Ich bin eher noch in der Planung, da mir eine Idee gekommen ist, wo ich noch nicht weiß, wie ich sie verwirklichen soll und dies entscheidend für die Programmierung ist.
Vermutlich werde ich es ja in C# programmieren.
Ich bin eher noch in der Planung, da mir eine Idee gekommen ist, wo ich noch nicht weiß, wie ich sie verwirklichen soll und dies entscheidend für die Programmierung ist.
Vermutlich werde ich es ja in C# programmieren.
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Bei mir steht momentan die Oberfläche, und ein Großteil der Funktionen läuft auch schon... Was mir fehlt, sind einerseits grafische Ausgaben, andererseits Ideen, damit das Spiel nicht wie von der Stange aussieht^^. Ich schreibs momentan in QBasic *unschuldig pfeifft*, sobald ich mit dem grafischen Schnickschnack anfange, wechsle ich auf FreeBasic (dessen Code zum Glück zu ca. 90% kompatibel ist) um. Achja: Geschwindigkeitsregler und das automatische Abspeichern beim Beenden des Programms funzt bei mir noch nicht... Offen gesagt, fehlt mir derzeit die Motivation, weiterzumachen, aber das kann sich bei mir quasi jede Stunde schlagartig ändern^^
Bin teamlos btw.
Ich bin noch praktisch am Anfang, habe gerade heute angefangen mal ein bisschen zu modellieren. Aber jetzt wo das Semester um ist wird's hoffentlich schnell weitergehen.
Im Moment bin ich noch alleine, werde aber morgen versuchen, noch einen Grafiker an Bord zu holen. Fürs Programmieren hat's imo keinen Sinn, jemand zweiten zu holen, da es mit weniger als vier, fünf grundsätzlich langsamer ist als alleine. ^^'
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Wuerde ich nicht so sagen, vor allem, wenn man verschiedene Teilbereiche auf die verschiedenen Leute aufteilt. Bei einem Open Source-Projekt, an dem ich (mehr oder weniger) mitarbeite, machen 2-3 Leute fast die gesamte Arbeit, und wenn einer von denen (egal wer) fehlen wuerde, wuerde es deutlich langsamer vorangehen.
Klar, Ausnahmen gibt's immer. Aber meiner Erfahrung nach ist's halt deutlich wahrscheinlicher, dass dann durch unklare Zuständigkeiten, wacklige Interfaces, Anpassung unterschiedlicher Vorstellungen, die Notwendigkeit zur exakten Dokumentation (die anscheinend vielen Probleme bereitet), etc., mehr Zeit draufgeht, als gewonnen wird. ^^'''
Also, um meinen Satz umzuformulieren: Ein zweiter/dritter Programmierer hätte nur dann Sinn, wenn er einen sehr ähnlichen allgemeinen Stil und auch ziemlich das gleiche Niveau hätte, und so jemanden im Forum zu finden würde wahrscheinlich weitaus länger dauern, als es an Zeitersparnis brächte.![]()
Ich hab noch nicht angefangen - Ab Morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub, wobei ich mein Laptop mitnehme. Da werde ich sicherlich damit anfangen. Im Kopf hab ich schon einiges geplant, ich benutzte c++ und Irrlicht fürs Grafische. Wobei ich doch bei 2d bleibe, um das gute alte Tamagotchi Flair zu bekommen (20x20 pixel bildchen)
Arbeiten tu ich wie immer alleine![]()