Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ... hebt euch die Jurydiskussion auf, bis es dafür wirklich einen Grund gibt. Wenn es am Ende des Contests Probleme gibt, dann könnt ihr schreien, aber nicht vorher. Die Bekanntheit in der Community, ob man schon mal in einer Jury gewesen ist oder die Menge der herausgebrachten Spiele sind auch kein Garant, dass man die Bewertung nicht verbockt. Wäre ich z.B. Jurymitglied, könnte ich euch auch nicht garantieren, dass ich in 2 Monaten nicht etwas wichtigeres tun hätte und die Bewertung nur halbherzig durchführe, indem ich z.B. Punkte auswürfel oder nur die Titelbilder als Maßstab nehme. Das kann keiner garantieren.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Bekanntheit in der Community, ob man schon mal in einer Jury gewesen ist oder die Menge der herausgebrachten Spiele sind auch kein Garant, dass man die Bewertung nicht verbockt.
    Absolut richtig.
    Ich schreibe nie im Quartier, habe dort 5 Postings wenn es hochkommt.
    Bin ich deswegen bei Quartierwettbewerben ein schlechterer Juror als hier?

Wohl kaum, wahrscheinlich wäre sogar das Gegenteil der Fall da ich mir persönliche Präferenzen sparen kann und mich Niemandem verpflichtet fühlen muss.
    Diese Jury besteht aus Leuten denen ich zu 100% vertraue ein Spiel richtig zu bewerten.

Zitat Zitat von Chaik
    Komisch. Als dieser andere Kontest der ziemlcih Katastrophal zu ende ging, im Stadium war das die Jury kritisiert wurde, kam auch von allen seiten das Argument "Hast du die schonmal bei ner ury gesehen? NEIN!?!! Also, laber keine vorurteile."
    Chaik, das ist doch hanebüchener Unsinn.
    Nur weil eine Jury einmal versagt hat muss das doch nicht heißen das jede Jury aus vollkommen anderen Menschen ebenfalls zu versagen hat.

Auch wenn ich anscheinend gar nicht angegriffen wurde:

Eine gute Jury ist dadurch definiert, dass sie sich die Zeit für die Spiele nimmt und ihre Termine einhält sowie halbwegs den Geschmack der Comm wiederspiegelt. Mehr Qualifikationen braucht ne Jury nicht.
    Mit Makererfahrung hats jedenfalls nichts zu tun, imho kann auch jemand der nichtmal weiß, dass es den Maker gibt, sowas bewerten, vorrausgesetzt er wird in die Ingame-Steuerung eingeführt. (wobei natürlich so ein Bewerter nicht anfangen wird, über die ihm bisher unbekannten M&B-Grafiken zu meckern und ähnliches ^^)

Oh und die Jury sollte natürlich nicht ein Projekt wegen des Autorens favorisieren