Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 755

Thema: Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...

  1. #601
    Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    warum gibt es keine "normalen" hunger mehr, die einem in einem oblivion-tor entgegenspringen würden? in morro gabs die ja auch noch ganz normal bei ner deadra-ruine

    entweder oder: entweder nur höllenhunde, oder beide rassen
    beide haben sie sich für SI aufgespart. außerdem hast du das Konzept von "entweder ... oder ..." nicht ganz verstanden.

  2. #602
    naja das weiss ich, aber ich will damit nur sagen: es ist wie gesagt ein fantasy-spiel, warum laufen da noch normale wölfe rum, ich meine: in final fantasy gibt es ja auch keine "normalen" wölfe

  3. #603
    Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    warum gibt es keine "normalen" hunger mehr, die einem in einem oblivion-tor entgegenspringen würden? in morro gabs die ja auch noch ganz normal bei ner deadra-ruine
    Den Obliviontoren entspringen ja hauptsächlich Daedra, die Mehrunes Dagon oder einem anderen Chaosfürsten zugeordnet sind. Gut, die Spinnendaedra gehören zu Mephala, aber wenn man sie in übliche Rollenspielkategorien einteilt, paßt "chaotisch böse" schon ganz gut. Es gibt irgendein Buch, in dem sinngemäß steht, daß kaum ein Beschwörer so bescheuert ist, einen Spinnendaedra zu rufen, weil die Biester kaum zu kontrollieren sind.

    Viel eher stellt sich da doch die Frage, warum die Hunger überhaupt in Sheogoraths Reich auftauchen. Sie gehören zu Boethia.

  4. #604
    warum wiegt ein glas-schwert so viel obwohl die glasrüstung leicht ist?
    warum kann ich nicht meine unterwäsche ausziehen? ist doch voll eklig wenn man nen ganzen monat mit derselben unterhose rumläuft... ( ok ich weiss schon was kommt: das ist gegen das soundsovielte jugendschutzgesetz... darum will ich auch mal nen eigenes spiel entwickeln, wo man in den einstellungen wählen kann ob gar kein blut vor kommt (Softis), es blut enthält, aber nicht übermässig davon quillt (Normalos) oder es ganz blutig wird und sogar noch körperteile rumfliegen (Brutalos))

  5. #605
    Warum hat der Kaiser nur drei schlecht ausgebildete Leibwächter, die schon nach ein paar Assassinenangriffen tot am Boden liegen?
    Woher hat jemand, der grade aus dem Gefängnis entkommen ist, eine Karte, in der alle Städte eingetragen sind?
    Weshalb machen die aus der mytischen Morgenröte so nen Aufstand?
    Okay, bis zum Punkt, dass sie das Amulett der Könige brauchen, um ein fettes Obliviontor zu beschwören und alles kaputt zu machen... haben die irgendwelche Forderungen geäussert, wie etwa die Weltherrschaft oder Milchsemmeln oder Freikarten für Mancor Camorans Paradies oder so?
    Glaub ich nich...

  6. #606
    soviel wie ich weiss war kvatch aber schon, ehe sie überhaupt irgendetwas hatten, zerstört,(der kaiser hatte ja den traum von dem riesiegen deadra-gerät, das ganze städte zerstören kann: ich glub das war kvatch das da angegriffen wird) mankar camoran will glaub ich selbst zum herrscher werden und damit den deadra-kult als religion hervorbringen ( kann nur kvat(s)ch sein was ich hier erzähle, denn ich hab es nie richtig verstanden.)

  7. #607
    Warum sind unter der Erde (in Höhlen, Minen u.s.w.) in den Decken immer wieder Schächte und Spalten, durch die man den Himmel sehen kann, aber oben, in den Weiten Cyrodiils, keine Löcher im Boden?¿?

  8. #608
    Wer kam eigentlich auf die Idee, ein Schwert an der Wand direkt hinter dem Händler Gunder zu platzieren? Jedesmal, wenn ich einkaufen bin, sieht es so aus, als würde es in seinem Kopf stecken...

  9. #609
    Warum reden alle Dremora die menschliche Sprache?
    Okay, es klingt schon dämonisch und erhaben, was die quasseln, aber sollte da nicht eher ne Mischung aus zischeln, fauchen und krächzen kommen?
    Man sehe sich nur Diablo II an, die Dämonen geben was , was wie "Hoschochochu" klingt, von sich.

  10. #610
    Wieso wird eine Bibliothek bzw. warum werden Bücher von blinden Priestern
    verwaltet?
    Ist die Kaiserliche-Palastwachen-Rüstung in der Haut der Wache eingepflanzt?
    Oder warum erscheint diese nicht im Inventar?

  11. #611
    da ich das schon mal im TES CS nachgekuckt hab: jeder gegenstand hat die option "non-playable" und die ist bei der silbernen palastwachenrüstung angestrichen.

    warum sind die leute aus Dreckhack so paranoid? die klingen sollen den kaiser doch beschützen: warum haben die keine deadra-waffen, obwohl sie des kaisers leibgarde sind, der muss doch genug geld haben um sich so was für seine sicherheit zu kaufen...

  12. #612
    nun, die erste Frage bzgl. der Rüstung war auf den Sinn gerichtet - das mit nonplayable kennen wir, die Frage ist, warum?

    Bzgl. deiner Frage: Die Leibwache des Kaisers kam noch nie nach Oblivion, dort wird sie ja gebraten. Und Daedra ist zudem ja auch aus einer anderen Dimension. Nichtsdestotrotz könnte man zumindest das zweithöchste erwarten, das wäre dann... wäre dann... was wäre das denn?

  13. #613

  14. #614
    ich meine nicht das, sondern, wenn man schon mal auf ner TES-seite gelesen hat weiss man das: in morro wirds noch so beschrieben, dass nur die besten schmiede Nirns einen deadra-gegenstand schmieden können: die grundlage ist eine ebenerzrüstung, in der dann durch magier deadra-seelen verbannt werden, um den träger "unbesiegbar" zu machen.
    diese gegenstände werden wegen ihrem wert nur von den reichsten händlern oder adligen erworben, und dann über generationen weiterverebt.

  15. #615
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Ebenerz?
    Gibt es auch Ebenerz-Waffen?

  16. #616
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Ebenerz-Waffen?
    Guten Abend, wir haben den 2. März des Jahres 2010, es ist 19:52 Uhr.

    Was ich sagen wollte:Natürlich!

  17. #617
    hey, ich hab seit ungefähr zwei Jahren kein Oblivion mehr gespielt! Langsam verblasst alles.

  18. #618
    ach ja, in obl iss das ebenHOLZ, was eigentlich seltsam ist..., dann komm ich sofort zur frage: warum gibt es in oblivion kein ebenerz mehr? und: zwei jahre kein oblivion?! ok, ist noch eher möglich als zwei jahre ohne WOW, ich frag mich wirrklich was an dem spiel so süchtig macht, ok wenn man einmal damit angefangen hat, hat man keine lust mehr auf irgendein anderes spiel...

  19. #619
    Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    ach ja, in obl iss das ebenHOLZ, was eigentlich seltsam ist..., dann komm ich sofort zur frage: warum gibt es in oblivion kein ebenerz mehr?
    Das ist wohl eher ein Übersetzungsfehler, bzw. Unkenntnis des Übersetzers. Ebenerz ist in der englischen Version 'ebony', und das heißt eigentlich Ebenholz.
    Ebenerz git es außerhalb der ElderScrolls - Spielwelt nicht, daher dieser Lapsus, vermute ich mal.

  20. #620
    ich habe Oblivion einfach nach dem Formatieren zwar immer wieder installiert, aber leider nie gespielt. Dabei hatte ich selbst kurz gemoddet und auch alle Spiele gekauft (An BIT: nicht gebrannt ), inklusive Lösungsbuch. Ich glaube, es lag an dem Lösungsbuch und einigen Sachen, die nicht wirklich reinpassten, die dem Spiel den Spaß nahmen, so die Abstürze von Zeit zu Zeit, die hohen Grafikanforderungen, trotz relativ schlechter Optik, weil die Engine nicht wirklich stark war, und eine zu kleine Spielwelt, zu wenig Quests, zu kleine Städte, ... Daher warte ich auf TES:V - Optik sollte dann ganz oben liegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •