von wii rate ich persönlich wegen mangelnden spieleangebot, derzeit ehrlich gesagt ab und billiger kommst dir auch nicht wie die 360, wenn du die extra sachen alle dazukaufst.
hab ich mir auch neulichst überlegt
die lautstärke ist zwar lauter als andere konsolen, aber nicht so laut wie ein pc. zumindest meine 360. also ich kann bei zimmerlautstärke hören und man hört nicht wirklich störende geräusche. kaputtgegangen ist sie bis jetzt auch nicht.
was die grafik betrifft, man erkennt schon einen deutlichen unterschied bei den meisten spielen und manche (lost planet zb) laufen auch langsamer als auf hd. spielen lassen sie sich trotzdem schön. alleine die beleuchtung und farbintensität kommt mir bei hd einfach schöner vor.
bei hd bist du einfach auf der sicherern seite für die zukunft. und 500-600€ bekommst schon einen samsung hd. egal ob es jetzt 360, ps3 ist oder einfach hd-dvd oder blue ray usw, irgendwann kommt man nicht um hd rum, wenn man sich für solche sachen, speziell videospielkonsolen interessiert.
ich würde bis weihnachten ("wenn" man bisschen mehr geld bekommt) noch warten und mir eine 360 + hd holen. wirst du sicher nicht bereuen. ich hab mir selber immer den kopf zerbrochen und immer wieder zurückgewichen und doch nicht gekauft. aber irgendwann dacht ich mir, scheiss drauf, leiste dir mal was schönes und ehrlich gesagt, ich möchte ihn nicht mehr missen.
bevor ich jetzt von nintendo fans gebissen werde (bin ja selbst einer), die wii hat für mich keine guten titel in absehbarer zeit, bis auf mario brawl, metroid, fireemblem und resident evil. derzeit hat es vielleicht rayman und minispielserien, die witzig sind und es nicht wo anders gibt. rayman zb soll auf den anderen konsolen nicht so witzig zum spielen sein und lebt einfach vom wagglen