-
Lehrling
Wichtig Wichtig
Ich hab mal zwei Fragen:
1.Kann man irgendwie Machen das der Spieler sich seinen Charakter aussucht? Wenn ja wie?
2.Kann man es machen das sich der Spieler den Namen seiner Figur selbst aussucht?Wenn ja Wie?
( Ich habe den rpgm XP also bitte nichts posten was nur für den 2000 oder 2003 is. Danke.)
-
Ehrengarde
1. Ja auf Seite 3 des Event Editors, linke Spalte, letzter Befehl "Change Actor Graphic".
2. Selbes wie 1 nur dritter Befehl von oben "Name Input Processing".
Das Aussuchen selbst könntest du mit "Show Choices" machen.
-
Lehrling
Danke ist sehr hilfreich aber frage geht das au anders? wegen erstens kann man machen das due z.B. drei Charakter zeigst und da kann man dan einen auwählen.
2.das der spieler selbst einen namen schreibt
-
Ritter
Ascare hat es doch gesagt, mit "Name Input" kann man den Name schreiben, indem man Buchstaben von einer Liste auswählt...
Für die Charakterauswahl solltest du eine Map machen mit einem Event für jeden Charakter, dann z.B. "Show Choices" zur Auswahl, so sieht man die Charaktere immerhin. Wenn du es so machen willst, dass ein Pfeil oder so den Chara auswählt, musst du den Spieler in einen Pfeilchara verwandeln lassen (also seine Graphic) und dann alles abgrenzen, wo man nichts auswählen kann, dass ist aber nicht so einfach, ich will das nicht genauer erklären, hätte ich Zeit, würde ich eine Demo dazu anfertigen, aber momentan geht das nicht. Ich hoffe mal, zumindest das hier hilft dir weiter.