Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: [Contest] Tamagotchi - Gesundheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na ja .. verboten ist es nicht .. es koennte nur etwas problematisch werden mit dem Testen ...

Man kann nicht erwarten, dass, wenn die Jury keinen Mac hat, es gut bewertet. Allerdings gibt es das Problem bei allen anderen Konstellationen ebenfalls ...

Wenn alle Systeme erlaubt sind, darf man das ganze dann auch auf dem RM2k umsetzen?

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Wenn alle Systeme erlaubt sind, darf man das ganze dann auch auf dem RM2k umsetzen?
    Wie willst du die vergangene Zeit überprüfen, während das Programm aus war?

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Dafür ließe sich leicht ein Programm schreiben, welches wie der Tastenpatch über die Harmony.dll eingespeißt wird. Dieses schreibt dann wie beim Tastenpatch die Uhrzeit in eine Variable (bzw in mehrere, für Stunden, minuten etc) und daraus erreichnet man die Zeit seit dem letzten Ausführen. Das wäre kein großes Problem, denke ich.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Ha, genau Ynnus :° (/me greift zu seinem eigenen Maker )

Ich seh schon, ich muss hier sowas obskures wie Lisp auffahren...
    ...
    obskur...
    ...
    TwoDucks! Jetzt brauch ich bloss noch eine Implementierung davon!

*kratz* aber Lisp waere wirklich gar nicht so schlecht. Wenn ich die Zeit finde, es mir beizubringen.

In dem Fall qualifiziert sich der RM2k natuerlich gemaess der Regeln ebenfalls.

War nicht von Programmen, die unter OSS-Lizenzen released wurden, die Rede? Beim Maker wird das wohl eher schwer da der Quellcode der rpg_rt.exe nicht offen liegt... Bei csgs Maker denke ich mal, das es ähnlich ist.

Davon abgesehen: Kann man die Uhrzeit überhaupt in eine Variable vom RM2k schmeißen?^^

Wenn wir schon dabei sind: Wie wärs mit Brainfuck?

Im Ernst: Ich überlege noch, welche Ideen ich einfließen kann, damit mein Tamagotchi sich vom Einheitsbrei abhebt (nich böse gemeint^^)...

Der Quellcode bzw das Ergebniss muss OSS sein. Niemand hat gesagt, dass der ausfuehrende Interpreter (was anderes ist der Rm2k ja auch nicht) OSS sein muss.

Okay, dann hab ich das falsch verstanden...

und @ Manuel:
    Ja, Brainfuck \o/

Für mich sieht es jetzt leider so aus, dass ich doch keine Zeit finde, da ich mich jetzt mehr mit meinem Umzug und dem neuen Job beschäftigen muss. Schade irgendwie, aber was soll man machen...

Wollte das am Ende lieber mit Flash machen, da ich aber noch nicht einmal ein dafür notwendiges Programm zur Zeit besitze..

Na joa, ich freue mich aber auf jeden Fall auf eure Ergebnisse.

Bei mir ist mal wieder alles weg. Immer diese Probleme mit den Partitions.
    Daher ist mein guter Ansatz und damit auch ein grosser Teil der Motivation weg, daher werd ich sehr wahrscheinlich nichts liefern.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Daher ist mein guter Ansatz und damit auch ein grosser Teil der Motivation weg, daher werd ich sehr wahrscheinlich nichts liefern.
    Ähnlich wars bei mir, nur dass mein Bruder mein fast fertiges Tamagotchi ausversehen gelöscht hat.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Ähnlich wars bei mir, nur dass mein Bruder mein fast fertiges Tamagotchi ausversehen gelöscht hat.
    Meine Katze hat leider den USB-Stick mit der einzigen Version meines 3D-Tamagotchis gefressen. Dieser wurde sofort in ihrer (durch aggressives Sheba-Futter geförderten) Magensäure weggeätzt, bevor ich ihr Brechmittel verabreichen konnte.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat von Rolus Beitrag anzeigen
    Meine Katze hat leider den USB-Stick mit der einzigen Version meines 3D-Tamagotchis gefressen. Dieser wurde sofort in ihrer (durch aggressives Sheba-Futter geförderten) Magensäure weggeätzt, bevor ich ihr Brechmittel verabreichen konnte.

freundliche Grüße, Rolus
    Hab ich schon erwähnt, dass mein PC von Aliens geraubt wurde, die das fortschrittlichste Rechengerät auf Erden gesucht haben? Leider war das mein PC und damit ist mein nicht vorhandenes Tamagotchi auch hinüber. ;_;

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt, dass mein PC von Aliens geraubt wurde, die das fortschrittlichste Rechengerät auf Erden gesucht haben? Leider war das mein PC und damit ist mein nicht vorhandenes Tamagotchi auch hinüber. ;_;
    Hab ich schon erwähnt, dass ich auf euer zynisches Getue gut verzichten kann? Hatte nämlich schon so manche Stunde investiert und bin wirklich traurig darüber.
    Wenigstens hab ich dafür jetzt ein laufendes Debian.

Ich probiers mal (auch?) mit der Wahrheit: Ich hatte weder Zeit noch Lust, weiterzuproggen^^. Ist halt der Nachteil, wenn man nicht mehr zur Schule sondern zur Arbeit geht...