Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [Contest] Tamagotchi - Gesundheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm... Kann man mit einer DOS-Programmiersprache (QBasic) portabel arbeiten? Ach, bei jedem Betriebssystem gibts doch mit Sicherheit DOS-Emulatoren...
    Könnte sein, dass ich da mitmache (obwohl ich noch nie das Original gesehen habe^^). Grafisch werd ich zwar was einbauen, allerdings wird das kaum einen künstlerischen Wert erreichen, der über dem Niveau des Kunstunterrichts aus der 5. Klasse ist^^. Trotz allem: Ich (hoffe, ich) bin dabei^^.

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    (obwohl ich noch nie das Original gesehen habe^^)
    Noch nie ein Tamagotchi gesehen?

Also, weiss zufälligerweise jemand einen Uploadservice oder einen Webspace, bei dem ich eine exe Datei raufladen kann und dann den Link im Forum auf die neuere Datei zeigt, wenn ich die neuere Datei herauflade? (geht wahrscheinlich nur mit Webspace, aber ich hab nur solche, bei denen .exe-Dateien verboten sind )

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Noch nie ein Tamagotchi gesehen?
    doch doch, natürlich. Ich habe aber, wie du richtig zitiert hast, das Original nicht gezockt, sondern "nur" diverse Freeware-Klone im Web. Und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die sich vom Original unterscheiden^^.
    Zitat Zitat
    Also, weiss zufälligerweise jemand einen Uploadservice oder einen Webspace, bei dem ich eine exe Datei raufladen kann und dann den Link im Forum auf die neuere Datei zeigt, wenn ich die neuere Datei herauflade? (geht wahrscheinlich nur mit Webspace, aber ich hab nur solche, bei denen .exe-Dateien verboten sind )
    Ein alter Trick ist es, einer Datei einen anderen Datentyp zu geben, also z. B. "Spiel.exe.dat" oder so. Beim Posten des Links müsstest du dann angeben, dass man die Datei in "Spiel.exe" umbenennen muss... Und jeder, der programmieren kann, ist auch im Stande, eine Datei umzubenennen .

Ah, endlich mal wieder ein Contest, und sogar noch ein recht interessanter! Also ich denke, ich werde auch mitmachen, sollte ich in den Ferien nicht plötzlich komplett die Lust verlieren. ^^' Immerhin gibt's diesmal keine Zeichenbegrenzung, was kann mich da schon aufhalten? <___<''
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ein alter Trick ist es, einer Datei einen anderen Datentyp zu geben, also z. B. "Spiel.exe.dat" oder so. Beim Posten des Links müsstest du dann angeben, dass man die Datei in "Spiel.exe" umbenennen muss... Und jeder, der programmieren kann, ist auch im Stande, eine Datei umzubenennen .
    Das würde noch immer nicht die aktuelle Version der Datei anzeigen.
    Sourceforge wäre hier eine Idee, der Code soll ja ohnehin frei verfügbar sein.
    Wobei ich mich frage, wozu du das hier überhaupt brauchst, du musst ja eh nur die finale Version abgeben. o_O Und die vorher schon herzuzeigen könnte das Ganze höchstens wegen Plagiatsvorwürfen verkomplizieren...<____<''

Hmmm...

Ich kann zwar noch nicht wirklich PHP, aber ich versuch's einfach mal in PHP und MySQL zu machen. Bis September ist ja noch ne Weile hin.
    Hab jedenfalls schon angefangen und ich mach das ganze allein. :>
    Wird aufjedenfall Internet Explorer feindlich werden <3.

mfg, duke

wofür braucht man bei nem tamagochi ne datenbank? ô.O

Zitat Zitat
    www.pytal.de

ab und zu mal down, aber ansonsten ganz brauchbar.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wenn du es als Webanwendung machst, soll jeder Benutzer sein eigenes haben können. Demnach wäre eine Datenbank wohl nicht das verkehrteste, hm?

<- Hätte auch Bock.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Wenn du es als Webanwendung machst, soll jeder Benutzer sein eigenes haben können. Demnach wäre eine Datenbank wohl nicht das verkehrteste, hm?

<- Hätte auch Bock.
    XML > all > MySQL
    Mit SimpleXML hat PHP5 definitiv den bisher einfachsten XML-Parser geschaffen. Wenn man einige Sachen beachtet z.B. Passwort nicht in .xml speichern, sondern entweder extern oder eben statt .xml .xml.php o.Ä. Sachen sollte es mehr als einfach gehen. Eine Zeile am Anfang des Scripts zum auslesen und eine am Ende zum sichern -> billig.

Mache mit ^^ Hoffe das ich genug Zeit finde. Dann warscheinlich in der Sprache in die ich mich gerade einarbeite. C#

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen

www.pytal.de

ab und zu mal down, aber ansonsten ganz brauchbar.
    z.B zum Registrieren bei dem Spiel o.o?
    n' Password usw. in ne txt speichern wär ja schön dumm.
    Jedenfalls wird das Password mit MD5 verschlüsselt und in die MySQL DB gepackt.

mfg, duke

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    n' Password usw. in ne txt speichern wär ja schön dumm.
    Kein Stück. Leg einfach eine htaccess an in der steht das sie per Webbrowser nicht aufrufbar ist und fertig ist der perfekte Schutz (es sei denn ein User schaft es PHP-Code/Bash-Befehle auf deinem Server laufen zu lassen, aber dann hast du noch ganz andere Probleme).

Ach und zum Thema MySQL: Hier muss man ne Menge mehr beachten als bei Dateien. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injektion

ok, ich hab jetzt ned daran gedacht, das es ne webanwendung (mit mehreren benutzern) sein soll.

Ich bekunde auch mal mein Interesse, würde es dann mit PHP machen.

Hmmmm, CGI/C++ mit einer SQLite-Datenbank. Das ist zu gut, um es nicht so zu machen. Zugegeben, das hier ist nicht OMGWTF, aber trotzdem...

Also, damit ich euch schon ein bischen durcheinander bringen kann, präsentier ich den ersten Screenshot (falls es Plagiate geben sollte, sehe ich das positiv )

(Button fürs Essen und so nützen zwar noch nichts, aber man kann schon in die Optionen wechseln und dort die Geschwindigkeit umstellen. Dies hat schon Auswirkungen, wie lange es am Anfang geht, bis das Küken ausschlüpft Zudem fehlt noch so mancher Button. Und ja ich weiss, das es schrecklich aussieht, aber bis zu einem gewissen Teil hab ich das sogar extra gemacht o_O Ich könnts eh nicht besser )

Geändert von Drakes (07.06.2007 um 21:25 Uhr)

Ich mach mit! Werd wohl irgendetwas mit PHP und JavaScript( und natürlich HTML) machen!

--- ----

Geändert von rechazz (07.11.2007 um 15:10 Uhr) Grund: ---

Dann wuerde ich dir enpfehlen, die Bibliothek mehr oder weniger neu zu schreiben, zu lizensieren und diese dann zu verwenden. Damit gehst du allem Aerger aus dem Weg.

Noch ein paar Fragen: Dard pro Team/Person nur ein Projekt abgegeben werden oder auch mehrere? Und noch was: Muss es Multiuser sein und müssen die Daten gespeichert werden oder kann man erwarten das der User das Programm laufen lässt (meinetwegen mit ner Einstellung von Lebensdauer = 10min)?

Zitat Zitat von Ineluki
    d) Vernachlaessigt der Benutzer nach der Erschaffung sein Geschoepf, so stirbt das Tamagotchi nach einiger Zeit bzw. wird aequivalent unspielbar. Dies gilt auch, wenn das Programm in der Zwischenzeit nicht ausgefuehrt wird. In diesem Fall wird das Tamagotchi beim nachsten Programmstart als tot bzw. unspielbar gemeldet.

j) Es ist ausdruecklich erlaubt, in Teams zu arbeiten. Allerdings darf jedes Team maximal DREI Personen beinhalten. Keine Person darf an mehreren Projekten beteiligt sein. Wie die Arbeit im Team aufgeteilt wird, ist jedem selbst ueberlassen (z.B. 3 Coder ODER 1 Coder + 1 Graphiker + 1 Musiker ODER ... ). Alle beteilgten Personen muessen bei Multimediaxis registriert sein, Cooperationen mit anderen MMX-Foren sind explizit gestattet.
    Das sollte die Fragen beantworten.