Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zaubereffekte

  1. #1

    Zaubereffekte

    Hi,
    gibt es irgendwo ne bewschreibund was ein Zauber genau macht?
    Ich mein bei Heilen und so is ja klar. Aber bei Ermutigen demoralisieren, usw ist mir das etwas schleierhaft und ich wüsste auch gern wo man sowas dann am besten einsetzt.
    Danke
    Geändert von Pcuser (04.06.2007 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Im, dem Spiel beiliegenden Handbuch findest du auf den Seiten 30 bis Seite 35, de ERklärungen der Zauber. Das sollte theoretisch alle Fragen klären.

    Eine Internet-Seite weiß ich jetzt nicht direkt.

  3. #3
    Ups man sollte seine Collecters edition auch mal anschaun und nicht nur im Schrank stehen lassen^^.
    Nurmal zur kontrolle ob ich das verstanden habe.
    Beruhigen: Gegner greift nicht an. (z.B auf tier sprechen, dass is unbeschadet dran vorbei kann)
    Erzürnen: Gegner läuft Amok, also auf tiere Sprechen, damit sie auch kollegen angreifen oder auf NPCs falls man ablenkung braucht
    Demoralisierung: Gegner haut ab, bzw Flieht. Also auf angreifer Sprechen damit man in ruhe gelassen wird.
    Ermutigen: Gegner greifen in Käpfe ein, also zb. auf NPCs damit sie im Kampf beistehen, oder auf fliehende gegner, die man töten will damit sie zurück kommen.
    Is das so richtig liebe Magier?^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    [1]Beruhigen: Gegner greift nicht an. (z.B auf tier sprechen, dass is unbeschadet dran vorbei kann)
    [2]Erzürnen: Gegner läuft Amok, also auf tiere Sprechen, damit sie auch kollegen angreifen oder auf NPCs falls man ablenkung braucht
    [3]Demoralisierung: Gegner haut ab, bzw Flieht. Also auf angreifer Sprechen damit man in ruhe gelassen wird.
    [4]Ermutigen: Gegner greifen in Käpfe ein, also zb. auf NPCs damit sie im Kampf beistehen, oder auf fliehende gegner, die man töten will damit sie zurück kommen.
    1. Ja, das ist recht nützlich, besonders wenn man sich mal schnell heilen muss bzw. etwas Zeit braucht um Magicka zu regenerieren.

    2. Ich hab den Zauber zwar noch nicht auf Tiere angewandt, aber ich nehme an das stimmt so, jedenfalls kann man damit NPCs zum Ausrasten bringen, aber Vorsicht, wenn dud as in einer Stadt machts kann es schnell mal vorkommen dass es zu einer Massenkeilerei kommt und nachher die halbe Stadt ausgerottet ist, da immer mehr Personen helfen wollen, und dann während des ampfes (manchmal auch versehentlich) getroffen werden und dann auf den Angreifer losgehen.

    3. Ich nehme an es ist so wie du sagst, weiß es allerdings nicht genau, da ich eher beruhigen benutze.

    4. Ich nehme an es ist so wie du sagst, allerdings weiß ich auch hier nichtgenau wies ist. Wenn du die Dunkle Bruderschaft bereits angefangen bzw. durchgespielt hast dann kennst du vielleicht die Situation in welcher NPCs wenn sie fast tot sind weglaufen, was allerdings auch vom Charakter des NPCs abhängt. Ich nehme also an dass so ein Zauber in solchen Situationen helfen würde. Da ich aber noch nei einen reinen Magier gespielt habe kenne ich mich mit den unterschiedlichen Zauber nicht so gut aus, im Zweifelsfall also einfahc ausprobieren, oder auf Bestätigung durch einen echten Magier warten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    4. Ich nehme an es ist so wie du sagst, allerdings weiß ich auch hier nichtgenau wies ist. Wenn du die Dunkle Bruderschaft bereits angefangen bzw. durchgespielt hast dann kennst du vielleicht die Situation in welcher NPCs wenn sie fast tot sind weglaufen, was allerdings auch vom Charakter des NPCs abhängt. Ich nehme also an dass so ein Zauber in solchen Situationen helfen würde. Da ich aber noch nei einen reinen Magier gespielt habe kenne ich mich mit den unterschiedlichen Zauber nicht so gut aus, im Zweifelsfall also einfahc ausprobieren, oder auf Bestätigung durch einen echten Magier warten.
    Ich hab noch nie erlebt, daß ein Gegner die Flucht angetreten hat!

    Ich persönlich kann mit den Zaubersprüchen nix anfangen. Feurbälle, Blitze und Hagel find ich besser um die Probleme mit Tieren etc. zu lösen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie erlebt, daß ein Gegner die Flucht angetreten hat!
    ICh schon, am häufigsten passierts wenn man einen ganz unschuldigen Bürger meucheln will, wenn die nur noch wenig LP haben laufen sie bei mir immer weg.

  7. #7
    Das Problem bei diesen Zaubern ist, das man damit nur Gegner bis zu einem bestimmten Level beeinflussen kann. Funktionieren tun sie ansonsten recht gut. Besonders beliebt: 'frenzy' (k.A. wie das in der DV heißt)

    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mit den Zaubersprüchen nix anfangen. Feurbälle, Blitze und Hagel find ich besser um die Probleme mit Tieren etc. zu lösen.
    Das ist wohl wahr

  8. #8
    Ich zaubere generell recht viel!
    Ich habe auf einem siegelstein den Zauber Beseitigen auf 80 punkte gehabt! Und weder ich noch ein freund von mir wussten was der bringen soll! Denn wenn ich einen gegner damit treffe passiert erstmal nix!
    Im Handbuch find ich nix!(ich spiel 360)

  9. #9
    Das ist praktisch gegen Totenbeschwörer.......wenn diese zur Zeit des Treffers eine Kreatur beschworen haben, wird diese gebannt. Vorausgesetzt der Banneneffekt ist stärker als der Zauber.
    Auch ein Schildzauber beim Gegner könnte dadurch gebannt werden...........oder eben andere defensiv Zauber.

    Ansonsten ist dieser Effekt auf einer Waffe witzlos.........da gibt es wirklich bessere Sigelsteine, die dann nicht nur auf eine bestimmte Gegnergruppe abgestimmt sind.

    Gruss Mücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •