Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [Contest] Tamagotchi - Gesundheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Fürs Programmieren hat's imo keinen Sinn, jemand zweiten zu holen, da es mit weniger als vier, fünf grundsätzlich langsamer ist als alleine. ^^'
    Wuerde ich nicht so sagen, vor allem, wenn man verschiedene Teilbereiche auf die verschiedenen Leute aufteilt. Bei einem Open Source-Projekt, an dem ich (mehr oder weniger) mitarbeite, machen 2-3 Leute fast die gesamte Arbeit, und wenn einer von denen (egal wer) fehlen wuerde, wuerde es deutlich langsamer vorangehen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wuerde ich nicht so sagen, vor allem, wenn man verschiedene Teilbereiche auf die verschiedenen Leute aufteilt. Bei einem Open Source-Projekt, an dem ich (mehr oder weniger) mitarbeite, machen 2-3 Leute fast die gesamte Arbeit, und wenn einer von denen (egal wer) fehlen wuerde, wuerde es deutlich langsamer vorangehen.
    Klar, Ausnahmen gibt's immer. Aber meiner Erfahrung nach ist's halt deutlich wahrscheinlicher, dass dann durch unklare Zuständigkeiten, wacklige Interfaces, Anpassung unterschiedlicher Vorstellungen, die Notwendigkeit zur exakten Dokumentation (die anscheinend vielen Probleme bereitet), etc., mehr Zeit draufgeht, als gewonnen wird. ^^'''

Also, um meinen Satz umzuformulieren: Ein zweiter/dritter Programmierer hätte nur dann Sinn, wenn er einen sehr ähnlichen allgemeinen Stil und auch ziemlich das gleiche Niveau hätte, und so jemanden im Forum zu finden würde wahrscheinlich weitaus länger dauern, als es an Zeitersparnis brächte.