Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
[1]Beruhigen: Gegner greift nicht an. (z.B auf tier sprechen, dass is unbeschadet dran vorbei kann)
[2]Erzürnen: Gegner läuft Amok, also auf tiere Sprechen, damit sie auch kollegen angreifen oder auf NPCs falls man ablenkung braucht
[3]Demoralisierung: Gegner haut ab, bzw Flieht. Also auf angreifer Sprechen damit man in ruhe gelassen wird.
[4]Ermutigen: Gegner greifen in Käpfe ein, also zb. auf NPCs damit sie im Kampf beistehen, oder auf fliehende gegner, die man töten will damit sie zurück kommen.
1. Ja, das ist recht nützlich, besonders wenn man sich mal schnell heilen muss bzw. etwas Zeit braucht um Magicka zu regenerieren.

2. Ich hab den Zauber zwar noch nicht auf Tiere angewandt, aber ich nehme an das stimmt so, jedenfalls kann man damit NPCs zum Ausrasten bringen, aber Vorsicht, wenn dud as in einer Stadt machts kann es schnell mal vorkommen dass es zu einer Massenkeilerei kommt und nachher die halbe Stadt ausgerottet ist, da immer mehr Personen helfen wollen, und dann während des ampfes (manchmal auch versehentlich) getroffen werden und dann auf den Angreifer losgehen.

3. Ich nehme an es ist so wie du sagst, weiß es allerdings nicht genau, da ich eher beruhigen benutze.

4. Ich nehme an es ist so wie du sagst, allerdings weiß ich auch hier nichtgenau wies ist. Wenn du die Dunkle Bruderschaft bereits angefangen bzw. durchgespielt hast dann kennst du vielleicht die Situation in welcher NPCs wenn sie fast tot sind weglaufen, was allerdings auch vom Charakter des NPCs abhängt. Ich nehme also an dass so ein Zauber in solchen Situationen helfen würde. Da ich aber noch nei einen reinen Magier gespielt habe kenne ich mich mit den unterschiedlichen Zauber nicht so gut aus, im Zweifelsfall also einfahc ausprobieren, oder auf Bestätigung durch einen echten Magier warten.