[zu Biohazard]
Die Map und Stimmung entspricht voll und ganz dem was man von dir gewohnt ist. Aber dieses Charset des Zombies.. das passt so gut dazu als wäre die Hintergrundmusik der Map von den Schlümpfen.
[zu Rpgman]
Halb so groß und die Hütte hät nicht willkürlich mit allem was das chipset hergibt zugepflastert werden müssen. Zumal die Umrisse eine reichlich unförmige Raumform ergeben.
[zu TheDude]
Die Textbox mag mir gar nicht gefallen. Die Map wäre streng genommen wegen der spiegelsymetrie zwar auch langweilig, aber das Chipset weiß das gut zu kaschieren. Dennoch, ein paar kleine Details die diesen Einheitslook nehmen können imho nicht schaden. (und wenns nur spinnweben im eck sind *G*)
Panorama und Picturegetrickse für das Wasser. Was noch fehlt sind Schatten (sofern ich die auf die große Map übertragen kann) und npc.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
@Spark Amandil
omg. Sieht...nett aus. Mich stört hier eigentlich nur eins:
So, du versucht uns also eine mit picturen vollgestopfte Map zu verkaufen. Pöh. Wie man an meinem kleinen Beispiel sieht ist die Map viel zu linear aufgebaut. Und dann noch dieser Rechte Winkel. So gesehen ist die Map wirklich billig.
~C ya
Gott, hast du Sorgen. o.ô Ich find den Screen sehr gelungen, sicher interessant, wie das in Aktion im Vollbild aussieht.
@Bio: Holla, die Waldfee, da hat wohl jemand Kellogs Athmoflakes zum Frühstück verschlungen. o.ô Echt geiler Screen.
@RPGMan: Mit RTP geht viel mehr. :/
@TheDude: Viel zu linear, aber die Fenster sind hübsch.
@DusK: Wenn da nicht immer die selben Bäume wären, wär's ein solider Waldscreen, zumal der LE sehr schön ist.
@marian: Junge, kannst du mir das Chipset geben? ;_; Endgeiler Screen.![]()
[/QUOTE]
oO wie hast du diesen weichzeichner-effekt hingekriegt ?
Als Zwischensequenz kann ichs mir noch vorstellen, aber als spielbare map würde man doch unter den pictures durch laufen
Sag mal, habt ihr Probleme? Schonmal was von Panoramen gehört? Der Post von Butterbrot war ja wohl lächerlich. Ich mein, Rechte winkel Oo Mapping hat ja nicht wirklich was mit Panoramen und Pictures zu tun.
Panoramen, hoho. Panoramen > Chipsets. Panoramen + Chipsets + Pictures = Wtfomgeyeylolololkkthxbye.
Also ehm ja. Spark, sieht toll aus, ist halt irgendwie ein bisschen Leer. Also Detailleer. Verschiedene Blümchen und sowas, is aber auch ein heidenaufwand, und da das Spiel ja sowieso in Technik und System glänzt wäre es übertrieben hier auchnoch auf billigste kleinigkeiten zu achten. Was aber nichts macht, weil ja NPCs reinkommen. Und insofern ist die Map superbe. :D
Was ich aber vieleicht noch ändern würde, weils einfach besser kommt, wäre beim Wasser nen Stein oder sowas reinzusetzen weil es sonst so... tja keine Ahnung eintönig wirkt. Außer du meinstest mit den Schatten auch Dunkelheitsunterschiede im Wasser. Ja nach dem.
Geändert von Mayaki (02.07.2007 um 19:55 Uhr)
Ich finds geil, dass jeder Butterbrots Post tatsächlich ernst nimmt.
Für mich siehts so aus, als ob der Bursche ma eindeutig ausdrücken will "geiler Screen" und das halt auf eine scherzhafte Weise macht
würd ma gerne das Original onhe Striche sehn, irgendwie läd das bei mir nicht -.-
jaja die gute alte ironie
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Wenn ich mich recht erinnere, gabs eine ähnliche Screenbewertung(mit mathematischen geföhns) schonmal - aber dies ist ewig her. (Und wenn mich meine erinnerung TATSÄCHLICH nicht täuscht, dann kam das sogar in die Usernews oder so? ._. Aber so wie ich mich kenne, irre ich mal wieder. :'D)
@Bio: Schaut gut aus, wenn auch imo zu düster. Aber sowas ist ja bekanntlich geschmackssache. ^_~
Stimmt genau, junge.Zitat
Öhm, das weiß ich nicht, bin ja noch nicht so lange hier oOZitat
Damits kein Spam wird:
~C ya
Jep, die gabs schon von Jonn, aber vielfach besser. Zugrunde lag auch ein einwandfrei toller Screen. D:
Da, von Suraki gepostet:
http://multimediaxis.net/showpost.ph...0&postcount=44
Geändert von Vale (03.07.2007 um 18:17 Uhr)
@Butterbrot: Wieder guter RTP-Screen, freue mich schon auf dein Spiel!![]()
Ein Screen aus meinem neusten Projekts ^^
Edit: @Lizzey, das sind Picture. so kann ich wesentlich mehr zur Textgestalltung beitragen, als es mit nem normalen Textauswurfs möglich wäre. Heist z. B. "Fremdsprachen" einführen. Damit meine ich, ich setze irgendwelche Zeichen ein um zu simulieren, dass man das Buch eine älteren Ära noch nicht lesen kann. Als Beispiel mal. ^^
Geändert von Akanas (03.07.2007 um 18:54 Uhr) Grund: Ja der Lizzey :<
Eine Wunderschöne Textbox,Akanas
Zu der Textbox hattä ich eine Frage.
Und zwar die Buchstaben:Sind die Buchstaben oder Texte auf Pictures basierend oder hast du einfach den RM2K Schrifttyp geändert?
äh, vor Jahren??
Labert doch nicht, das war vor 5,6 Screenthreads, ende letzten Jahres!
Und der post wurde dann einige Male kopiert, deswegen schockt mich der post von butterbrot auch nicht, sah eher nach ner billigen nachmache aus, aber war wohl doch nicht so, okää
ähm ja. kannst du das bitte nochmal in normale sprache umwandeln .__.Zitat
du kannst doch den teil, wo eigentlich wasser ist transparent machen und ein panorama drunterlegen.
das geht dann auch bei ganz normalen boden. machst nen screenshot, bearbeitest dir den boden so, wie du ihn willst und legst das als "panorama" unter die map.
auf der eigentlichen map machst du dann alles, was durch das panorama angezeigt werden soll, transparent. und falls du wände bearbeitet hast, kannst du die dann ja einfach mit events blockieren lassen und so.
soviel ist da auch nicht dabei. :D
Erklärung: Auch wenn das jetzt vom Thema Abweicht. Ich werde am besten noch nen Screen nach meiner Erklärung bewerten.Zitat
Also, eine Map besteht normalerweise aus 3 Layern. First, Secound und Event [F5, F6 und F7]. Darüberhinnaus jedoch gibt es noch indirekt zwei weitere Layer: Den Panoramalayer, den somit untersten und den Picturelayer den somit obersten. Insgesammt gibt es in einer Map also grob 5 Schichten. Hierbei gilt folgende Reihenfolge: Pictures überdecken Events. Events überdecken F6Layer. F6Layer überdeckt F5Layer. F5 Layer überdeckt Panorama. Wobei das das für F5 - F7 Layer nicht umbedingt gelten muss da man selber schließlich Einstellungen hinsichtlich der Passierbarkeit vornehmenkann und somit auch die Reihenfolge vertauscht. Aber egal.
Punkt ist das Panoramas auch als Schicht benutzt werden können.
Beispiel: Ich habe eine Map fertig gemapt, mache einen Screen und bearbeite den mit Photoshop. Nun sieht er viel besser aus. Ich nehme ihn als Panorama und stelle nachträglich die Passierbarkeit mit Events und den jeweiligen Layern ein. Da meinetwegen der bearbeitete Screen wesentlich mehr als 256 Farben hat, nehme ich den Teil den man eh nicht Passieren kann heraus, und lasse ihn später als Picture anzeigen. Somit habe ich ein schier unendliches Arsenal an möglichkeiten zur Mapbearbeitung.
Spark hat hier schon gesagt das er das Wasser mit Picture und Panoramentechnik gemacht hat. Damit meinte er eben dies. Nur hat er die Pictures nicht wegen Farbmangel benutzt, sondern warscheinlich zur Animation [Move Picture usw.].
Ich denke das reicht als Erklärung :)
zu Akanas:
Hübsch, hübsch. Die Schriftart hat was. Simpel und doch wieder ganz anders. Leserlich, und das ist die Hauptsache. Das schöne an dem Screen ist, er hat so viele Farben ;) Das spricht mich durchaus an. Verbesserungen hinsichtlich des Mappings, bei den Büschen. Ich weis nicht wieviele verschiedene Buscharten dein Chipset hat, warscheinlich nur eine, aber bastel ein bisschen Abwechslung da rein, das wirkt Wunder.
zu Miau:
Verwunderlich. Warscheinlich greife ich Spark die Worte aus'm Mund. Und er wird sagen "Hey, lass das. Du hast keine Ahnung." oder so was in der Art. Letztendlich ein waschechter VD'ler. Grml. Aber es ist eben ein Gebiet, aus dem andere auch viel lernen können.
Pictures halten an der Stelle fest wenn man "Move with Map" behakt. Sie bewegen sich also nicht merkwürdig wenn man läuft. Auch das mit dem betreten/verlassen wird nicht passieren. Indem man die Anzeigeposition als Variablen angibt sind derartige Vorfälle gänzlich auszuschließen.
Geändert von Mayaki (04.07.2007 um 00:03 Uhr)
@Spark Amandil: Sehr geiler Screen. Wenn da aber Pictures drin sind, gibt es da irgenwelche unschönen Effekte, wenn man sich bewegt und vor allem, wenn man die Map betritt/verlässt?
@Akanas: Bis auf die schon angesprochenen Büsche (vll an manche Beeren hinpflanzen, damit Abwechslung reinkommt? Geht ja auch bequem über Events, wenn das Chipset schon voll ist) auch sehr schöner Screen. Was ist das für ein Chipset bzw. aus welchem Spiel?