Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wichtige Frage

Wichtige Frage

Also ich hab 2 Karten je 50x50 will sie so verbinden das ich ans Ende der erste Karte gehe und dan flüssig zur 2ten weiterkomme !!

Bsp : Wie bei Vampires Dawn ! (ohne das der bildschirm schwarz wird ) ( RPG 2003)

Mfg Birhoffer

Geändert von Birhoffer (01.06.2007 um 20:20 Uhr)

Ehmmm.... das geht nicht, nein. Von einer Map zur anderen kannst du nur per Teleport.
    Schon mal an EINE Karte mit 100x50 gedacht?

ne , aber könnt ich machen !!!

danke nochmal !!

mfg birhoffer

er meint wie bei Vd,wo ,wenn man map wechselt,nicht das Schwarz heranzoomt,sondern nen nahtlosen übergang.wie bei Vd halt^^

ja , aber ich hoffe daas ich mich nich falsch ausgedrückt habe!!!!!

Ich hab VD nie gespielt, aber wenns nicht die große Map ist... hast du schon mal mit den Transitions gespielt, also den Einstellungen über den Effekt beim Mapwechsel?

bin noch ein ziemlicher neuling , aber ich werde es warscheinlich mit den Teleports machen !!

MFg Birhoffer

Er meint ,dass,wenn man von einer map zur anderen teleported,dass das nahtlos übergeht.Also kein ''fade in''/Zoom'' oder so.ich weis halt leider nicht wie man das nennt.Aber das gibts als script,soweit ich weis...
    @Birhoffer:schau mal hier bei den Scripts
    http://www.rpg-atelier.net/ressource...Gruppe=Skripte

ja genau das meine ich!!!
    ok ich schau mal!!

Mfg Birhoffer

Dieser nahtlose Übergang ist an sich ganz einfach.
    Schau dir dazu einfach mal ein Script an welches sich mit diesem Thema auseinandersetzt: http://www.rpg2000.4players.de:1061/...s/Freeland.zip

Geändert von makenshi (01.06.2007 um 22:02 Uhr)

mach ich thx!!!

Du brauchst doch nur in die Database zu gehen und die Registerkarte System auswählen. Danach gehst du zu den "Map Transitions" und stellst bei "Erase Screen" No Transition ein und bei "Show Screen" stellst du Fade in ein. So einfach hast du so einen Übergang wie in VD. Weiß ich so gut weil das in meinem Game schon ewig das Selbe is'

LG Mike

thx , werd ich gleich mal ausprobieren!