriegen werde.

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. 90 Minuten sind meiner Meinung nach auch noch recht wenig, wenn man bedenkt, dass man ein Rollenspiel erstellen soll. Dabei muss man auch eine Story von Anfang bis Ende erzählen und dies ist in einer halben Stunde wohl kaum möglich. Außerdem hindert dich niemand daran, ein sehr kurzes Spiel zu machen, wenn es eine Mindestspieldauer von 15 Minuten hat.
    Es geht mir eigentlich nur darum, das es "Kurz"spiel-Wettbewerb heißt. Einige Spiele hier auf der Seite sind nicht einmal 90 Minuten lang, deshalb bin ich davon ausgegangen das 90 Minuten zulange sind. Aber was solls? Ich bin sowieso dabei Ende jetzt.

Mike

Ich melde mich auch, auch wenn ich vielleicht kein Spiel mache.

Achja, zur Länge, also ich finde es schon schwer ein anständiges Gameplay, geschweige von einer Story in 90 Minuten zu pressen.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Es geht mir eigentlich nur darum, das es "Kurz"spiel-Wettbewerb heißt. Einige Spiele hier auf der Seite sind nicht einmal 90 Minuten lang, deshalb bin ich davon ausgegangen das 90 Minuten zulange sind. Aber was solls? Ich bin sowieso dabei Ende jetzt.

Mike
    "Kurz" ist aber ein relativer Begriff. Und die Spiele, die auf der Seite nicht einmal 90 Minuten aufweisen, sind entweder Demos oder Vollversionen von minderer Qualität. Das nehme ich jedenfalls stark an, wenn es sich um ein Rollenspiel handelt. Und, wie du bereits sagtest, bist du dabei. Hör also auf, zu diskutieren und mach dein Spiel!

Hiermit melde ich mich an ...
    ...
    Zitat Zitat
    auch wenn ich vielleicht kein Spiel mache.

Man muss dabei ja auch bedenken, dass die Spiele abgeschlossen sein sollen. Das hat Edge zwar nicht explizit geschrieben, aber gehe mal davon aus, dass es hier um Vollversionen geht und nicht um Demos. Dazu kommt dann noch die Festlegung des Genres auf Rollenspiele u.ä. So viele VVs aus dem Bereich, die nur zwischen 15-90 Minuten lang sind, wird man auf der Hauptseite nicht finden.

Huhu

Das einzige, was mich stört, ist, dass man kein eigenes KS benutzen darf =/ Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das, was ich vorhabe zu machen, überhaupt unter "KS" fällt oder ob es einfach zum kompletten "Gameplay" gehört... Es wäre btw meine erste Vollversion x3
    Soll heißen:

Ich nehme teil.

Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich etwas abgebe, da ich schon seit Wochen viel zu viel zu tun hab, als dass ich bei sowas sagen könnte, ich gebe 100%ig was ab. (Ja Marston, ich bin ja fast fertig, falls du das hier liest xDD)

LG,

Anima~

Ich mach auch mit.

Eine Frage noch:

Horrorspiele gehen doch auch, oder?

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch:

Horrorspiele gehen doch auch, oder?
    Ein Horror Game mit Standart KS? ^^

Zitat Zitat von Klunky;
    Ich mach mit!

Ich glaube das klärt es!

ich würd mich auch mal anmelden

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen

Man kann ein Spiel doch auch einfach ohne ein KS machen?

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Schon mal Desert Nightmare gespielt? O.o

Was'n mit ordentlicher Jury?
    Außer Dhan jetzt mal, aber wer von den anderen hat denn schon jemals ein Spiel auf die Beine gestellt?

Nja mir egal, sollen halt Kriecherpunkte vergeben werden ich mach trotzdem mit. Schreib mich auf.8O

Schon mal Desert Nightmare gespielt? O.o
    Du schonmal nicht, da gibts kein Standart KS in Desert Nightmare.

ich mache auch mit wenn ich Zeit hab denk aber schon^^

Geändert von Vel03 Seldan (05.06.2007 um 20:20 Uhr)

Jup...melde michmal...auf Bewährung...malschauen,Story hab ich eine...ob ich die wohl umsetzen kann???*Rababer...schafel...salbader...noch eins draufsetz* o_O

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Du schonmal nicht, da gibts kein Standart KS in Desert Nightmare.
    Du hast mich falsch verstanden. ._."
    SkullRaven hat das für mich so formuliert, als ob man das Standart KS machen muss, wenn man ein Horrorgame macht. Ich meinte das aber so, dass Desert Nightmare gar kein KS hat...

Geändert von Sammy (05.06.2007 um 20:25 Uhr)

Du hast mich falsch verstanden. ._."
    SkullRaven hat das für mich so formuliert, als ob man das Standart KS machen muss, wenn man ein Horrorgame macht. Ich meinte das aber so, dass Desert Nightmare gar kein KS hat...
    Ich hätte da eher DAYLIGHT(TM) als Beispiel genommen. Canas hat ja auf ein KS verzichtet, weil man wegen der Contestregel kein eigenes bauen durfte. Und trotzdem hat DAYLIGHT(TM) alles weggerul0rt!

Ich weiß nicht ob mich mitmache, da ich nicht weiß ob meine Spielidee den Regeln entspricht *auf PN wart*

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Was'n mit ordentlicher Jury?
    Außer Dhan jetzt mal, aber wer von den anderen hat denn schon jemals ein Spiel auf die Beine gestellt?

Nja mir egal, sollen halt Kriecherpunkte vergeben werden ich mach trotzdem mit. Schreib mich auf.8O
    Ich weiß nicht was man mit dieser Aussage eigentlich bezwecken möchte, außer vielleicht sich selbst damit zu profilieren. Denn konstrukitv ist es ja sicher nicht gerade. Aber gut versuche ich mal darauf einzugehen:

Wir hatten hier bereits schon länger einen Thread in dem die Ideen für diesen Wettbewerb und auch Jurymitlgieder vorgeschlagen werden konnten. Wir haben über jeden Punkt diskutiert und versucht "konstruktiv" damit einen solchen Wettbewerb aufzubauen. Typischerweise sind die größten Kritiker in diesen Threads nie aktiv, denn diese kommen nur um die bestehende Regelungen als komplett schwachsinnig zu deklarieren.

Wenn man einen ernsthaften Verbesserungsvorschlag gehabt hätte, dann wäre ja reichlich Zeit dazu gewesen darüber vorher zu diskutieren. Von daher kann ich gerade so extreme Meinungen nicht ernst nehmen, da es sich da wohl eher um ein generelles Persönlichkeitsmerkmal handelt als wirklich der Versuch etwas zu bewirken. Außer vielleicht eine negative Stimmung aufzubauen... was auch immer das bringen sollte, wenn man selber teilnimmt... ?

Übrigens das Argument mit wieviele Jurymitglieder bereits eigene Spiele fertiggestellt haben macht nicht so sonderlich viel Sinn. Denn als Juror geht ist vor allem Objektivität und Zuverlässigkeit gefragt, nicht wieviele Spieler er fertig gestellt hat. Oder sind alle Videospielzeitschriften Redakteure unfähig weil sie selbst keine Spiele programmieren? Also ist dieser Einwand ein absolut unbegründetes Vorurteil.

Und wenn wir schon bei Vorurteilen sind:
    Erfahrungsgemäß, bei solchen Wettbewerben, sind die Leute die am meisten sich über alles beschweren oft die unproduktivsten. Da anscheinend ihre Fähigkeit im kritisieren von allem und jedem liegt und daher meistens kaum in der Lage sind "konstruktiv" oder "produktiv" etwas selber aufzubauen. Aber ich lasse mich in deinem Fall da auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Generell zu allen sehr negativen Äußerungen:
    Hier wird versucht etwas aufzubauen, ein Wettbewerb in dem fertiggestellter Spiele entstehen. Etwas woran es dieser Community in meinen Augen doch noch etwas mangelt. Dieser Wettbewerb kann sich leicht zu einem wiederkehrendem Ereignis entwickeln und so mehr neue Projekte fördern. Wenn euch diese Regelungen so sehr stören dass ihr es nicht ertragt, dann braucht ihr diesen Thread nicht zu beachten. Falls ihr aber an der Idee doch ein Intresse habt solltet ihr auch versuchen mit euren Posts einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Und man kann dann ja auch gerne über alles diskutieren, da ich auch überzeugt bin dass durch das zusammenwirken von mehreren Benutzern etwas besseres entsteht. Aber mit solchen Beiträgen wie oben zitiert bewirkt man garnichts, außer vielleicht eine negative Stimmung zu verbreiten. Aber da ihr alle je eine Community darstellt sollte sich jeder einzelne von euch auch mal fragen was man selber zu der Community beiträgt mit seinen Posts.