Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: [Contest] Tamagotchi - Gesundheit

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    (obwohl ich noch nie das Original gesehen habe^^)
    Noch nie ein Tamagotchi gesehen?

Also, weiss zufälligerweise jemand einen Uploadservice oder einen Webspace, bei dem ich eine exe Datei raufladen kann und dann den Link im Forum auf die neuere Datei zeigt, wenn ich die neuere Datei herauflade? (geht wahrscheinlich nur mit Webspace, aber ich hab nur solche, bei denen .exe-Dateien verboten sind )

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Noch nie ein Tamagotchi gesehen?
    doch doch, natürlich. Ich habe aber, wie du richtig zitiert hast, das Original nicht gezockt, sondern "nur" diverse Freeware-Klone im Web. Und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die sich vom Original unterscheiden^^.
    Zitat Zitat
    Also, weiss zufälligerweise jemand einen Uploadservice oder einen Webspace, bei dem ich eine exe Datei raufladen kann und dann den Link im Forum auf die neuere Datei zeigt, wenn ich die neuere Datei herauflade? (geht wahrscheinlich nur mit Webspace, aber ich hab nur solche, bei denen .exe-Dateien verboten sind )
    Ein alter Trick ist es, einer Datei einen anderen Datentyp zu geben, also z. B. "Spiel.exe.dat" oder so. Beim Posten des Links müsstest du dann angeben, dass man die Datei in "Spiel.exe" umbenennen muss... Und jeder, der programmieren kann, ist auch im Stande, eine Datei umzubenennen .

Ah, endlich mal wieder ein Contest, und sogar noch ein recht interessanter! Also ich denke, ich werde auch mitmachen, sollte ich in den Ferien nicht plötzlich komplett die Lust verlieren. ^^' Immerhin gibt's diesmal keine Zeichenbegrenzung, was kann mich da schon aufhalten? <___<''
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ein alter Trick ist es, einer Datei einen anderen Datentyp zu geben, also z. B. "Spiel.exe.dat" oder so. Beim Posten des Links müsstest du dann angeben, dass man die Datei in "Spiel.exe" umbenennen muss... Und jeder, der programmieren kann, ist auch im Stande, eine Datei umzubenennen .
    Das würde noch immer nicht die aktuelle Version der Datei anzeigen.
    Sourceforge wäre hier eine Idee, der Code soll ja ohnehin frei verfügbar sein.
    Wobei ich mich frage, wozu du das hier überhaupt brauchst, du musst ja eh nur die finale Version abgeben. o_O Und die vorher schon herzuzeigen könnte das Ganze höchstens wegen Plagiatsvorwürfen verkomplizieren...<____<''

Hmmm...

Ich kann zwar noch nicht wirklich PHP, aber ich versuch's einfach mal in PHP und MySQL zu machen. Bis September ist ja noch ne Weile hin.
    Hab jedenfalls schon angefangen und ich mach das ganze allein. :>
    Wird aufjedenfall Internet Explorer feindlich werden <3.

mfg, duke

wofür braucht man bei nem tamagochi ne datenbank? ô.O

Zitat Zitat
    www.pytal.de

ab und zu mal down, aber ansonsten ganz brauchbar.

Ich mach mit! Werd wohl irgendetwas mit PHP und JavaScript( und natürlich HTML) machen!

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wenn du es als Webanwendung machst, soll jeder Benutzer sein eigenes haben können. Demnach wäre eine Datenbank wohl nicht das verkehrteste, hm?

<- Hätte auch Bock.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Wenn du es als Webanwendung machst, soll jeder Benutzer sein eigenes haben können. Demnach wäre eine Datenbank wohl nicht das verkehrteste, hm?

<- Hätte auch Bock.
    XML > all > MySQL
    Mit SimpleXML hat PHP5 definitiv den bisher einfachsten XML-Parser geschaffen. Wenn man einige Sachen beachtet z.B. Passwort nicht in .xml speichern, sondern entweder extern oder eben statt .xml .xml.php o.Ä. Sachen sollte es mehr als einfach gehen. Eine Zeile am Anfang des Scripts zum auslesen und eine am Ende zum sichern -> billig.

Mache mit ^^ Hoffe das ich genug Zeit finde. Dann warscheinlich in der Sprache in die ich mich gerade einarbeite. C#

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen

www.pytal.de

ab und zu mal down, aber ansonsten ganz brauchbar.
    z.B zum Registrieren bei dem Spiel o.o?
    n' Password usw. in ne txt speichern wär ja schön dumm.
    Jedenfalls wird das Password mit MD5 verschlüsselt und in die MySQL DB gepackt.

mfg, duke

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    n' Password usw. in ne txt speichern wär ja schön dumm.
    Kein Stück. Leg einfach eine htaccess an in der steht das sie per Webbrowser nicht aufrufbar ist und fertig ist der perfekte Schutz (es sei denn ein User schaft es PHP-Code/Bash-Befehle auf deinem Server laufen zu lassen, aber dann hast du noch ganz andere Probleme).

Ach und zum Thema MySQL: Hier muss man ne Menge mehr beachten als bei Dateien. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injektion

ok, ich hab jetzt ned daran gedacht, das es ne webanwendung (mit mehreren benutzern) sein soll.

Ich bekunde auch mal mein Interesse, würde es dann mit PHP machen.

Hmmmm, CGI/C++ mit einer SQLite-Datenbank. Das ist zu gut, um es nicht so zu machen. Zugegeben, das hier ist nicht OMGWTF, aber trotzdem...

Also, damit ich euch schon ein bischen durcheinander bringen kann, präsentier ich den ersten Screenshot (falls es Plagiate geben sollte, sehe ich das positiv )

(Button fürs Essen und so nützen zwar noch nichts, aber man kann schon in die Optionen wechseln und dort die Geschwindigkeit umstellen. Dies hat schon Auswirkungen, wie lange es am Anfang geht, bis das Küken ausschlüpft Zudem fehlt noch so mancher Button. Und ja ich weiss, das es schrecklich aussieht, aber bis zu einem gewissen Teil hab ich das sogar extra gemacht o_O Ich könnts eh nicht besser )

Geändert von Drakes (07.06.2007 um 21:25 Uhr)

Du glaubst garnicht, wie so ein Screenshot kurz nach Contestbekanntgabe motiviert^^.

*Sich ein paar Programmiersprachen und Tutorials besorgt* Ich will wohl doch unter einer Umgebung programmieren, die unter Windows läuft. Zur Not achte ich auf WINE-Kompatibilität^^.

Nun ja ... Dann gebe ich schon mal das erste Team bekannt, in der Hoffnung, dass sich noch weitere Teams formieren.

Nicht ohne Stolz praesentiere ich ...

Sphere7

bestehend aus DFYX, TQ und meiner Wenigkeit.

Mal noch ne Frage:

Dürfen Drogen im Spiel vorkommen? Oder ist das bereits zu "gefährlich", da jemand so zu irgend einer "Sucht" verleitet werden könnte? Sprich nicht jugendfrei wäre?

Du willst deinem Tamagotchi Drogen verpassen ?
    Nur zu .. solange sie nicht verherrlicht werden, ist afaik alles bestens.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Du willst deinem Tamagotchi Drogen verpassen ?
    Nur zu .. solange sie nicht verherrlicht werden, ist afaik alles bestens.
    Sowas ähnliches hatte ich auch schon angedacht, aber eher in Sachen Erziehung, dass man das Tamagochi dahin erziehen kann, die Finger von sowas zu lassen, oder das vernachlässigt, und es irgendwann vlt damit ankommt...