Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: [Contest] Tamagotchi - Gesundheit

  1. #61
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Eher gegen das Urheberrecht, wenn du den Kram veröffentlichst. Informier' dich mal, unter was für einer Lizenz der Quelltext aus dem Buch steht.
    Darum hab ich ja gesagt, ob es okay wär, wenn ich nur mein eigenes Zeug veröffentliche, mir war das mit dem Urheberrecht schon klar.

    Edit:
    Klarer Fall:
    Zitat Zitat von "http://www.mut.de/"->AGBs
    Der durch Pearson vertriebene Content ist urheberrechtlich geschützt. Der Nutzer verpflichtet sich, die Urheberrechte anzuerkennen und einzuhalten. Es werden keine Urheber-, Nutzungs- und sonstigen Schutzrechte am Content auf den Nutzer übertragen.
    Der Nutzer ist nur berechtigt, den abgerufenen Content zu eigenen Zwecken zu nutzen. Er ist nicht berechtigt, den Content im Internet, in Intranets, in Extranets oder sonstwie Dritten zur Verwertung zur Verfügung zu stellen. Eine öffentliche Wiedergabe oder sonstige Weiterveröffentlichung, eine gewerbliche Vervielfältigung und der Weiterverkauf des Contents werden ausdrücklich ausgeschlossen.
    Der Nutzer darf Urheberrechtsvemerke, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte im abgerufenen Content nicht entfernen. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung wird eine von Pearson nach billigem Ermessen festzusetzende, im Streitfall vom zuständigen Gericht zu überprüfende Vertragstrafe zur Zahlung fällig.
    Wie steht es eigentlich damit, dass wenn ich meine eigene "Bibliothek" schreibe? Sie wird dann natürlich angelehnt sein, da ich mich sehr mit diesem Buch befasst habe.(Sagen wirs mal so, ich konnte den Inhalt ziemlich Übereinstimmend im Stand von mir geben) Habe nicht ich dann das Recht die Lizenz zu bestimmen?

    Edit2:
    Könnte man da aber nicht trotzdem von Diebstall des geistigen Eigentums reden? Oder ist das ein anderer Fall, weil Engines zum Teil auch sehr ähnlich sind? Also, einfach gesagt, hätte ich das Buch nicht gelesen, wär ich trotzdem auf ein ähnliches Resultat gekommen.

    Geändert von Drakes (10.06.2007 um 20:21 Uhr)

  2. #62
    Wenn du die Bobliothek erwiesener Maßen selbst geschreiben hast, ist es deine Schöpfung und fällt unter das Recht des geistigen Eigentums.

  3. #63
    --- ----

    Geändert von rechazz (07.11.2007 um 15:10 Uhr) Grund: ---

  4. #64
    Dann wuerde ich dir enpfehlen, die Bibliothek mehr oder weniger neu zu schreiben, zu lizensieren und diese dann zu verwenden. Damit gehst du allem Aerger aus dem Weg.

  5. #65
    Noch ein paar Fragen: Dard pro Team/Person nur ein Projekt abgegeben werden oder auch mehrere? Und noch was: Muss es Multiuser sein und müssen die Daten gespeichert werden oder kann man erwarten das der User das Programm laufen lässt (meinetwegen mit ner Einstellung von Lebensdauer = 10min)?

  6. #66
    Zitat Zitat von Ineluki
    d) Vernachlaessigt der Benutzer nach der Erschaffung sein Geschoepf, so stirbt das Tamagotchi nach einiger Zeit bzw. wird aequivalent unspielbar. Dies gilt auch, wenn das Programm in der Zwischenzeit nicht ausgefuehrt wird. In diesem Fall wird das Tamagotchi beim nachsten Programmstart als tot bzw. unspielbar gemeldet.

    j) Es ist ausdruecklich erlaubt, in Teams zu arbeiten. Allerdings darf jedes Team maximal DREI Personen beinhalten. Keine Person darf an mehreren Projekten beteiligt sein. Wie die Arbeit im Team aufgeteilt wird, ist jedem selbst ueberlassen (z.B. 3 Coder ODER 1 Coder + 1 Graphiker + 1 Musiker ODER ... ). Alle beteilgten Personen muessen bei Multimediaxis registriert sein, Cooperationen mit anderen MMX-Foren sind explizit gestattet.
    Das sollte die Fragen beantworten.

  7. #67
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Das sollte die Fragen beantworten.
    Naja, ich finde es ist ein Unterschied, ob eine Person in zwei Teams mitarbeitet oder ob ein Team 2 Ergebnisse abliefert...

  8. #68
    Deswegen steht da ja auch nicht, dass eine Person nicht in 2 Teams arbeiten darf, sondern dass eine Person nicht an 2 Projekten beteiligt sein darf. Zwei eingereichte Programme sind nuneinmal zwei Projekte. Ergo schliesst diese Formulierung beide Faelle ein.

    Btw. Es muss nicht zwingend multiuser (ausser bei Webanwendungen, doch da versteht es sich von allein) sein, aber es stoehrt auch nicht.

  9. #69
    Ah, ein Contest, und dazu noch gut Teil in den Semesterferien
    ich werde wohl mitmachen, in welcher Sprache und mit was fuer einem Beitrag, weiss ich selber noch nicht.
    Zur Auswahl stehen: Lisp, java, C++, C, scheme, evtl. mit OpenGL, also 3D-Grafik, allerdings kann ich keine der Sprachen wirklich gut (Lisp lerne ich gerade in den 10min/Woche, die neben Uni Zeit sind, java benutze ich in der Uni, C++ sollte ich wohl irgendwann lernen, C ebenfalls, OpenGL lerne ich momentan die Grundlagen)
    dazu eine Frage:
    Zitat Zitat
    Allerdings beeinflusst ein nicht-testbares oder unausfuehrbares Programm ggf. die Bewertung negativ.
    gilt etwas, wozu ein Interpreter/Compiler installiert werden muss, als ausfuehrbar? (ich denke da an zB jogl)

  10. #70
    Das kommt drauf an, ob sich derjenige, der das Spiel testen will, die Mühe macht, den Interpreter zu installieren. Solang das kein großer Aufwand ist, seh ich da kaum Probleme.

  11. #71
    Und wie sieht es mit Binaries aus? Gibt es Minuspunkte wenn man nur den Source abliefert für eine bestimmte Platform? Bzw. Pluspunkte wenn ich python-code mit py2exe compile, damit der faule Windows-User sich keinen Interpreter installieren muss? Und wo wir grad dabei sind? Installer/deb|rpm oder zip/tar.gz|tar.bz2? Also kurz: Sollen wir es so machen das es jeder DAU installieren kann (also als wäre es ein Software-Produkt von uns, was wir verkaufen könnten) oder ist es nur für den Wettbewerb als Proof-of-Concept?
    Btw. Handbücher, Anleitungen, Roadmaps oder Konzepte sind optional nhem ich mal an?

  12. #72
    Ich denk mal, Luki meinte einfach nur, dass jemand, der ein Programm nicht ausführen kann, auch nicht für euch stimmen kann. Ich weiß zwar nicht, wie die Bewertung ablaufen wird, aber ich denke, es kann nie schaden, Binaries mitzuliefern, damit man testen kann, ohne erst extra nen bestimmten Compiler installieren zu müssen.

  13. #73
    Ein professionelles Erscheinungsbild, wozu ggf. auch Binaries, ein Setup, umfassende Dokumentation, Erweiterbarkeit mit eigenen Plugins, Handbuecher, Tutorials, umfassende eigene Webportale und Onlinecommunities gehoehren, wird sicherlich bei dem einen oder anderen Juror einen guten Eindruck hinterlassen, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

  14. #74
    Wir müssen wahrscheinlich unsere Anmeldung doch zurück ziehen. Da Andy die Zeit nicht findet und er für mein Team unabdingbar ist.

    Schade..ich hätte nur zu gerne mal wieder sowas geschrieben... ._.

  15. #75
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit Binaries aus? Gibt es Minuspunkte wenn man nur den Source abliefert für eine bestimmte Platform? Bzw. Pluspunkte wenn ich python-code mit py2exe compile, damit der faule Windows-User sich keinen Interpreter installieren muss? Und wo wir grad dabei sind? Installer/deb|rpm oder zip/tar.gz|tar.bz2? Also kurz: Sollen wir es so machen das es jeder DAU installieren kann (also als wäre es ein Software-Produkt von uns, was wir verkaufen könnten) oder ist es nur für den Wettbewerb als Proof-of-Concept?
    Btw. Handbücher, Anleitungen, Roadmaps oder Konzepte sind optional nhem ich mal an?
    Einen Python-Interpreter sollte wohl jeder installiert bekommen (und eigentlich auch haben :P) Ansonsten würde ich für zip/tar.gz|tar.bz2 plädieren, alles andere ist zu plattformabhängig (Es sei denn du stellst für alle Platttformen was zur Verfügung ) Handbücher sollten sich erübrigen, da die Bedienung natürlich absolut intuitiv ist

  16. #76
    Ich würde mal meinen, dass man dann aber wenigstens einen Link zum Interpreter-Download bei der Abgabe mit hinzufügt.

    Ich mache meins vielleicht doch noch mit C#...

  17. #77
    ich denk mal, jeder hier ist fähig genug, google zu bedienen o.o

  18. #78
    Tut aber trotzdem niemandem weh, einen Link mit zuzupacken.
    Also bei mir würde das als Bewerter nicht grade positiv ankommen wenn ich nach den Komponenten erstmal googeln muss.

  19. #79
    Da momentan hier im Forum tote Hose zu sein scheint, moechte ich diese Ruhepause gerne dazu nutzen, mal rumzufragen, wer denn schon alles fleissig an seinem Tamagotchi arbeitet, welche Teams sich mehr oder weniger fest gebildet haben und wo ihr gerade in euerer Entwicklung steht.

  20. #80
    Habe kein Team, sondern arbeite allein.
    Sprache: PHP; Datenbank: XML (file basierend); Interface ist soweit fertig, Backend dazu ist schon angefangen, aber mir fehlen noch die Hauptteile und mein eigentliches Ziel, was ich mit dem Teil noch vorhabe ist auch noch nicht drin (um ehrlich zu sein, ich muss noch überlegen wie es realisierbar wäre). Die letzten paar Wochen war ich allerdings wenig motiviert weiterzumachen, speziell da ich einem Kumpel bei der Realisierung einer Spieleidee helfen will (also er hatte die Idee, ich programmiere es). Hab mir allerdings schon vorgenommen in den Ferien schön daran zu arbeiten und mir Termine festgelegt bis wann ich einzelne Teile fertig haben möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •