Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [Contest] Tamagotchi - Gesundheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hört sich spassig an, bin dabei. :)

Mal sehen, ob ich was hinkriege.

Boar, also bis zum 11. Sept. haben das die meisten wohl schon wieder vergessen...
    Ist ja ne ewig lange Zeit, wow...

Werd wohl auch teilnehmen, oder es zumindest versuchen. Wäre mal eine nette Möglichkeit, mich etwas mehr in Python oder Ruby einzuarbeiten. Grafische Ausgabe sowie vernünftige Sounds würde es wohl nicht geben, zu unbegabt für sowas. Aber Idee ist toll

Hört sich echt lustig an, da bin ich doch gleich mal dabei
    (Da luki es scherzweise angesprochen hatte, werde ich auch nun nen 3d Tamagotchi machen )

team brauch ich nicht, ich arbeite immer lieber alleine o.o

c(+) + irrlicht !

[edit] ah, dann eben mq ;_; dann mach ichs weil mq gescherzt hat! ;_;

Geändert von csg (05.06.2007 um 13:12 Uhr)

Oeh, ja, ich werd wohl gucken, ob ich was hinkriege. Gibt mir wenigstens 'nen Grund, mich endlich mal in PyGame einzuarbeiten.
    btw, es wundert mich gerade etwas, dass der Code in der Bewertung so niedrig priorisiert ist.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    (Da luki es scherzweise angesprochen hatte, werde ich auch nun nen 3d Tamagotchi machen )
    Das war ich

Yaaaa! Endlich genug Zeit und Sommerferien mit drin. Bin dabei, wahrscheinlich sogar in Python (und nicht PHP). Wie immer werde ich zwar nicht die Motivation haben zu gewinnen sondern einfach mitzumachen, aber mir reichts ^^

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    btw, es wundert mich gerade etwas, dass der Code in der Bewertung so niedrig priorisiert ist.
    Hattest du auf nen Award wegen korrekter Einrückung gehofft oder was? ;P
    Naja, ich denke mal, dass es schwer ist, Code zu bewerten, oder? Nach was will man da gehen? Beim Stil wäre jede Beurteilung subjektiv, da jeder nen anderen Stil gebraucht und damit auch jeder nen anderen Stil mag. Bei der Effizienz des Codes könnte man ansetzen, aber ich glaube das kann man auch nicht mal so eben beurteilen. Also ich finds logisch, und IMO is der Code auch nicht so wichtig wie das Ergebnis ^^

Falls ich Zeit haben werde(wahrscheinlich schon, hoffentlich bin ich dann nicht zu faul ), werd ich ein schwarz-weises Tamagotchi in C++ + DirectX programmieren, damit auch so richtiges Tamagotchi-Feeling rüberkommt

Edit: ich denke, das ist die Antwort auf meine PN, ob es wieder einen Contest gibt

Geändert von Drakes (05.06.2007 um 17:08 Uhr)

ich kann zwar keine programmiersprache auch nur annähernd gut genug (ok, vllt delphi, aber das will ich nich nutzen...) um was brauchbares zu fabrizieren aber... egal.
    ich versuch was spielbares hinzubekommen, wenn das vieh lebt, irgendwas kann, und nach ner zeit ohne füttern stirbt wär das für mich schon ein riesen erfolg :P

ich schau mal, ob sich was textbasiertes (ascii-art?) in java backen lässt.

Also ich meld mich auch mal. In der Sprach bin ich mir zwar noch nicht sicher, aber naja. (Tendiere zwischen PHP,Java und D).

Also es wird auf jeden Fall spaßig das Spiel zu entwickeln.

Hoffe mal das ich es bis dahin nicht wieder vergessen hab.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Hattest du auf nen Award wegen korrekter Einrückung gehofft oder was? ;P
    Naja, ich denke mal, dass es schwer ist, Code zu bewerten, oder? Nach was will man da gehen? Beim Stil wäre jede Beurteilung subjektiv, da jeder nen anderen Stil gebraucht und damit auch jeder nen anderen Stil mag. Bei der Effizienz des Codes könnte man ansetzen, aber ich glaube das kann man auch nicht mal so eben beurteilen. Also ich finds logisch, und IMO is der Code auch nicht so wichtig wie das Ergebnis ^^
    Aber es leichter schönen Code zu schreiben als aus etwas wie Tamagotchi "Spielspaß" rauszuholen. Ich mein damit *mir* sowas Spaß bringt müsste das Vieh wenigstens Ansatzweiße Intelligent sein, aka Tricks lernen, evt. sprechen/chatten, wenn auch mit beschränktem Wortschatz, und bestenfalls in 3D.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ich kann zwar keine programmiersprache auch nur annähernd gut genug (ok, vllt delphi, aber das will ich nich nutzen...) um was brauchbares zu fabrizieren aber... egal.
    ich versuch was spielbares hinzubekommen, wenn das vieh lebt, irgendwas kann, und nach ner zeit ohne füttern stirbt wär das für mich schon ein riesen erfolg :P

ich schau mal, ob sich was textbasiertes (ascii-art?) in java backen lässt.
    So schwer sollte es nicht sein denk ich mal. Man muss halt einfach ne Art Runden-System einführen deren Zeit variabel ist und vom Spieler eingestllt wird. Und jede Runde wird eben der Status geändert (Ich würde hier auch Zufallszahlen reinbringen, sonst ist es ja langweilig). Zusätzlich kann man auch noch Altersstufen und natürlichen Tod einbauen. Bei mir z.B.:
    Code:
    0: Noch im EI
    1: Schlüpft (Baby)
    2-4: Kind
    5-29: Erwachsen
    30-*: Altes Etwas
    -1: Tod
    Den letztendlichen Tod wollte ich je nachdem machen wie der Spieler sich drum gekümmert hat. Evt. müssen die Zahlen noch größer gemacht werden, wird sich nach einigen Probespielen geben.

Dennoch noch eine Frage: Gibt irgendwas was rein muss? Also was ich rausgelesen habe ist das es essen muss. Was ist mit trinken, schlafen, spielen, ...? Steht das frei?

Ich mach auch mal mit. Zumindest werde ich versuchen, irgendwas auf die Beine zu stellen. Es wird entweder PHP oder vielleicht Java. Oder Python. Oder Ruby. Oder irgendwas anderes

Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Dennoch noch eine Frage: Gibt irgendwas was rein muss? Also was ich rausgelesen habe ist das es essen muss. Was ist mit trinken, schlafen, spielen, ...? Steht das frei?
    Wo steht denn, dass es etwas essen muss ? Ich hab lediglich geschrieben, dass es mit dem Benutzer interagieren muss und bei vernachlaessigung stirbt bzw aus dem Spiel ausscheidet. Wie diese Interaktion aussieht, liegt ganz in deinem eigenen Ermessensspielraum. Tobt euch aus.

Hm... Kann man mit einer DOS-Programmiersprache (QBasic) portabel arbeiten? Ach, bei jedem Betriebssystem gibts doch mit Sicherheit DOS-Emulatoren...
    Könnte sein, dass ich da mitmache (obwohl ich noch nie das Original gesehen habe^^). Grafisch werd ich zwar was einbauen, allerdings wird das kaum einen künstlerischen Wert erreichen, der über dem Niveau des Kunstunterrichts aus der 5. Klasse ist^^. Trotz allem: Ich (hoffe, ich) bin dabei^^.

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    (obwohl ich noch nie das Original gesehen habe^^)
    Noch nie ein Tamagotchi gesehen?

Also, weiss zufälligerweise jemand einen Uploadservice oder einen Webspace, bei dem ich eine exe Datei raufladen kann und dann den Link im Forum auf die neuere Datei zeigt, wenn ich die neuere Datei herauflade? (geht wahrscheinlich nur mit Webspace, aber ich hab nur solche, bei denen .exe-Dateien verboten sind )

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Noch nie ein Tamagotchi gesehen?
    doch doch, natürlich. Ich habe aber, wie du richtig zitiert hast, das Original nicht gezockt, sondern "nur" diverse Freeware-Klone im Web. Und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die sich vom Original unterscheiden^^.
    Zitat Zitat
    Also, weiss zufälligerweise jemand einen Uploadservice oder einen Webspace, bei dem ich eine exe Datei raufladen kann und dann den Link im Forum auf die neuere Datei zeigt, wenn ich die neuere Datei herauflade? (geht wahrscheinlich nur mit Webspace, aber ich hab nur solche, bei denen .exe-Dateien verboten sind )
    Ein alter Trick ist es, einer Datei einen anderen Datentyp zu geben, also z. B. "Spiel.exe.dat" oder so. Beim Posten des Links müsstest du dann angeben, dass man die Datei in "Spiel.exe" umbenennen muss... Und jeder, der programmieren kann, ist auch im Stande, eine Datei umzubenennen .

Ah, endlich mal wieder ein Contest, und sogar noch ein recht interessanter! Also ich denke, ich werde auch mitmachen, sollte ich in den Ferien nicht plötzlich komplett die Lust verlieren. ^^' Immerhin gibt's diesmal keine Zeichenbegrenzung, was kann mich da schon aufhalten? <___<''
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ein alter Trick ist es, einer Datei einen anderen Datentyp zu geben, also z. B. "Spiel.exe.dat" oder so. Beim Posten des Links müsstest du dann angeben, dass man die Datei in "Spiel.exe" umbenennen muss... Und jeder, der programmieren kann, ist auch im Stande, eine Datei umzubenennen .
    Das würde noch immer nicht die aktuelle Version der Datei anzeigen.
    Sourceforge wäre hier eine Idee, der Code soll ja ohnehin frei verfügbar sein.
    Wobei ich mich frage, wozu du das hier überhaupt brauchst, du musst ja eh nur die finale Version abgeben. o_O Und die vorher schon herzuzeigen könnte das Ganze höchstens wegen Plagiatsvorwürfen verkomplizieren...<____<''

Ich mach mit! Werd wohl irgendetwas mit PHP und JavaScript( und natürlich HTML) machen!

--- ----

Geändert von rechazz (07.11.2007 um 15:10 Uhr) Grund: ---

Dann wuerde ich dir enpfehlen, die Bibliothek mehr oder weniger neu zu schreiben, zu lizensieren und diese dann zu verwenden. Damit gehst du allem Aerger aus dem Weg.