wie wäre es, wenn sie zur abwechslung mal so etwas wie eine story einbauen ?
so ein spiel fände ich mal interessant ...

im ernst, an KH gibt es meiner meinung nach dermaßen viel zu verbessern ... bis zu einem zweiten teil (der übrigens noch nicht offiziell angekündigt ist, square enix verhandelt noch mit disney) können die leute bei SE ja mal versuchen, die 10 jahre RPG geschichte aufzuarbeiten, die sie für den ersten teil anscheinend verpasst haben.

sollten sie das schaffen, könnte daraus ein richtig gutes action-RPG werden, denn inzwischen finde ich die idee eines square / disney mix gar nicht mehr so übel. aber die art und weise, wie das ganze herübergebracht wird, sollte komplett umgekrempelt werden.

es sollte einen antagonisten geben, der im spiel auch vorkommt und nachvollziehbare motive hat (habe ich in KH echt vermisst). die persönlichkeiten der charaktere sollten sich endlich entwickeln, dialoge nicht so oberflächlich sein, die handlung sollte mehr stoff hergeben als das bloße durchkloppen jeder einzelnen welt.
abgesehen davon wäre es schön, wenn die welten größer wären, es beim ost stücke gibt, die wirklich mitreißend sind, die grafik mit mehr details versehen wird und, was imho ganz besonders wichtig ist, eine multiplayer option eingebaut sein würde, durch die erst das volle potential dieser art von spiel ausgenutzt werden kann. dementsprechend könnten dann die gegner etwas taktik verlangen (in KH ging alles mit dummem herumkloppen) und man sollte die partycharaktere völlig frei und unabhängig von den welten wählen können.
und das mal ganz abgesehen von so einigen schwächen im gameplay technischer natur (reaktionsgeschwindigkeit der spielfigur, kameraperspektive), die ich gerne ausgebessert sehen würde.

da dies aber leider utopisch ist und es warscheinlich auch gar nicht in SE sinne ist, das spiel in diese richtung gehend zu gestalten, werde ich in einem zweiten teil ganz besonders auf gewisse einzelheiten achten und danach bewerten.