Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [Vsb] Gesucht: Passende Hintergrund-Musik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

[Vsb] Gesucht: Passende Hintergrund-Musik

So, alle Jahre passiert es mal, dass ich tatsächlich einen Thread aufmache.
    Wohingegen mein letzter Hilfethread im RPG-Maker Bereich schon ne ganze Weile her ist.
    Naja, Wahrscheinlich hat mich GSandSDS mit seinen Hilfthread gespamme angesteckt - Deshalb mach ich jetzt auch soetwas :P

Nun, worum geht es?

Ich suche passende Hintergrund-Musikstücke

Ich habe öfters das Problem, dass ich bestimmte Hintergrundmusikstücke für bestimmte Szenen/Spielabschnitte brauche, aber dann einfach nichts finde, was mir gefällt - weil ich, was Suchen angeht, wirklich nicht sonderlich viel drauf habe.

Meistens hab ich irgendwelche Stücke im Kopf, von denen es aber keine Midi gibt und Alternativen fallen mir dann keine ein.

Also:
    Alle Videospiel-Soundtrack begeisterten Leute, die etwas am Fortschritt zu Vsb beitragen wollen, können mir helfen, passende Midi-Hintergrundmusikstücke zu finden.
    Da steht extra Midi-Hintergrundmusik. Mp3s will ich nicht haben

Erstmal ein paar Bedingungen, die die Midis erfüllen sollten:

- Der Stil muss zu Velsarbor passen
    Das lässt sich leider sehr schlecht beurteilen, aber Lieder von folgenden Komponisten sollten schonmal ganz gut passen:
    Motoi Sakuraba (Star Ocean, Tales of ..., Valkyrie Profile, Golden Sun etc.)
    Hitoshi Sakimoto (Final Fantasy Tactics (Advance), Vagrant Story, Breath of Fire 5, Final Fantasy XII etc.)
    Yasunori Mitsuda (Xenogears, Chrono Cross, Chrono Trigger)

Natürlich gehen auch Lieder von anderen Komponisten, aber es wäre gut, wenn die vom Stil her in etwa in diese Reihen reinpassen würden.

- Die Musik sollte kein Mainstream sein
    Damit meine ich in erster Linie kein Final Fantasy, genauer: kein Nobuo Uematsu (ich glaube bisher hat es kein Lied von dem in Vsb geschafft und das wird auch vorerst so bleiben)
    Ausnahmen sind Final Fantasy Ableger, und FF XII (zu letzterem finde ich leider selber kaum Midis, was mich ärgert)

Im Endeffekt müsste die Bedingungen nicht strengstens eingehalten werden - in der Regel ist jeder Vorschlag besser als keiner - halt nur als grober Ansatz.

Nun zur eigentlichen Anfrage:
    Was für Midis ich brauche:
    • Ein Lied für eine Lorenfahrt durch eine Mine - d.h. eine etwas flottere Musik, jedoch nicht zu tragisch, noch zu fröhlich. Das Lied muss kurz sein. Die Lorenfahrt dauert maximal 25-30 Sekunden
      Auf wunsch noch etwas mehr Detail zu der Situation, wo die Lorenfahrt verwendet wird:
      Das ganze kann als (kleines) Minispiel betrachtet werden, es ist allerdings nur recht kurz und vorallem ist das ganze nicht freiwillig. Man wird dazu gezwungen es zu machen, ergo passt eine zu fröhliche/entspannte Musik nicht wirklich. Ein Problem ist, dass ich selber kaum wüsste, was für eine Musik passen würde, deswegen hoffe ich auf irgend nen Beitrag, der mir spontan gefallen würde. Mittlerweile überlege ich allerdings auch, ganz einfach das normale Minen-Theme fpr die Stelle zu verwenden, aber dann hab ich diesen Thread (vorerst) umsonst geöffnet >__>

Die Liste werde ich erweitern, wenn ich neue Lieder brauche o.o

Also, wenn jemand etwas passendes findet, würde es mich sehr freuen, wenn er es hier reinschreib.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Sollte ich ein Lied, das hier reingeschrieben wird, im Spiel verwenden, bekommt der Finder einen Credits-Eintrag, sofern er will.

Und seid bitte nicht enttäuscht, wenn ich viele Vorschläge nicht annehmen sollte, ich bin recht pingelig, was Musik angeht ^^°

Quellen:
    Sollten ein paar Leute hier passende Lieder kennen, allerdings keine Ahnung haben, wo man die Midis dazu finden, hier eine recht umfangreiche Quelle:
    http://www.vgmusic.com

So, das war es dann soweit.

C ya

Lachsen

Geändert von Lachsen (07.06.2007 um 16:37 Uhr)