Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Sinn ?
    Wenn Leute ihr Intresse bekunden führt das leichter dazu das mehr Benutzer aufspring. Außerdem fördert es den gemeinschaftlichen Aspekt des ganzen, wenn man sich über den Wettbewerb und die eigenen Projekte auch austausch. Das Mindestregistrierungsdatum dient dazu damit die meisten ihre Projekte kurz vor Ende einreichen und vorher die Entwicklung geheim halten. Und falls man bis dahin noch nicht mit der Arbeit an einem Spiel begangen hat, ist es eh wahrscheinlich in der kurzen Zeit etwas gutes hinzukriegen. Dass letztendlich die Rate von fertiggestellten Spielen bei solchen Wettbewerben natur gemäß etwas kleiner ist, ist mir schon völlig klar und macht ja auch nichts. Denn immerhin werden ja auch einige Projekte so fertig.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Es muss mit dem Standard RTP erstellt werden, abe rman darf rotzdem andere Grafiken importieren und verwenden?
    Du kannst so viele Grafiken importieren wie du willst, nut mußt du dir klar sein dass du das standard RTP benutzt. Damit das Spiel auch überall läuft. Es geht nicht dabei darum sich nur auf die RTP Grafiken zu beschränken.

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Eigene Kampfsystem im Spiel zu verwenden ist ja nicht erlaubt, wie sieht es denn mit eigenen kleinen Menüs aus?
    Eigene Menüs und andere Features sind erlaubt, die Beschränkung bezieht sich ausschließlich aus Kampfsystem

Ich wollte mal wissen, wieso ausgerechnet Kampfsysteme, nicht aber Sachen wie Menüs verboten sind. Nicht das es sinnvoll wäre, für ein Kurzspiel ein eigenes KS zu scripten

Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    Du kannst so viele Grafiken importieren wie du willst, nut mußt du dir klar sein dass du das standard RTP benutzt. Damit das Spiel auch überall läuft. Es geht nicht dabei darum sich nur auf die RTP Grafiken zu beschränken.
    Tschuldigung, aber das blick ich nicht wirklich o_O"

Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber das blick ich nicht wirklich o_O"
    War vielleicht etwas ungünstig formuliert. Aber es bedeutet nur auf den Rechnern der Juroren ist womöglich nur das standard RTP installiert. Und wenn du ein Spiel mit dem zusätzlichen RTP Add On erstellst, dann läuft das bei mir zum Beispiel nicht. Du kannst aber gerne jegliche Grafik importieren die du willst. Und du kannst auch alle Grafiken importieren und dein Spiel komplett ohne die RTP Grafiken zu verwenden erstllen. ABER du mußt daran denken dass alle nicht RTP Grafiken importiert sind in dein Projekt.

Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    War vielleicht etwas ungünstig formuliert. Aber es bedeutet nur auf den Rechnern der Juroren ist womöglich nur das standard RTP installiert. Und wenn du ein Spiel mit dem zusätzlichen RTP Add On erstellst, dann läuft das bei mir zum Beispiel nicht. Du kannst aber gerne jegliche Grafik importieren die du willst. Und du kannst auch alle Grafiken importieren und dein Spiel komplett ohne die RTP Grafiken zu verwenden erstllen. ABER du mußt daran denken dass alle nicht RTP Grafiken importiert sind in dein Projekt.
    Jetzt ist es mir klar! Danke, schätzchen.

soi ... bin dabei ... auf ein gutes Gelingen!!