Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Thema: [Contest] Tamagotchi - Gesundheit

habe den thread gerade erst entdeckt... weiss nicht ob ich zum abgabetermin etwas brauchbares abliefern kann, habe jedoch einige gute ideen...

eine davon ist es nicht tamagotchi zu nennen sondern sadogotchi

Ich bin eher noch in der Planung, da mir eine Idee gekommen ist, wo ich noch nicht weiß, wie ich sie verwirklichen soll und dies entscheidend für die Programmierung ist.

Vermutlich werde ich es ja in C# programmieren.

Bei mir steht momentan die Oberfläche, und ein Großteil der Funktionen läuft auch schon... Was mir fehlt, sind einerseits grafische Ausgaben, andererseits Ideen, damit das Spiel nicht wie von der Stange aussieht^^. Ich schreibs momentan in QBasic *unschuldig pfeifft*, sobald ich mit dem grafischen Schnickschnack anfange, wechsle ich auf FreeBasic (dessen Code zum Glück zu ca. 90% kompatibel ist) um. Achja: Geschwindigkeitsregler und das automatische Abspeichern beim Beenden des Programms funzt bei mir noch nicht... Offen gesagt, fehlt mir derzeit die Motivation, weiterzumachen, aber das kann sich bei mir quasi jede Stunde schlagartig ändern^^

Bin teamlos btw.

Ich bin noch praktisch am Anfang, habe gerade heute angefangen mal ein bisschen zu modellieren. Aber jetzt wo das Semester um ist wird's hoffentlich schnell weitergehen.
    Im Moment bin ich noch alleine, werde aber morgen versuchen, noch einen Grafiker an Bord zu holen. Fürs Programmieren hat's imo keinen Sinn, jemand zweiten zu holen, da es mit weniger als vier, fünf grundsätzlich langsamer ist als alleine. ^^'

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Fürs Programmieren hat's imo keinen Sinn, jemand zweiten zu holen, da es mit weniger als vier, fünf grundsätzlich langsamer ist als alleine. ^^'
    Wuerde ich nicht so sagen, vor allem, wenn man verschiedene Teilbereiche auf die verschiedenen Leute aufteilt. Bei einem Open Source-Projekt, an dem ich (mehr oder weniger) mitarbeite, machen 2-3 Leute fast die gesamte Arbeit, und wenn einer von denen (egal wer) fehlen wuerde, wuerde es deutlich langsamer vorangehen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wuerde ich nicht so sagen, vor allem, wenn man verschiedene Teilbereiche auf die verschiedenen Leute aufteilt. Bei einem Open Source-Projekt, an dem ich (mehr oder weniger) mitarbeite, machen 2-3 Leute fast die gesamte Arbeit, und wenn einer von denen (egal wer) fehlen wuerde, wuerde es deutlich langsamer vorangehen.
    Klar, Ausnahmen gibt's immer. Aber meiner Erfahrung nach ist's halt deutlich wahrscheinlicher, dass dann durch unklare Zuständigkeiten, wacklige Interfaces, Anpassung unterschiedlicher Vorstellungen, die Notwendigkeit zur exakten Dokumentation (die anscheinend vielen Probleme bereitet), etc., mehr Zeit draufgeht, als gewonnen wird. ^^'''

Also, um meinen Satz umzuformulieren: Ein zweiter/dritter Programmierer hätte nur dann Sinn, wenn er einen sehr ähnlichen allgemeinen Stil und auch ziemlich das gleiche Niveau hätte, und so jemanden im Forum zu finden würde wahrscheinlich weitaus länger dauern, als es an Zeitersparnis brächte.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich noch alleine, werde aber morgen versuchen, noch einen Grafiker an Bord zu holen.
    Gefr. mohu meldet sich mit graphischer Kreativität zur Stelle.

Ich hab noch nicht angefangen - Ab Morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub, wobei ich mein Laptop mitnehme. Da werde ich sicherlich damit anfangen. Im Kopf hab ich schon einiges geplant, ich benutzte c++ und Irrlicht fürs Grafische. Wobei ich doch bei 2d bleibe, um das gute alte Tamagotchi Flair zu bekommen (20x20 pixel bildchen )
    Arbeiten tu ich wie immer alleine

Für mich sieht es jetzt leider so aus, dass ich doch keine Zeit finde, da ich mich jetzt mehr mit meinem Umzug und dem neuen Job beschäftigen muss. Schade irgendwie, aber was soll man machen...

Wollte das am Ende lieber mit Flash machen, da ich aber noch nicht einmal ein dafür notwendiges Programm zur Zeit besitze..

Na joa, ich freue mich aber auf jeden Fall auf eure Ergebnisse.

Bei mir ist mal wieder alles weg. Immer diese Probleme mit den Partitions.
    Daher ist mein guter Ansatz und damit auch ein grosser Teil der Motivation weg, daher werd ich sehr wahrscheinlich nichts liefern.

Umsetzung auf PocketPC

Hallo Contest...

nach Regel g) ist ja jede beliebige Rechnerarchitektur erlaubt. Wenn ich das ganze jetzt für Windows Mobile auf meinem Dell PocketPC umsetze, habt ihr dann auch die passende Hardware zum Testen..???

bu.matmaxx

Zitat Zitat von matmaxx Beitrag anzeigen
    Hallo Contest...

nach Regel g) ist ja jede beliebige Rechnerarchitektur erlaubt. Wenn ich das ganze jetzt für Windows Mobile auf meinem Dell PocketPC umsetze, habt ihr dann auch die passende Hardware zum Testen..???

bu.matmaxx
    Wäre auf jeden Fall super (habe selbst einen HP PocketPC). Emulatoren bietet M$ im Paket zusammen mit EC++ an (allerdinsg afair für WM2k2, welches suckt - 2003er Images gibt es auf jeden Fall auch irgendwo, für neuere weiß ich es leider nicht).

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Daher ist mein guter Ansatz und damit auch ein grosser Teil der Motivation weg, daher werd ich sehr wahrscheinlich nichts liefern.
    Ähnlich wars bei mir, nur dass mein Bruder mein fast fertiges Tamagotchi ausversehen gelöscht hat.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Ähnlich wars bei mir, nur dass mein Bruder mein fast fertiges Tamagotchi ausversehen gelöscht hat.
    Meine Katze hat leider den USB-Stick mit der einzigen Version meines 3D-Tamagotchis gefressen. Dieser wurde sofort in ihrer (durch aggressives Sheba-Futter geförderten) Magensäure weggeätzt, bevor ich ihr Brechmittel verabreichen konnte.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat von Rolus Beitrag anzeigen
    Meine Katze hat leider den USB-Stick mit der einzigen Version meines 3D-Tamagotchis gefressen. Dieser wurde sofort in ihrer (durch aggressives Sheba-Futter geförderten) Magensäure weggeätzt, bevor ich ihr Brechmittel verabreichen konnte.

freundliche Grüße, Rolus
    Hab ich schon erwähnt, dass mein PC von Aliens geraubt wurde, die das fortschrittlichste Rechengerät auf Erden gesucht haben? Leider war das mein PC und damit ist mein nicht vorhandenes Tamagotchi auch hinüber. ;_;

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt, dass mein PC von Aliens geraubt wurde, die das fortschrittlichste Rechengerät auf Erden gesucht haben? Leider war das mein PC und damit ist mein nicht vorhandenes Tamagotchi auch hinüber. ;_;
    Hab ich schon erwähnt, dass ich auf euer zynisches Getue gut verzichten kann? Hatte nämlich schon so manche Stunde investiert und bin wirklich traurig darüber.
    Wenigstens hab ich dafür jetzt ein laufendes Debian.

Ich probiers mal (auch?) mit der Wahrheit: Ich hatte weder Zeit noch Lust, weiterzuproggen^^. Ist halt der Nachteil, wenn man nicht mehr zur Schule sondern zur Arbeit geht...

Zitat Zitat
    Ich probiers mal (auch?) mit der Wahrheit: Ich hatte weder Zeit noch Lust, weiterzuproggen^^. Ist halt der Nachteil, wenn man nicht mehr zur Schule sondern zur Arbeit geht...
    #2 bis auf das mit der Lust. Aufgrund des Zivildienstes und unerwartetem anstieg des rl auf kosten des vl, werde ich 100% nicht mit machen können. Ich hackel zwar oft drann, aber mitlerweile hat mich das ganze so gepackt, i.e. meine Vorstellungen sind so übertrieben groß geworden, dass ich das Programm wohl erst nächstes Jahr nachliefern kann...
    Sorry, Ineluki. Es scheint fast, die Teilnahme mit letzendlicher Abgabe wird sich mal wieder in Grenzen halten. ^^

Ich hab in der Zwischenzeit immerhin schon ein kleines grafisches Frontend zusammengecodet und ich hoff, der Rest wird auch noch was

Da ja einige anscheinend Schwierigkeiten mit der Abgabe haben, haben Jeez und ich beschlossen, den Einsendeschluss zu verlaengern.

Der neue Einsendeschluss ist der 30.11.2007 13:37 Uhr
    Das sollten also pi*Daumen 80 Tage sein. Und wenn Jules Vernes jemanden in der Zeit um die Erde schicken konnte, dann sollten wir alle in der Zeit auch unser Tamagotchi zu Ende bekommen.

Damit aber diejenigen unter Euch, die schon fertig sind, nicht benachteiligt werden, haben wir uns etwas ausgedacht. Es werden 3 Zusatzpunkte verteilt. Diese werden auf die Zeit bis zum 30.11.2007 linear verteilt. Pro Tag verliert man also 0.0375 Punkte. Wer am 11. September abgibt, bekommt die 3 Zusatzpunkte. Wer erst 30 Tage spaeter abgibt, darf sich nicht mehr 3 Punkte, sondern nur noch 3 - 30*0.0375 = 1.875 Punkte hinzurechnen.

Die Gesamtbewertungssumme bleibt aber weiterhin bei 42 Punkten. Somit habt ihr die einmalige Gelegenheit, eine Bewertung jenseits der 100% zu erhalten.

Und nun froehliches Schaffen. Und haltet euch rann.