Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 753

Thema: Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    auch komisch ^^
    und was passiert wenn du in der diebesgilde in die geheime univerität einbrechen sollst aber selbst der erzmagier bist?

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    auch komisch ^^
    und was passiert wenn du in der diebesgilde in die geheime univerität einbrechen sollst aber selbst der erzmagier bist?
    dann nimmste ihn einfach mit und kein Schwein sagt was

Wo kommen die NPC aus Oblivion her? Ich habe noch kein einziges Kind gesehen ^^

Oder: Warum sterbe ich nicht, oder krümme mich vor Schmerz am Boden, wenn ich einen Pfeil in Kopf/Auge oder Herz bekomme?

Warum hält Lucien Lachance mich für blöd?

*Rufio kill*
    *in sein Bett leg*
    *Lucien komm*
    "Die Tat ist also getan. Woher ich das weiß? Ihr werdet sehen das die Dunkle Bruderschaft eine Menge weiß."

Also ich wüsste das auch wenn Rufio tot neben mir liegt!

Zitat Zitat von pricetag Beitrag anzeigen
    Oder: Warum sterbe ich nicht, oder krümme mich vor Schmerz am Boden, wenn ich einen Pfeil in Kopf/Auge oder Herz bekomme?
    Viel wichtiger ist doch die Frage: Wieso verschwinden die Pfeile, die im eigenen Körper stecken, nach einer Weile ganz plötzlich?

Zitat Zitat von Kath Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist doch die Frage: Wieso verschwinden die Pfeile, die im eigenen Körper stecken, nach einer Weile ganz plötzlich?
    Da kommt ein kleines Heinzelmännchen, zieht die alle raus und freut sich darüber, dass es jetzt wieder pfeile hat

Zitat Zitat von J-Master Beitrag anzeigen
    Da kommt ein kleines Heinzelmännchen, zieht die alle raus und freut sich darüber, dass es jetzt wieder pfeile hat
    Oder warum werden mir die Sachen der Dunklen Bruderschaft zurückgegeben, wenn ich aus dem Gefängnis komme?

Oder warum fliegst du nicht aus der Magiergilde wenn du in ihren Hallen tonnenweise Zombies beschwörst? Ich dachte sie sind gegen Nekromantie?

Und wie komme ich eigentlich aus der Oblivion-Ebene raus, wenn ich den Siegelstein entfernt habe und alles EXPLODIERT??!
    Kommt da ein Oblivion-Raumschiff und beamt mich wieder zurück nach Cyrodiil oder wie?

Ist auch komisch ^^
    Oder warum kann man jemanden töten wenn man ihn in den Rücken oder ins Bein schießt, aber andere wiederum bekommen 10 Pfeile in Gesicht genagelt, und leben immer noch?

Edit: Oder warum kommt mein Char, der schon Götter und Drachen besiegt hat, und 255 Stärke hat, nicht durch eine HOLZTÜR nur weil er mal keinen Ditrich dabei hat???!!!

Und warum können die NPCs in TES nicht rechnen?
    Ich schenke dem Khajiitenhändler in der Dunklen Bruderschaft eine Fackel, und er sagt: Idiot! Jetzt kann ich es für das 5-fache verkaufen! Tja, 5x0 ist leider immer noch 0.

Edit: Und was zum Teufel ist ein "Bettelmagier" ???!!!
    "Bettelt" er mich solange an bis ich tot umfalle?
    Geändert von pricetag (01.05.2011 um 10:04 Uhr)

Eigentlich ist es ja pseudomodding aber ich weise ihn jetzt einfach mal darauf hin.

@pricetag : Wenn du soviele neue Sachen hintereinander Schreiben möchtest dann schreibe bitte nicht drei Beiträge hintereinander sonder editiere deinen letzten Beitrag. Dann leidet auch die Übersicht weniger.

Ansonsten auch ma ne frage von mir: Ist es nicht irgendwie auffällig das ein Waldelf mit einem Bogen und einer Fackel jede Nacht zu einer Statue läuft und mit dieser Spricht??
    Also wenn ich dort leben würde würde ich den jungen entweder auf die Shivering Isles verbannen oder ihn von den Jungs mit der schönen weissen Jacke abholen lassen.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ja pseudomodding aber ich weise ihn jetzt einfach mal darauf hin.
    Schon okay, ich wollte auch gerade darauf hinweisen.
    pricetag, es ist schön dass du Spaß mit Oblivion hast und ihn auch hier in die Foren bringst, aber Mehrfachposts müssen nicht sein. Das hier ist kein Chat oder keine Twitterpage, wo man einfach einen neuen Eintrag macht, wenn einem ein neuer Gedanke kommt; in einem Forum soll ein übersichtlicher Diskussionsverlauf gewährleistet werden, was sich in sämtlichen Regeln widerspiegelt, die hier gelten.

Desweiteren auch der Hinweis, dass dieser Thread dafür gedacht ist, Unlogisches aus dem Spiel aufzuzeigen, das einem auf den ersten Blick gar nicht unbedingt auffällt.
    (Wie z.B. TiberSeptims Beispiel: die Idee, dass dieser Waldelf nachts zu der Statue geht, ist zwar sehr atmosphärisch und cool, hat aber so gar nichts mit der Heimlichkeit der Dunklen Bruderschaft zu tun, wenn man mal drüber nachdenkt )

Dass eine Holztür theoretisch auch eingetreten werden könnte, ist wahr, aber das weiß jeder. Man nimmt das einfach hin als eine Einschränkung des Gameplays - oder man holt sich eine entsprechende Mod
    Und "Bettelmagier" ist tatsächlich eine korrekte Übersetzung, zumindest wenn das die Magier der Banditen sind. Im Englischen heißen die "hedge wizard", also so etwas wie "abgehalfteter Magier", wobei der Term sich in Fantasyliteratur eingebürgert hat für Magier mit schlechten Magiekenntnissen, die z.B. auf der Straße billige Zaubertricks vorführen, um Geld zu bekommen. Es ist zwar nicht ideal, aber Bettelmagier ist jedenfalls eine gelungenere Übersetzung als Heckenmagier.
    Wenn es sich tatsächlich um die Klasse der Kampfmagier handelt, welche da zu Bettelmagier übersetzt wurde, nehme ich alles zurück; in dem Fall ist es tatsächlich ein peinlicher Übersetzungsfehler (welcher als solcher in diesem Thread aber ebenfalls nichts verloren hätte, da es sich hier um Ungereimtheiten in der Spielwelt dreht, nicht um schlechte Lokalisierungen).

Wow, ich sehe gerade, dass viele populäre Übersetzungsmods tatsächlich den Banditen-Bettelmagier zum Banditen-Kampfmagier geändert haben. Das ist... ein bisschen Recherche-Fail seitens der Modder.
    Geändert von Schattenläufer (30.04.2011 um 11:16 Uhr)

Ok sorry, ich denke daran