Ich überleges mir mal. Falls ich dazu komme werd ich wohl eine Tamagotchiklasse in PHP entwerfen... ^^
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob ich es schaffe, weil ich momentan noch an einem recht komplexen CMS arbeite.
--
Du hast es erraten, ich hab mich in letzter Zeit sogar vermehrt mit meinem Französich Vocabular auseinandergesetzt und dazu müsste man noch sagen, dass ich Französisch als Fach hasse![]()
BTT: Hmm, sowies ausschaut, denke ich zur Zeit zu eingeschrenkt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mehrere Tamagotchi der V2 oder V3 besass![]()
Beim Spielspass hab ich wohl schon so gut wie verlorenAber es ist ja noch nichts entschieden
![]()
Das klingt eigentlich interessant. Ich würde das gerne mit Quartz Composer machen. Das wär sicher mal lustig. Ich weis zwar nicht, wie das mit externen Daten aussieht, aber das geht bestimmt irgendwie. (Und ja, QC ist nicht nur rumklicken und Verbindungen bauen. Das weis jeder, der mind. laenger als 10 Minuten damit rumgespielt hat.)
Wäre das denn erlaubt? Ist halt nur auf dem Mac ausführbar - soweit ich weis.
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Wenn alle Systeme erlaubt sind, darf man das ganze dann auch auf dem RM2k umsetzen?![]()
![]()
Dafür ließe sich leicht ein Programm schreiben, welches wie der Tastenpatch über die Harmony.dll eingespeißt wird. Dieses schreibt dann wie beim Tastenpatch die Uhrzeit in eine Variable (bzw in mehrere, für Stunden, minuten etc) und daraus erreichnet man die Zeit seit dem letzten Ausführen. Das wäre kein großes Problem, denke ich.
Ich seh schon, ich muss hier sowas obskures wie Lisp auffahren...
...
obskur...
...
TwoDucks! Jetzt brauch ich bloss noch eine Implementierung davon!
*kratz* aber Lisp waere wirklich gar nicht so schlecht. Wenn ich die Zeit finde, es mir beizubringen.
Davon abgesehen: Kann man die Uhrzeit überhaupt in eine Variable vom RM2k schmeißen?^^
Wenn wir schon dabei sind: Wie wärs mit Brainfuck?
Im Ernst: Ich überlege noch, welche Ideen ich einfließen kann, damit mein Tamagotchi sich vom Einheitsbrei abhebt (nich böse gemeint^^)...
Brainfuck sit doch langweilig... nehmt doch lieber Malbolge
--