Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 122

Thema: [Contest] Tamagotchi - Gesundheit

Mhm ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich das was ich jetzt schon habe am 11. Abgeben kann (/sollte), aber finde es ziemlich gut das es doch nochmal länger geht da ich zwischendurch recht wenig Lust hatte und mir dann vll noch mal was "besonderes" ausdenken kann.

Args, der Contest... ich hoffe ich komme bis zum neuen Datum wenigstens dazu was zu machen ^^'

Hmh, ich hatte es auch schon fast vergessen.
    Wie mal gesagt hab ich im Urlaub einiges dran gemacht, die GUI steht komplett und einzelne Funktionen sind auch schon fertig. Ich muss nur mal Zeit finden das Teil vom Laptop auf den Pc zu übertragen...
    Aber ich bin noch dabei

Arbeitet an unserem Contest eigentlich noch irgendjemand ?

Bisher haben wir weder Feedback noch Einsendungen erhalten .. und die Frist laeuft auch nicht mehr soo lange ...

Es waere schoen, wenn sich alle noch aktiven Teams mal melden wuerden ...

Also mein Team hat sich ja bekanntlich aufgeloest und ist zur Haelfte deinem Team beigetreten...

Darf man Fragen wie es nun mit dem Contest steht?

Der Contest ist seit mehreren Wochen vorbei und es kam tatsächlich keine einzige Einsendung. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht.

Falls doch noch jemand was hat, wär ich wirklich dankbar, wenn er es nachträglich posten würde.

Äußerst schade. Es hatte potential und war eine wirklich schöne Idee.

Falls demnächst wieder ein Contest gestartet werden sollte, bin ich auf jedenfall dabei. Ich habe wieder Zeit und Lust zu soetwas.

Also.. wenn jemand wieder einen Contest starten möchte.. mein Briefkasten steht euch offen, sagt Bescheid, bitte.

Du kannst auch gerne was vorschlagen, wenn du eine Idee hast. Das, was der Staff vorschlägt, scheint den Usern ja zu komplex zu sein.

Ein kleines Spiel z.B. (nein, Tamagotchi war für mich nie ein Spiel, es war Leben und Tod ), man könnte das Genre vorgeben oder sonst irgendwas beschränken, z.B. Anzahl Zeichen

Nunja, etwas was dazu animeirt weiter zu amchen wäre sicherlich nicht schlecht. Eine Hereausforderung, die aber nicht überfordert.
    Was genau da in Frage käme... gute Frage.

Ein kleiens Spiel wäre sicherlich ganz nett, aber was? Einen 3D Shooter oder ähnliches ist sicherlich zu komplex.

Vielleicht ein 2D Point 'n Click?

Zitat Zitat von makkurona Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein 2D Point 'n Click?
    Fänd ich auch ziemlich cool, da ich Adventures (Indiana Jones Style) ganz gern mag. Aber ich wäre da mehr für eine Art Community Projekt. Vielleicht mit einem festgelegten standardisierten Format eine Engine bzw. evt. auch einen Editor für ein solches Spiel.

Man könnte ja auch eventuell einfach einen Contest ohne feste Regeln machen. Das heißt, jeder kann einfach das Programm vorstellen, an dem er gerade arbeitet, ganz unabhängig davon, was dieses Programm überhaupt tut. So müsste man dann nicht extra für solch einen Contest etwas neu programmieren, sondern könnte das, woran man schon lange arbeitet, in eine halbwegs fertige Version bringen und es dann posten. Am Ende könnte eine Umfrage durchgeführt werden, die den Sieger kürt, wobei dann natürlich nicht nur die Programmierkenntnis des einzelnen, sondern vielleicht auch die Originalität der Programmidee selbst mit in die Bewertung einfließen...

Ohne feste regeln geht es, denke ich, überhaupt nicht. Zumindest einen "gesetzlichen Rahmen" sollte man festlegen.

@Crash-override:
    Ein Community Projekt hätte sicher auch seine Reize. Außerdem könnte man sich gegenseitig motivieren. Problematisch wird es dann bei der gewählten Sprache und bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten was Design und Struktur angeht. Es wäre schwer zu managen - was auf mich persönlich allerdings wieder einen großen Reiz ausübt.
    Deine Ideen an sich gefallen mir gut. Eine 2D-Point'n Click-Engine wäre wirklich etwas, was sich lohnen würde. Ich persönlich habe damals - jaja, die gute Alte Zeit - Spiele á la Monkey Island und ähnlichem geliebt. ^^

Edit: Vielleicht sollte man solche Überlegungen - falls sie denn noch mehr Anklang finden - in einen gesonderten Thread stellen?

Problematisch wird es dann bei der gewählten Sprache und bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten was Design und Struktur angeht.
    Wie gesagt wäre ein gutes Format in diesem Fall das wichtigste, wer und womit eine Engine umgesetzt wird wäre dann recht frei (PHP+HTML wäre beispielsweise eine weitere Möglichkeit für Point'n'Click). An Sprachen fände ich persönlich C# sehr interessant (Im Prinzip wäre so ziemlich alles außer Basic und Java akzeptabel für mich). PyGame (Python) ist auch klasse.

@Topic:
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Du kannst auch gerne was vorschlagen, wenn du eine Idee hast. Das, was der Staff vorschlägt, scheint den Usern ja zu komplex zu sein.
    Für mich war die Komplexität eigentlich weniger das Problem. Vielmehr war mir nicht wirklich klar wie ich das Spiel auch nur annähernd interessant gestalten könnte, schon allein weil ich selbst nie Spaß an solchen virtuellen Tierchen hatte. Zudem wäre es mir lieber gewesen wenn man mehr auf den Code als auf das grafische Wert gelegt hätte. Alles in allem ist es aber äußerst bedauerlich das bisher (afair [Mona Lisa]) nur ein Contest erfolgreich war und sich der Rest irgendwie im Sand verlaufen hatte. Falls es einen Contest gibt wäre ich allerdings definitiv für etwas kurzfristiges, spontanes mit einer Laufzeit von unter einem Monat. Alles an Projekten die ich nicht innerhalb von ein oder zwei Tagen (ca. 6-8h pro Tag maximal), also übers Wochenende, programmieren und durchtesten kann wäre mir persönlich wahrscheinlich zu langfristig und ich würde es nicht fertigstellen. Was mich auch interessieren würde wäre etwas in Richtung künstliche Intelligenz zu tun, sei es nun Mustererkennung im weitesten Sinne oder irgendwas in der Art meines alten Bot-Kampf-Projektes (evt. mit Kommunikation über Sockets statt als integrierte Sprache).

Wie wäre es denn mit einer simplen Wunschliste. Man sollte dort dann die Möglichkeit geben, dass andere auf die eigene Wunschliste zugreifen können, damit z. B. Verwandte diese vor einem Geburtstag o.ä. frequentieren könnten.

Als Contestinhalt etwas lau, meinst du nicht auch?

Soetwas ist zu schnell Programmiert und keine wirkliche herausforderung, würde ich sagen.

Als Contestinhalt etwas lau, meinst du nicht auch?

Soetwas ist zu schnell Programmiert und keine wirkliche herausforderung, würde ich sagen.
    Da stimme ich dir voll zu. Sowas ist ein Script von 100 Zeilen tops und eigentlich nicht mehr als eine Authentifizierung irgendeiner Art (wobei es natürlich interessant wird, wenn man Zertifikats-Authentifizierung oder sowas einbaut ) und irgendeine Art Speichermethode (Plaintext file, DB...)

hmmm, es ist schwer nen Thema für nen Contest zu finden. Denn das thema muss den Programmierer motivieren. Denn soweit ich mich noch ans Spiel erinnere hatte ich nach kurzer Zeit einfach keine Lust mehr dran zu arbeiten.

Im WoP gab es ja auch nen Versuch. Am Ende lief es darauf hinaus das ein Community Projekt gestartet wurde.(was aber derzeit etwas am schwächeln ist) Denn für Anfänger waren viele Projekte zu schwer und für Fortgeschrittene zu einfach(MP3 Player, Webbrowser(auf Basis der Trident Engine)).

Nen einfaches Point & Click Adventure ist auch nicht super. Hab da noch nen uraltes Tutorial für VB6 liegen und wie man in dem gut sehen konnte war es sehr billig sowas zu machen. Da ist das wirklich schwere die Erstellung von guten Grafiken, einer Story so wie guten Rätzeln.(das hat dann wenig mit Programmieren zu tun)

Also wäre für vieles offen, aber es muss ne brauchbare Aufgabe sein.

Idee: Vielleicht ein kleines Rundenstrategie Spiel. Also vielleicht eine Art einfachen Master of Orion Clone. Den dann jeder so gestallten kann wie er möchte.

Wäre was.
    Aber wiederum für Anfänger zu schwer, meine ich.

Die Wahl des Themas ist eben... schwer. Aber man könnte es im Contest doch so Regeln: Ein Contest, zwei Klassen. Die Fortgeschrittenen kreigen eine andere Aufgabe und werden gesondert bewertet.

In welche Gruppe man sich einordnet ist dann eben eine Sache der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.