Ergebnis 1 bis 20 von 296

Thema: Xbox 360 Thread #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War an den Gerüchten wohl doch was dran:

Dead Rising nun offiziell beschlagnahmt

In den letzten Wochen hatten wir bereits darüber berichtet, dass das Zombie-Game Dead Rising kurz vor seiner Beschlagname steht und das auch schon bei einigen Händlern Polizeidurchsuchungen stattgefunden haben. Nun gab die Bundesprüfstelle die endgültige Beschlagnahme des Videospiels bekannt.

Bereits mit der Indizierung von Dead Rising auf Liste B, stellte die BPJM eine strafrechtliche Relevanz des Titels fest. Die Bestätigung des Verstoßes gegen § 131 StGB wurde nun durch eine Beschlagnahme des Titels gegeben. Dies teilte die Vorsitzende der Bundesprüfstelle, Frau Monssen-Engberding, einem User von Blood-is-Red mit. Der Vertrieb von Dead Rising steht in Deutschland somit unter Strafe.

Eine offizielle Bekanntmachung des Beschlagnahme soll in den nächsten Tagen durch die BPJM erfolgen.

Quelle: www.schnittberichte.com

Ich bin mal auf die Begründung gespannt. Es gibt ja wirklich nur sehr wenige Spiele, die es so weit bringen. (und dieses Spiel hat keine Nazisymbole oder?)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf die Begründung gespannt. Es gibt ja wirklich nur sehr wenige Spiele, die es so weit bringen. (und dieses Spiel hat keine Nazisymbole oder?)
    das spiel ist toll. aber einige sachen sind wirklich hart an der geschmacksgrenze.

-das man viele zombies/menschengestalt tötet, weißt du ja schon
    -man kann auch die menschen im spiel töten
    -vor laufender kamera wird einer flüchtenden person der kopf mit einem baseballschläger aus einem fahrenden auto eingeschlagen
    -menschen werden von anderen menschen gequält
    -ein zu befreiender schießt sich vor laufender kamera in den kopf, dass das blut überall klebt, damit seine freundin fliehen kann
    -man kann praktisch die unterwäsche von toten menschen fotografieren und bekommt punkte
    -sehr hohe gewaltdarstellung. man kann den zombies den kopf abhacken, beine wegschießen, 2 teile teilen usw
    -ein komischer kult sperrt eine frau in eine kiste und will diese mit einem schwert aufspießen, wenn man sie nicht rettet
    -ein verrückter hängt alle zombies/vielleicht auch menschen, er war ja irre. kopfüber von der decke und lässt sie ausbluten
    -eine polizistin quält und schlägt geiseln mit einem totschläger und elektroschocker vor laufender kamera

usw usw usw.

kann ehrlich gesagt gut verstehen, dass es den deutschen gegen den strich geht ... es gibt nicht viele spiele mit so einer krassen gewaltdarstellung.
    auch wenns eher comichaft dargestellt wird
    was bei gears of war aber unverständlich bleibt. das war ja wirklich nicht brutaler als jeder 0815 shooter oder prinz of persia 2 usw

Geändert von Leon der Pofi (26.08.2007 um 10:27 Uhr)

hm aber das spielt ist doch schon fast ein jahr alt (oder so).spiele die so lange erhältlich sind sind im handel ja kaum noch zu bekommen.
    und wenn das spiel wirklich so schlimm sein sollte (was mir völlig egal ist,ich will gewalt und orangensaft *g*)hat haben die aber ganz schön öange geschlafen findet ihr nicht?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm aber das spielt ist doch schon fast ein jahr alt (oder so).spiele die so lange erhältlich sind sind im handel ja kaum noch zu bekommen.
    und wenn das spiel wirklich so schlimm sein sollte (was mir völlig egal ist,ich will gewalt und orangensaft *g*)hat haben die aber ganz schön öange geschlafen findet ihr nicht?
    naja, indiziert war es doch in deutschland eh schon immer oder?
    nur jetzt ist es halt strafbar, wenn man es weiterverkauft und es darf auch nicht beworben werden.

ich hab es immer so mitbekommen in deutschen geschäften, dass, wenn man nach dem titel verlangt der idiziert ist, diesen auch bekommt wenn er vorrätig ist, aber der titel nicht im regal steht oder sonstwie beworben werden darf.

zumindest macht das unser expert anscheinend so

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Die Mortal Kombat-Reihe (in diesem Fall 1-4+Sub-Zero Mythologies) war auch schon über 10 Jahre alt, als sie beschlagnahmt wurde (mit Ausnahme von den URalt-GB-Teilen und Teil 1 aufm SNES).

Aber bei dead Rising versteh ichs teilweise nicht.
    Klar, es ist extrem rabiat, aber es gibt viele andere Spiele, die noch viel brutaler und geschmackloser sind als Dead Rising und die sind evtl. nicht mal indiziert, sondern nur ab 18.

"Die Mortal Kombat-Reihe (in diesem Fall 1-4+Sub-Zero Mythologies) war auch schon über 10 Jahre alt, als sie beschlagnahmt wurde (mit Ausnahme von den URalt-GB-Teilen und Teil 1 aufm SNES)."

ja schon aber das waren ja noch die alten zeiten