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Thema: Screenthread #27 - Der Wahnsinn will kein Ende nehmen.

  1. #261

    2 Logikfehler + 2 Mappingfehler.
    Links vom Wasserfall und rechtsvon der Treppe gehen die Felsen plötzlich um ein Tile hoch, rechts vom Wasserfall bei der Höhle noch mal.
    Außerdem ist links vom Wasserfall die nach rechts hinten gekrümmte Wand eine Gerade, ebenso rechts vom Wasserfall.
    Ist das so beabsichtigt?

  2. #262
    Das ist soweit beabsichtigt. Eine bessere Lösung hab ich nicht gefunden um Höhenunterschiede einzubringen die aus dieser Perspektive nicht als Schräglage darstellbar sind, und nicht gleich in ein Plateau übergehen sollen.

  3. #263
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Mal was romantisches:


    aus meinem aktuellen Projekt
    An sich ganz ok aber warum hast du das Bild mit einigen Grafikprogrammen bearbeitet ? Falls ich mich irre kannst du mir auch eine PN schreiben aber so sieht es fast aus. Dein Mapping ist ganz okay

  4. #264
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen

    2 Logikfehler + 2 Mappingfehler.
    Links vom Wasserfall und rechtsvon der Treppe gehen die Felsen plötzlich um ein Tile hoch, rechts vom Wasserfall bei der Höhle noch mal.
    Außerdem ist links vom Wasserfall die nach rechts hinten gekrümmte Wand eine Gerade, ebenso rechts vom Wasserfall.
    Ist das so beabsichtigt?
    Es gibt ja nun auch abschüssigen Boden, bloß lässt sich der schlecht bei 2D-Grafiken von vorne darstellen... :3
    Nya, jedenfalls wunderbares Mapping, Spark.


    Ich habe bei mir auch ne Hand voll Klippen drin die garantiert vond er Höhe her sämtliche Gesetze des Möglichen brechen... Aber sollte jemand tatsächlich an allen Ecken des Screens nachzählen um rauszukriegen "Hmmm, da fehlt doch ein teil im Vergleich zu da oben?!", dann hat er zuviel Zeit. Vor allem bei meiner völlig konfusen und rücksichtslosen Art und Weise mit Klippen umzugehen... ^^



    Die Map von der ich spreche. :3
    EDIT: Noch keine NPCs oder Lichteffekte enthalten. Und ja, es sieht da gerade irgendwie wie kurz vor nem Gewitter aus. Ich versichere aber dass das vollkommen unabsichtlich ist! (Und wofür gibts den "SetScreenTone"?) D:

  5. #265
    bdraw: sehr, sehr nett gemappt. die klippen gefallen mir soweit. ob sie fehler aufweisen, weiss ich nicht. ist mir auch egal, um ehrlich zu sein. das einzige, was mich absolut stört, ist das wasser. sollten die schiffe im spiel dort gelegentlich befahren werden, würde das kein problem darstellen. aber so ist das einfach zu leeeeer. sollte mit fischen, steinen oder anderem gedöns gefüllt werden.
    insgesamt aber sehr geil.

  6. #266
    @BDraw: Irre ich mich oder ist das Wasser unmittelbar am Strand etwas grüner als der Rest? Sieht ansonsten gut aus, nur eine Palmenart mehr und bissel mehr Objekte wären nicht übel.

    @Akanas: Yoah, Terranigma, gute gemappt, die Schrift für den Namen ist auf meinem Monitor etwas schlecht zu sehen da zu dunkel, aber ansonsten Gut.

    @Butterbrot: Wahrscheinlich Cuszene, da Filmbalken und SW... vom Mapping her gut gefüllt, leere Stellen kann ich keine entdecken.

  7. #267

    Mani Gast
    @BDraw: Netter Screen, nur mögen mir diese vielen Boote nicht so gefallen...

  8. #268
    Hier ein Screen von CoV aus einer Zwichensequenze. Sowas in der art hab ich schonmal gepostet.


    Shot at 2007-07-06

  9. #269
    @~F to the Lo~
    Das die Schrift auf dem unteren Balken find ich schon mal gut.
    Schon deswegen weil ich's ned mag wenn das Bild davon überdeckt wird xD
    Zwar find ich das Chip mit welchem du die Wände der Haüser gemacht hast nicht grad dazu geeignet... Es sieht verbesserungswürdig aus :/

    Und warum ist da eigentlich die Tür offen? xD

    Im übrigen hat der Baum unten nen Fehler, glaub ich... Bei der Klippe schneidet er plötzlich ab.

    Ansonsten find ich den Screen toll.^^



    Und weil ich auch n bisschen Kritik ernten möchte...


    Ich seh grad das ich die Fässer und diese drei aufgestapelten Holzdinger (wort entfallen :P) ändern sollte... >_>

    Nebenbei würd ich auch gerne erfahren inwiefern mit paint (die sind zwar nicht direkt mit paint gemalt) gezeichnete Grafiken akzeptabel sind, da ich auch schon öfters scharfe Kritik dazu gelesen habe.


    EDIT:
    @Blank zwei posts unter mir:
    Auf meiner Tastatur exstiert das Zeichen für den doppelten-"S" laut nicht oÔ
    Ich hab scheinbar ne andere Tastatur >_>

    Geändert von Supermike (06.07.2007 um 20:30 Uhr)

  10. #270

    Mani Gast
    @ ~F to the Lo~:

    Also die Schrift unten finde ich auch super. Ach ja: Was hat eine Omi noch so spät am Abend da draußen zu suchen? ^^

    @Supermike: Ich weiß nicht, der Screen mag mir irgendwie nicht so gefallen. Vielleicht liegt das am Chipset...
    Ich glaube, bei den 2 Bäumen oben ist ein Mapping-Fehler. Das Häuschen dort schneidet den linken Baum bei den Blättern ab.

    -Rpgman-

  11. #271
    Zitat Zitat von Supermike
    Kritik? "Fleißig" schreibt man mit "ß".
    Toller Screen, besonders die Posen gefallen mir.

    @FtotheLo: Bis auf den bereits erwähnten abgeschnittenen Baum sehr solide gemappt.

    @BDraw: Gefällt mir sehr gut, auch mal ein Strand von der Seite.

    @RPGMan: Nein, tut das Häuschen nicht. Der Baum ist da bereits zu Ende.

  12. #272
    @~F to the Lo~
    Klasse. Du hast es im Verlauf von 8 Monaten geschafft, die Fenster-Tiels auszutauschen und nen Oma-Char zu setzen.
    Die Säulenübergänge sind so mäßig wie damals und der Torbogen hat noch immer den selben Fehler, nämlich dass die Steine darunter 2 Pixel zu breit sind.
    Tolle Leistung...

    @Supermike
    Der Stil schaut schonmal interessant aus, jedoch konnte die Landschaft hier und da noch ein paar Bodentexturen mehr vertragen.

    Da ich letztes Mal so wenig Resonanz gekriegt hab (ich glaub, ihr mögt mich nicht ;__; ), hier nochmal:

    Die eine Tür fehlt nur, weil ich bisher zu faul dafür war >_>

  13. #273
    @~F to the Lo~:
    Siehe Ringlord, er hat ja schon alles gesagt was falsch ist. Ansonsten will der Screen mir nicht gefallen, eben aufgrund der Mappingfehler und so, ja.

    @Supermike:
    Sieht cool aus, besonders das Face weiß zu gefallen
    Ansonsten wären nur noch ein paar weitere Bodentexturen schön.
    Das ß findest du rechts neben der Null, über dem P und dem Ü.

    @Ringlord:
    Beide Screens wirken auf mich sehr asiatisch und kalt. Also ich hätte keine Verbesserungsvorschläge, außer: Wieso ist hinter den Fässern das Fenster, also diese Ablage, nach oben geklappt?Da ist doch kaum Platz oO
    Btw stimmt beim 2. Screen die Faarfarbe von der Frau immer noch nicht :-/


    Es ist Absicht, dass dort keine NPC's sind, da es mir vorallem um die Schmiede, den Wassereimer, den Amboos auf dem Eimer und dem Schleifstein geht (sollen denen aus Gothic nachempfunden sein).

  14. #274
    Supermike
    WoW! Die Posen sind spitze.
    Nunja zum Mapping: Also ich finde der Fluss
    ist etwas zu gerade...aber extrem schlimm ist das nicht.
    Du könntest aber ruhig mehr Bodentexturen nutzen und das so viele Fässer nebeneinander stehen sieht auch nicht gut aus
    Joa ansonsten habe ich nichts einzuwenden außer vllt. noch ein paar kleine Blümchen, Sträucher usw.

    Ringlord
    Bild 1: Ich muss sagen ziemlich gut gemappt. Die Bodentexturen wurden gut eingesetzt, die Bäume sind gut plaziert und die Menschenmenge füllt die leere
    Die Pose vom liegenden Char gefällt mir sehr gut...Gott ich liebe dieses Bild, ich weiss auch nicht irgendwie ist der Screenshoot sehr athmospährisch.

    Bild 2:
    Joa..halt ein Bild von innen...vllt. solltest du der Kerze einen LE verpassen, das würde dann besser aussehen.

    ~Itachi-San~

  15. #275
    Hier mal was schönes aus unserem Spiel



    Charakter und Chipset natürlich alles selbst erstellt. Hierbei hab ich besonders auf unregelmäßigkeit Wert gelegt, sprich alle Palmen und Blumen werden in anderen Winkeln oder mit anderen Biegungen dargestellt, so dass jedes Objekt individuell wirkt.

    Geändert von Fab4 (06.07.2007 um 22:13 Uhr)

  16. #276

    Mani Gast
    *nicht denken, ich mach 2 Posts am Tag*

    @Mars: Ein netter Screen, nur das Feuer bei der Schmiede sieht komisch aus, eher wie eine Bodentextur. Oder sollte das eine sein?

    @Fab4: Also das ist mal was schönes. Einen Screen in der Art hab ich noch nie gesehen. Also mir gefällt der Stil.

    -Rpgman-

  17. #277
    @Ringlord Durschnittliches Mapping
    @Fab4
    Die Bäume gefallen mir nicht so aber der Held rockt
    @Supermike Du kannst ja einige Steine in den Fluss machen und auch so die Bodentexturen verbessern Sonst siehts gut aus...

  18. #278
    fab4:
    die palmen gefallen mir sehr gut,aber die konturen des helden (nenn ihn einfach mal so) missfallen mir dafür etwas.
    außerdem gibt es ein wenig zuviel von diesen bunten viechern (schmetterlinge? o.Ô).

    mars:
    gefällt mir sehr gut,wobei der schleifstein irgendwie komisch wirkt,von seinen farben her (mir fehlt etwas die schattierung usw).
    ansonsten sehr solide gemappt.

    ringlord:
    beide screens gefallen mir ebenfalls,allerdings sind mir beim ersten deutlich zuviele menschen drauf,wirkt etwas überfüllt.
    ansonsten sind ein paar kleinere dinge merkwürdig,wie zb der etwas zu grade wirkende weg.

    supermike:
    toller screen,aber das faceset sieht beschissen aus,passt irgendwie nicht zu diesem sonst wirklich schönen screen.
    besonders die posen wirken genial,dennoch wirkt der fluss etwas zu grade und mir fehlen ein paar bodentexturen,sonst wie gesagt toller screen.

    f to the lo:
    der screen sieht nett aus,dennoch fehlt mir so ein bisschen die struktur,wirkt alles irgendwie hingeknallt und ohne sinn,imo.

    bdraw:
    ebenfalls ansehlich,aber es sind deutlich zu viele bote,auch bei dir fehlt mir ein wenig die struktur,sieht eher nach wildmapping aus,wobei das auch nicht immer schlecht sein muss.

  19. #279

    Users Awaiting Email Confirmation

    Und noch eins ausm Intro


  20. #280
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    fab4:
    außerdem gibt es ein wenig zuviel von diesen bunten viechern (schmetterlinge? o.Ô).
    Für mich sehen die wie Blumen aus.

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