Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 315

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    So, eins habe ich jetzt immer noch nicht verstanden ._."
    Angenommen, mein Spiel hat das maximum an Spielzeit erreicht, also 90 Minuten, wenn man nur die Story spielt. Wie sieht es dann aus, wenn man jetzt allerdings soviele Quests/Minispiele etc. einbaut, dass die Spielzeit sagen wir mal... 3 Stunden entspricht. Wie sieht es dann aus, ist es zu lang, oder, da man ja die Quests/Minispiele usw. nicht machen MUSS, ist es noch in der Zeit drinne, da ja das Hauptspiel 90 Minuten dauert?
    Hat das einfach nur keiner gelesen, oder weiß keiner die Antwort? ._.

Achja, RTP Action ist bei mir zumindest angesagt \o/

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Hat das einfach nur keiner gelesen, oder weiß keiner die Antwort? ._.

Achja, RTP Action ist bei mir zumindest angesagt \o/
    Das, was du danach in deinen Post editiert hast, hat zu einer solchen Diskussion geführt, dass deine Frage vergessen wurde, die aber schon mehrere Male beantwortet wurde. Die Sache mit der Spielzeit wird relativ locker gehandhabt - wir wollten nur aussagen, dass das Spiel kurz sein soll und nicht ein Mammutprojekt mit einer zehnstündigen Spielzeit. Von daher erledigt sich deine Frage, denke ich.

Und RTP finde ich toll.

Frage:

Darf ich mich anmelden, wenn ich aber nicht genau weis ob ich es bis zu dem angegebenem Termin schaffen werde?
    Soll soviel heisen wie: Was wenn ich das Game nicht fertig bekomme?
    Rohversion abgeben? Ich bin nämlich Berufich zuzeit sehr gefordert und weis darum nicht ob ich wirklich viel zeit haben werde... (wochenende natürlich)^^

Finde den Wettbewerb aber extrem gut!!
    Würde daher sehr gerne Teilnemen.

Mfg Simon

PS: (sry das muss nun sein^^ Mir ist klar das die Regeln unverückbar feststehen. Aber ich finde 15MB... mikrig^^ Ich hätte 30MB gesagt. Mir ist aber auch klar das ihr alle Midi Fans seid die, seid mir nicht böse, anscheinend zum grösten Teil wahnsinnig alte PC´s und internetverbindungen haben müssen^^)

Ich sage zu all dem hier:
    - Höchstens 90 Minuten Gesamtspielzeit, das ist halt eine Hürde!
    - 15 MB bei RTP müsste man hinbekommen.
    - Warum anmelden, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es fertigstellt? Wer genug Zeit und Wille hat, bewirbt sich und erstellt ein Kurzspiel, das den Anforderungen entspricht, man muss halt fertig werden, eine weitere "Hürde"!

Und was ist wenn ich mich anmelde und nich fertig werde?

Nunja mehr als letzter werden kann man ja nicht oder?

Ist nur so "WENN" man sich nicht hätte am 22 Juni angemeldet haben müssen, dan "hätte" man gegebenenfalls die möglichkeit gehabt mitmachen zu können, selbst wenn man sich bis zum 22 Juni noch nicht sicher gewesen "wäre", ob man denn jetzt mitmachen "würde" oder eben nicht.
    Denn man weis ja nie was auf einen zukommen "könnte"^^

15MB akzeptiert^^ hab ja auch garnix gesagt
    Wenn ich alles verstanden hab, eigentlich ALLES erlaubt solange es importiert ist. Nur kein eigenes Battle system
    Soweit sogut. Muss das Battle system überhaupt drin vorkommen?
    (Das Adventure welches ich plane benötigt eigentlich garkeins....)
    Und ich denke lächerliche 15 Minuten sollte auch ich hinbekommen. Selbst wenn ich nur eine Map Machen würde, auf der man unentlich lange gegen ein und denselben pixelgegner kämpfen würde, wäre es immerncoh ein Action game (;, mache ich aber natürlich nicht. Bei mir wirds halt Storylastig mit effektvollen Zwischensequenzen...hoffe das stört dann keinen)

Mfg Simon

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Frage:

Darf ich mich anmelden, wenn ich aber nicht genau weis ob ich es bis zu dem angegebenem Termin schaffen werde?
    Soll soviel heisen wie: Was wenn ich das Game nicht fertig bekomme?
    Rohversion abgeben? Ich bin nämlich Berufich zuzeit sehr gefordert und weis darum nicht ob ich wirklich viel zeit haben werde... (wochenende natürlich)^^

Finde den Wettbewerb aber extrem gut!!
    Würde daher sehr gerne Teilnemen.

Mfg Simon

PS: (sry das muss nun sein^^ Mir ist klar das die Regeln unverückbar feststehen. Aber ich finde 15MB... mikrig^^ Ich hätte 30MB gesagt. Mir ist aber auch klar das ihr alle Midi Fans seid die, seid mir nicht böse, anscheinend zum grösten Teil wahnsinnig alte PC´s und internetverbindungen haben müssen^^)
    1. Jeder darf sich hier anmelden, da wohl niemand seine Zukunft der nächsten Wochen genauestens vorausplanen kann. Es kann immer etwas dazwischen kommen und das versteht auch die Jury.
    2. Nun, die Spiele sollten in sich abgeschlossen sein, wie Edgee bereits sagte, doch wenn die Rohversion spielbar ist, kannst du die abgeben. Allerdings musst du damit rechnen, dass deine Chancen ziemlich gering sind, zu gewinnen, wenn das Spiel eigentlich noch nicht fertig ist.
    3. Sei froh, dass es 15 MB sind. Edge wollte zunächst nur 8 MB, wenn ich mich recht entsinne, erlauben und das war dann selbst mir zu wenig. Nun, ein oder zwei MP3s passen da aber auch hinein, wenn du es nicht übertreibst.

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Ich sage zu all dem hier:
    - Höchstens 90 Minuten Gesamtspielzeit, das ist halt eine Hürde!
    - Warum anmelden, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es fertigstellt? Wer genug Zeit und Wille hat, bewirbt sich und erstellt ein Kurzspiel, das den Anforderungen entspricht, man muss halt fertig werden, eine weitere "Hürde"!
    1. 90 Minuten Spielzeit sind keine Hürde, sondern einfach ein Hinweis darauf, dass es bei diesem Contest darauf ankommt, ein kurzes Spiel zu erstellen und kein Mammutprojekt mit 10 Stunden Spielzeit. Zwar könnt ihr ein solches Projekt erstellen, aber wie gesagt ist es der Jury überlassen, ob wir das dann akzeptieren oder vom Wettbewerb ausschließen.
    2. 15 MB sind schon wirklich oberste Grenze, denn immerhin muss die Jury das auch herunterladen. Ich habe zwar DSL 2000, aber ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Juroren und dann den baldigen Spielern aussieht. Allerdings reißen wir euch auch nicht den Kopf ab, wenn es 16 MB groß ist. Der Spielspaß sollte auf keinen Fall unter der Größe leiden.
    3. Ist ja toll, dass du schon weißt, dass du in den nächsten zwei Monaten Zeit hast, das Spiel fertigzustellen, aber nicht jeder hat so viel Zeit. Manche Menschen müssen arbeiten oder haben Ganztagsunterricht in der Schule. Anmelden darf sich hier jeder und wenn jemand kein Spiel abgibt, ist das auch nicht schlimm. Wir haben dann zwar eine Einsendung weniger, doch ich bin guter Dinge, dass genug zusammenkommt.

@ John Locke
    Ich habe auch DSL 2000 aber das ist nicht das größte Problem, denn pro Spiel werden es vielleicht 6-7 Minuten. Allerdings muss das ganze ja auch durchgespielt werden, und bei den über 20 Teilnehmern bis jetzt ist das genug!

Das mit der Zeit sehe ich ein.

Ich meld emich auch einmal an.

Allerdings habe ich dazu auch noch einige offene Fragen...

1. ... das Spiel darf aus mehr als nur der RTP bestehen oder? XD

2. ... zur Story: So ein Kurzspiel tät sich bei mir Anbieten um die Vorgeschichte meines Hauptprojektes näher zu beleuchten. Dadurch würde allerdings ein SEHR offenes Ende entstehen. Würde das Ok gehen?

Joah... soweit alles klar, von meiner Seite aus

EDIT: Nur blöd das nur der RM 2k erlaubt is und nich der 2k3 <_< *Google Shortcut such*

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ich dachte man kann eigene Ressourcen benutzen?
    Jetzt sieht die Sache hier ganz anders aus.

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ich dachte man kann eigene Ressourcen benutzen?
    Jetzt sieht die Sache hier ganz anders aus.
    Sry, ich meinte nicht, dass man nur RTP benutzen darf, sondern, dass man nicht soviel eigene Ressourcen benutzen sollte, damit es bei 15 MB bleibt.

Bei den Regeln steht ja nur, dass das Spiel bis zum Abgabetermin hochgeladen sein muss, aber es fehlt noch die Information, wer die Links zu den Spielen bekommt. Ich denke mal, dass wirst du sein, Edge, oder? Die Links sollten auf keinen Fall vor Ende des Contests in diesem Thread veröffentlicht werden.

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Was'n mit ordentlicher Jury?
    Außer Dhan jetzt mal, aber wer von den anderen hat denn schon jemals ein Spiel auf die Beine gestellt?

Nja mir egal, sollen halt Kriecherpunkte vergeben werden ich mach trotzdem mit. Schreib mich auf.8O
    Ich weiß nicht was man mit dieser Aussage eigentlich bezwecken möchte, außer vielleicht sich selbst damit zu profilieren. Denn konstrukitv ist es ja sicher nicht gerade. Aber gut versuche ich mal darauf einzugehen:

Wir hatten hier bereits schon länger einen Thread in dem die Ideen für diesen Wettbewerb und auch Jurymitlgieder vorgeschlagen werden konnten. Wir haben über jeden Punkt diskutiert und versucht "konstruktiv" damit einen solchen Wettbewerb aufzubauen. Typischerweise sind die größten Kritiker in diesen Threads nie aktiv, denn diese kommen nur um die bestehende Regelungen als komplett schwachsinnig zu deklarieren.

Wenn man einen ernsthaften Verbesserungsvorschlag gehabt hätte, dann wäre ja reichlich Zeit dazu gewesen darüber vorher zu diskutieren. Von daher kann ich gerade so extreme Meinungen nicht ernst nehmen, da es sich da wohl eher um ein generelles Persönlichkeitsmerkmal handelt als wirklich der Versuch etwas zu bewirken. Außer vielleicht eine negative Stimmung aufzubauen... was auch immer das bringen sollte, wenn man selber teilnimmt... ?

Übrigens das Argument mit wieviele Jurymitglieder bereits eigene Spiele fertiggestellt haben macht nicht so sonderlich viel Sinn. Denn als Juror geht ist vor allem Objektivität und Zuverlässigkeit gefragt, nicht wieviele Spieler er fertig gestellt hat. Oder sind alle Videospielzeitschriften Redakteure unfähig weil sie selbst keine Spiele programmieren? Also ist dieser Einwand ein absolut unbegründetes Vorurteil.

Und wenn wir schon bei Vorurteilen sind:
    Erfahrungsgemäß, bei solchen Wettbewerben, sind die Leute die am meisten sich über alles beschweren oft die unproduktivsten. Da anscheinend ihre Fähigkeit im kritisieren von allem und jedem liegt und daher meistens kaum in der Lage sind "konstruktiv" oder "produktiv" etwas selber aufzubauen. Aber ich lasse mich in deinem Fall da auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Generell zu allen sehr negativen Äußerungen:
    Hier wird versucht etwas aufzubauen, ein Wettbewerb in dem fertiggestellter Spiele entstehen. Etwas woran es dieser Community in meinen Augen doch noch etwas mangelt. Dieser Wettbewerb kann sich leicht zu einem wiederkehrendem Ereignis entwickeln und so mehr neue Projekte fördern. Wenn euch diese Regelungen so sehr stören dass ihr es nicht ertragt, dann braucht ihr diesen Thread nicht zu beachten. Falls ihr aber an der Idee doch ein Intresse habt solltet ihr auch versuchen mit euren Posts einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Und man kann dann ja auch gerne über alles diskutieren, da ich auch überzeugt bin dass durch das zusammenwirken von mehreren Benutzern etwas besseres entsteht. Aber mit solchen Beiträgen wie oben zitiert bewirkt man garnichts, außer vielleicht eine negative Stimmung zu verbreiten. Aber da ihr alle je eine Community darstellt sollte sich jeder einzelne von euch auch mal fragen was man selber zu der Community beiträgt mit seinen Posts.