-
General
Naja, Halo waren bisher immer die einzigen Egoshooter, die mich fesseln konnten (Perfect Dark vielleicht auch noch). Selbst Half-Life 2 kam da für mich nicht heran, obwohl es sehr gut ist. Halo ist einfach irgendwie eine Mischung aus perfektem Gameplay, atmosphärischen Kulissen und einer Prise Epik, was mir einfach total zusagt. Es sind für mich einfach die besten Egoshooter aller Zeiten, und da lass ich mich von mir aus auch gern als dem Hype verfallen bezeichnen.
(Um dem entgegenzuwirken, kann ich aber sagen, dass ich Metroid Prime Corruption gerade mindestens genauso gern spielen würde
)
Halo 3 rockt bis jetzt auch enorm, allerdings stört es mich irgendwie, dass im Co-op Modus der volle Bildausschnitte unverständlicherweise nicht mehr genutzt wird. Das war anfangs ziemlich ernüchternd. Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls mal wieder nicht das gelbe vom Ei. Die Höhe sind vor allem die deutsch ausgesprochenen, aber im englischem plural belassenen Fahrzeuge. Phantoms, Pelikans usw...irgendwie lächerlich. Dafür hat der Master Chief selbst aber eine etwas passendere deutsche Vertonung bekommen (auch wenn er bisher nur 3 oder 4 Sätze gesprochen hat). Besonders lang scheint die Singleplayerkampagne übrigens auch nicht zu sein, aber das hat mich bei den Vorgängern auch nie so gestört.
Der Rest stimmt dafür bisher einfach mal wieder: Epische Locations, sehr detailreich und atmosphärisch gestaltet, der Soundtrack ist gewohnt gut und die Grafik bei weitem nicht so mittelmäßig, wie einem einige Vorabberichte haben glauben lassen. Einige wirklich tolle Neuerungen im Waffen- und Ausrüstungsbereich wie z. B. das Bubbleshield oder die typischen Allianz-Plasmaschilde, welche man hier selbst aufstellen kann sind auch zu finden. ^^
Und ich freue mich darauf, mal wieder das Spiel mit einem (oder diesmal sogar mehr^^) Kumpel(s) auf legendär durchzuzocken.
Edit: Meh, ich hab diese Limited Edition natürlich. Aber bis jetzt hab ich noch keine Kratzer verursacht bzw. gefunden. ^^