Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 755

Thema: Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...

  1. #21
    Zitat Zitat
    "Ihr müsst ein begnadeter Magier sein"
    Den Spruch würde ich nur zu gerne einmal hören. Meine Chars im allgemeinen: weiblich, zierliche Elfen, reine Magierinnen und was kriegen sie zu hören: "Look at the Muscles on you". ;_;

  2. #22
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Darf man hier auch Antworten geben? Ich versuchs einfach mal.

    Wieso kann mein Charakter nicht sprechen.
    Weil es hier anders als in Gothic nicht nur einen Helden, sondern Millionen davon gibt. Dürfte schwierig sein, die entsprechende Zahl an Sprechern zu finden und die Voice Files dann alle auf eine DVD zu kriegen.

    Oder warum werde ich nicht anerkantt wen ich großees getan habe?
    Also, meine Taten werden sehr wohl registriert.
    Vollbringe ich Heldentaten, lieben mich die bürgerlichen Händler und die Legionäre. Verübe ich Verbrechen, liebt mich das Gesindel.
    Noch nie die Sprüche gehört à la "Oh, Ihr seid es, die Heldin von Kvatch" oder "Nun schau sich einer diese Muskeln an" (bei Chars mit hoher Stärke) oder "Ihr müsst ein begnadeter Magier sein" usw.?
    Ja aber das ist doch ein Programm fehler weil ich bin mänlich in Oblivion und da dürfte der Satz "Oh, Ihr seid es, die Heldin von Kvatch" gar nicht sein das müßte doch heißen "Oh, Ihr seid es, der Held von Kvatch"!
    PS:Ich will Kvatch wider aufgebaut haben!

  3. #23
    Warum nur ist die gesamte Fauna Tamriels hinter mir her? Löwen und Wölfe OK, die haben einfach nur Appetit auf mich, aber wieso kriecht jede verdammte Schlammkrabe extra aus dem Wasser/Schlamm, um mich anzugreifen?

  4. #24
    @Oblivion Master:
    Das ist ein Übersetzungsfehler, wofür es seit längerem Fan-Patches gibt.
    Imho kosmetischer Natur, und man kann daraus wirklich nicht schließen, dass es bei Oblivion keine Reaktionen der NPCs auf eigene Handlungen gibt. Die gibt es in einem Ausmaß, wie es fast in keinem anderen RPG derzeit der Fall ist.
    Und zum Thema Kvatch sage ich jetzt mal nichts, sonst werde ich böse.
    (Warum wusste ich nur, dass schon auf der ersten Seite der Thread in einen der üblichen Kritikthreads abrutscht, dabei war doch die Idee wirklich gut und witzig. )

  5. #25
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Warum nur ist die gesamte Fauna Tamriels hinter mir her? Löwen und Wölfe OK, die haben einfach nur Appetit auf mich, aber wieso kriecht jede verdammte Schlammkrabe extra aus dem Wasser/Schlamm, um mich anzugreifen?
    Schlammkrabben-Theorie

    Schlammkrabben wurden schon seit jeher gejagt, gehäutet und ihr Fleisch als Nahrung gehandhabt
    (Wieso wiegt Krabbenfleisch mit seiner geringen größe so viel? Oo)

    Sie waren einst der Erzfeind Kaiser Uriel Septims, da sie ihm als er 4 Jahre alt war einen Zeh abhackten.
    Seitdem ist auf diesen Krabben ein Kopfgeld
    Nur wissen wir nichts davon da wir erst nur in Morrowind war, wo der Kaiser nichts zu sagen hatte
    und anschließend wurd er ja vor unserer Nase gekillt
    Eigentlich wollte er noch sagen das man für jede Schlammkrabbe 500 Septime kriegt
    Noja
    Jedenfalls sehen diese Krabben jeden Potenziellen Helden als Feind an
    Versuchen ihn zu töten und Anschließend zu essen (erklärt gelegentliche "große Knochen" im Inventar der Krabben ... oder liegt das an Fran?)

    Gelegentlich fallen sog. Schlammkrabben-Mobs auch Karawanen an
    deswegen gibt es die auch nicht auf den Straßen
    Außerdem machen die Schlammkrabben mit den gewöhnlichen Dieben ein Geschäft
    Schlammkrabben überfallen zusammen mit Berglöwen (die Unbemerkt über 10 Meter hohe Mauern kommen) sämtliche Waffenläden wenn der Held stärker wird
    Und verkaufen sie Billig (meist für ein paar Löffel) an die Banditen
    Die dadurch mit einer Gigantischen Anzahl von Ausrüstungen rumrennen können

    Angeblich Handeln sie auch mit einigen Deadras, daher auch die Deadra Ausrüstung...

  6. #26
    Andere Frage: Wer füllt eigentlich die Kisten, Fässer udn Schränke wieder auf? Gibt es vielleicht eine Heinzelmännchen- Geheimorganisation in Tamriel?




    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Den Spruch würde ich nur zu gerne einmal hören. Meine Chars im allgemeinen: weiblich, zierliche Elfen, reine Magierinnen und was kriegen sie zu hören: "Look at the Muscles on you". ;_;
    Mich würde mal interessieren, wann diese Skripte gestartet werden, also ab welchem Stärkelevel bzw. ab wievielen Stärke-Level-Erhöhungen.

    @Kelthar: 500 Septime?
    Argh,... hätte ich ihn doch nur besser schützen können >_<

  7. #27
    Wieso wird man nach einem Schlag an die Kehle nicht enthauptet?

  8. #28
    Wie so kann mein Character keine SChweter selbst herstellen?

  9. #29
    Wieso kann man mit Rüstungen schwimmen ohne zwangsläufig unter zu gehen und wie, bei allen Katzengöttern, bekommt meine Khajiit das Wasser wieder aus ihrem Fell?

  10. #30
    Zitat Zitat von Oblivion Master Beitrag anzeigen
    Wie so kann mein Character keine SChweter selbst herstellen?


    Bestimmt weil er keinen Plan hat was er machen soll. Aber wenn du "Schwestern" meinst, die würde er sicherlich machen, wenn du ihn nicht die ganze Zeit durch die Gegend scheuchen würdest und Bethesda nicht so prüde wäre.

    Bandit: "Her mit deinem Geld, ach gib mir einfach alles was du hast, sonst mach ich dich kalt!"

    Held: "Hey, du bist doch Rolf der Schlächter!

    Bandit: "Ähm ... was ... ja der bin ich ... Wieso?"

    Held: "Dann bist du doch mit Kara der Kratzigen verheiratet, oder? Das ist meine Schwester! Dann sind wir doch verwandt."

    Bandit: "Da mußt du mich verwechseln, meine Frau ist Draga die Drollige. Aber mein Bruder Ralf der Schächter ist mit Kara verheiratet."

    Der geneigte Leser möge sich den weiteren Verlauf des Gespräches bitte selbst ausmalen.
    Geändert von GlasMond (05.06.2007 um 06:43 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wann diese Skripte gestartet werden, also ab welchem Stärkelevel bzw. ab wievielen Stärke-Level-Erhöhungen.
    70.

    70?

    70!

    Allerdings gibt es nicht für alle Attribute eigene Sprüche - zumindest nicht in der EV.

  12. #32
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings gibt es nicht für alle Attribute eigene Sprüche - zumindest nicht in der EV.
    aber in der DV? -> Skandal

    "There's a charge in the air... been casting some destruction spells?" 8)


    Eine andere sehr merkwürdige Tatsache in Cyrodiil ist, das sich dem Abenteurer immer nur Gegner ungefähr gleich starke Gegner entgegenstellen. Die schwächeren wittern wohl die Gefahr, während die Über-Gegner solange abwarten, bis man sie besiegen kann...

  13. #33
    Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    Wieso kann man mit Rüstungen schwimmen ohne zwangsläufig unter zu gehen und wie, bei allen Katzengöttern, bekommt meine Khajiit das Wasser wieder aus ihrem Fell?


    Gar nicht. Jetzt wissen wir, wieso man sagt, jemand sähe wie eine ertränkte Katze aus

  14. #34
    Und warum tragen Khajiit häufig Fell-Rüstungen?

    Die meisten anderen Völker beneiden die Khajiit wahrscheinlich um ihr natürliches Fell und nehmen es ihnen gerne ab } -- modisch und hält warm...

  15. #35
    Warum wird mein Charakter im Laufe des Spieles nich älter.
    Warum wir Kvacht nicht wetier aufgbaut wenn ich es schon
    geretet habe?
    Und warum such das Keiserreich wenn ich aus dem Gefängnis am anfang mich einen cheat rausgekommen bin und ich die Haubtmissionen nicht machen muß warum suchen die da keinen neuesn Keiser.
    Antwort für Frage 3: (Die sind halt net Selbststendig die bracuhen immer einen der ihre Aufträge macht)!Wenn mal nicht dann kommen die so und dus chaust dann so

  16. #36
    @Oblivion Master


    Bitte gib Dir etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung, denn man hat manchmal wirklich Mühe zu erraten, was Du meinen könntest. Tippfehler können ja jedem passieren, aber etwas lesbarer sollte es schon sein. Lass doch im Zweifel einfach mal ein Rechtschreibprogramm vor dem Abschicken drüberlaufen. Dir wäre geholfen, weil man Deine Posts dann viel lieber lesen würde und uns, weil wir nicht mühevoll raten müssen, was Du uns sagen willst. ^^

  17. #37
    Warum bei Sheogorath gilt Namira als weibliche Deadrafürstin , hat eine weibliche Statue aber die Stimme eines männlichen Dunkelelfen???

  18. #38
    Ist euch mal aufgefallen, das man von Anvil nach Bruma durchlaufen kann, und während dem laufen auch noch ausdauer regeneriert? Ich bin normalerweise nach so einem Lauf fix und fertig.

    Und warum brennt die magiergilde in Bruma noch zwei Monate nach dem Angriff?

    Und warum bei Donald Duck sind die Wachen zu blöd um die Attentäter der schwarzen Bruderschaft zu fangen. Ich meine ich renne dauernd mit der Rüstung der Bruderschaft rum, schön noch die schwarze Hand vorne drauf, hab eine schwarze kapuze und die raffen nix. Die sagen noch einen wunderschönen Guten Tag! Kein Wunder das es die noch gibt

    Und ich glaub ich habe ne Antwort zu der frage:
    Wieso brauch ich kein feuer und Amboss um mein zeug zu reparieren.
    Ganz einfach. Edgar unser findiger Sprüche Discounter hat einen Hammer gemacht mit dem man ohne feuer schmieden kann. Leider hat er das geheimnis spät abends nach ein paar bier ausgeplaudert, ohne vorher den Hammer patentieren zu lassen. Schon blöd.

  19. #39
    Und ich habe gleich nach dem Attentat auf den Kaiser mir diesen schicken roten Umhang plus Kapuze der mythischen Morgenröte angelegt und dann munter mit Baurus über meine Fähigkeiten geplaudert -- irgendwie ist er gar nicht besonders berührt, wenn man ihm außerdem erzählt, das man Attentäter ist/seein will.

  20. #40
    Das wenn man einen Charakter töten wiel er aber nur in Ohnmacht fällt und (nur manche) nich gleich tod ist...Bsp: Der haubtmann in Kvatch wie heißt er noch gleich..naja egal!^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •