Zitat Zitat
Gute Frage. Es gibt allerdings Gerüchte, daß Potema, die Wolfskönigin durch ihren starken Willen zu einem Daedra wurde (so geschrieben in "Biography of the Wolf Queen", meine ich).
Potema war eine außerordentlich zwiespältige Gestalt der Geschichte Tamriels, die zum Schluss von denen einen weniger und von den anderen mehr gehasst wurde. Da sie mit dem Krieg des Roten Diamanten einen Bürgerkrieg, von ziemlich schrecklichen Ausmaßen, der das Kaiserreich und den ganzen Kontinent in eine Krise stürzte, führte, erscheint es mir sinnig das man ihr solche Dinge nach dem Tod nachsagt, um sie zu verunglimpfen. Allerdings habe ich aber auch den Verdacht, dass besonders verderbte Menschen oder Daedra-Anbeter nach dem Tod dem Reich des Vergessens anheim fallen und ihre Seele dort irgendwann selbst zu einem Daedroth wird.

Meine Aussage bezog sich allerdings auf die daedrischen Prinzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort keine neuen entstehen und die alten auch nicht verschwinden können. Wir sprechen hier schließlich von Wesen, die sich direkt aus Padomays Blut erhoben und ebenso wie die Aedra zu den ältesten Geschöpfen der Existenz zählen. Ich glaube nicht, dass sich ein Daedroth oder gar ein Sterblicher nach seiner Umwandlung in einen Daedroth auf die Stufe eines solchen Daedra-Prinzen erheben könnte. Es gibt zudem Theorien darüber, inwiefern die Daedra-Prinzen mit ihren Ebenen in Verbindung stehen. So könnten womglich die Prinzen als Anker fungieren um ihre jeweilige Dimension am Leben zu halten und ohne sie würde sie einfach verschwinden. So wie mit dem Sigelstein und den Oblivion-Toren.