Hallo,
ich habe selbst bereits einige Contests organisiert und viele sind leider immer wieder an 2 Dingen gescheitert:
- die Leute hatten nicht genug Zeit (bei kurzen Contests á kleiner gleich 1 Monat)
- das Thema war zu anstrengend um damit seine Freizeit zu füllen (also zu komplex)
Den meisten Erfolg hatte ich mit simplen abgeschlossenen Themengebieten, zB wie "Erstellt programmatisch eine Explosion." dazu gab es noch einige Regeln, wie keine Explosion rendern oder aufnehmen und dann abspielen und das war es auch schon. teilnehmer gab es recht viele, und auch sehr sehenswerte Ergebnisse.
Ein guter Anreiz wie eine Belohnung ist dabei antürlich auch gerne gesehen (was hier ja gemacht wurde glaube ich) ich finde es sogar gut das hier eine Art Rang vergeben wird und kein Sachgegenstand.
Ich fände es sehr schön wenn ihr eine Aufgabe finden würdet die möglichst viele reizt daran teilhaben zu wollen.
@Point´nClick & Strategie: Erfordert dies nicht viele Resourcen? Meiner Meinung nach ist sowas oft ein grosses hinderniss für Programmierer, sich erstmal ein par Startresourcen zusammen zu klauben um selbst Spass an der Entwicklung zu haben. Es muss nicht auf alle zutreffen, aber auf viele sicher
mfg Mark