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Ritter
Nö hab nix dagegen^^
Hab gerade im Media Markt Prospekt gelesen das es erst heute rauskommt. Habs aber schon am Samstag gekriegt! Naja
Zunächst mal zum Levelsystem. Es gibt zwei Arten zum Levelaufstieg. Die erste ist die klassische Hau auf die Monster, kassier Erfahrung und verbessere die Attribute. Die zweite ist fast identisch mit der ersten. Diesmal geht es aber um Glauben. Ja richtig gehört. Der Glauben bestimmt die Talente. Es gibt immer 3 Gottheiten, also 3 Talentbäume. Ihr könnt diese jeder zeit wechseln. Habt ihr die Leiste schon fast voll und wechselt die Gottheit bleibt aber die leiste fast voll. ABER: Einmal ein Punkt im Talentbaum von Gott 1 immer ein Punkt im Talentbaum.
Um euren Glauben zu erhöhen könnt ihr den Göttern alles außer weiße Gegenstände Opfern. Dann erhöht sich eure Leiste. Ihr werdet oft genug davon Gebrauch machen. Es lohnt sich.
Nun stelle ich euch die charaktere vor:
Griechische Amazone:
Sie ist das Pendant zur tja Amazone aus Diablo 2. Sie wurde von Achilles selbst ausgebildet, kann also stärkere Rüstungen tragen, jedoch nicht so dicke wie der Barbar. Sie ist sehr geschickt, hat die zweitmeisten LP und hat mehr Energie als der Barbar Außerdem ist sie die Meisterin des Bogens und hat dementsprechend Spezialschüsse wie Eispfeile oder Pfeil hagel drauf.
Damit sie im Nahkampf auch richtig zuhauen kann ist sie auch meisterin des Schwertkampfes, empfehlenswert ist dabei ein Schild. Und in dieser Klasse ist sie auch richtig gut, mit dem schwert ist sie genau so gut wie der Barbar. Aber nur mit dem schwert.
In die Amazone hat sich dann noch die allen bekannte Assassine aus LOD eingeschlichen. Die Amazone kann auch Fallen stellen, sowie diese erkennen. Ganz praktisch auf der Flucht vor einer Horde Zentauren.
Da wir uns in der griechischen Mythologie befinden, gibts den Diskus, eine Art Wurfstern gratis dazu. Mit diesem kann man auch Spezialwürfe ausführen.
Die Talentbäume sind: Artemis(Bogen), Athene( Diskus&Schwert) und Ares (Fallen)
Nordischer Barbar:
Der Barbar ist fast schon eine 1 zu 1 Umsetzung aus D2, er sieht auch genauso aus.
Er trägt die dicksten Rüstungen und hat demenstprechend viel Stärke. Er ist weniger geschickt als die Amazone, hat dafür aber die meisten Start Lebenspunkte dafür aber wenig Energie.
Er ist meister der Waffenarten. Er fürht die zweihändigen Waffen und teilt mithilfe der Spezialschläge mächtig schaden aus auch kann er im selben Talentbaum Blitzschläge ausführen.
Desweiteren kann er wie in Diablo 2 Waffen führen, das aber erst ab Glaubenstufe 30. Bis dahin kann man in verschiedene Schläge und Schreie investieren.
Die dritte Waffenart sind Lanzen und Stäbe. Neben den bekannten Schlägen ruft er das ewige Eis herbei und kann 3 verschiedene, aus der nordischen Mythologie bekannte Figuren, Geri und Freiki (Odins Zauberwölfe), Hildegard und Brünnhilde herbeirufen
Die Talentbäume sind: Thor(Zweihänder&Blitz), Tyr(Einhand&Schreie) und Odin (Speer&beschwörung+Eis)
Die aztekische Schamanin:
Sie hat kein Pendant in Diablo 2 ist also was völlig neues. Sie hat mehr LP als der Kampfmagier, dafür weniger Energie. Bei den Kampf Attributen Stärke und Geschick ist sie ihm überlegen.
Sie kann 3 verschiedene Kreaturen beschwören: Spinne, Gottesanbeterin und Schamane. Die kann sie dann mit verschiedenen Fertigkeiten ausstatten außerdem kann sie als einziger Charakter Heilen.
Der zweite Baum ist die Verwandlung. Sie kann sich in 2 Gestalten verwandeln. Den Jaguar und den Geist, wobei der Jaguar kämpferischer Natur ist und der Geist mit Schatten zaubern angreift.
Außerdem hat sie eine besondere Fertigkeit. Das wandeln in die Geisterwelt. Dort genießt sie eine erhöhte Mana Regeneration und kann nur dort bestimmte, sehr starke zauber wirken.Allerdings bleibt sie nur so lange dort, bis die Seelen anzeige auf Null fällt. Dann wechselt sie wieder die Welten. Man kann den Effekt durch töten von Monstern verlängern.
Die Talentbäume sind: Quetzalcoatl (Beschwörung), Tezctlipoca(Verwandlung), Miclantecuhtli (Geisterwelt)
Agyptischer Kampfmagier:
Gleicht der Magierin aus D2. Hat das meiste Mana, dafür hat erd die niedrigsten Lp und Kampfstats.
Er orientiert sich in 3 Magierichtungen:
Feuer, hat die stärksten und Mächtigsten Zauber, die er noch stärker Machen kann
Blitz, hauptsächlich Blitz und Wind oder Erde zauber und kann noch eine Mumie beschwören
und Schatten: Schatten zauber eben
Die Talentbäume sind: Ra(Feuer), Horus(Blitz + Mumie) und Seth(Schatten)
Ihr wundert euch bestimmt, warum schreibt der so wenig über den Magier? Ganz einfach ich hab ihn noch nicht gespielt. Ich kann dazu nur das sagen was in dem doch recht umfangreichen Handbuch steht.
Grafik:
Diese ist einwandfrei. Von der Grafik her ein tick besser als Titan Quest. Doch von den Effekten her Wahnsinn. Partikel Effekte, Hitze flimmern und die Zauber sind auch allererste Sahne. Und das ab ner X800 GTO. Gut ich hab AA nicht und auch Texturdetails nicht so hoch aber trotzdem eins ah Grafik.
Atmosphäre:
Hier lässt Loki richtig die sau raus. Die vier Welten sind wirklich authentisch gemacht.
Der Norden ist verschneit und hat schöne Pinienwälder. Die Dörfer sind, Nordmann typisch aus holz und auch Langhäuser.
Griechenland setzt dagegen auf stein. gepflasterte Wege, Steintempel etc. Die Landschaft ist wie in Griechenland. Ein paar Wälder sonst Wiese.
In Ägypten herrscht der Sand. Aber es gibt auch Oasen und Pyramiden, also nicht so karg wie man glauben mag. Schöne Lehmhäuser zieren die Städte und so weiter.
Der Dschungel macht einen großen Teil des Aztekenreiches aus. Die Städte sind aztekisch aufgebaut, was man schön an den Tempeln sieht. Man kommt aber auch an die Küste, an einen schönen Sandstrand. Warum? Nun das verrate ich nicht.
Doch die Landschaft macht noch keine Atmosphäre. Tatsächlich trifft man die Götter der jeweiligen Figur und spricht mit ihnen. In Griechenland will zb. Achilles das du mit Athene sprichst, die 2 Nummern größer als du bist. Im Dschungel trifst du Queatzalcoatl die fliegende Himmelsschlange etc.
Auch die Dungeons sind sehr schön designet. Alles in allem ein dicker Pluspunkt.
Steuerung:
Die wurde praktisch 1:1 aus Diablo übernommen. Wie in Titanquest kann man sich hier verschiedene Zauber in eine Leiste legen. DIe wählt man aus und zaubert dann mit der rechten Maustaste. Um die Finger zu schonen gibts ein Dauerfeuermodus. sprich halte Linke gedrückt und dein Held drischt solange drauf ein, bis er oder das Monster tot ist.
Story:
Gut Seth, der Totengott wird von einem unbekannten wieder zum leben erweckt. Nun strebt er die Weltherrschaft an. Ganz normale Story. Passt gut in das Schema
Balancing:
Die verschiedenen Waffenarten sind gut Balanciert. Zauber machen später generell viel schaden. Genau so soll es doch sein. Auch werden hier Nahkämpfer nicht wie in Titanquest bevorzugt, und die Bogenschützen schießen dich nicht wie in TwoWorlds sofort zu Brei (Was aber realistisch ist. Bin selber Schütze. Einen Pfeil will ich nicht abbekommen)
Artenvielfalt:
Die ist wirklich immens. Jede Welt hat ihre eigenen Kreaturen. Nur ein paar wurden wiederverwertet. So finden sich Wölfe in Griechenland wie im Norden und die Taranteln aus dem Dschungel, die wirklich groß sind werden in Griechenland als Riesenspinnen deklariert. Aber sonst auch hier sehr toll .
Fazit:
Von mir gibts 96%
Wer mit Diablo große Freude hatte, der wird auch Loki was abgewinnen können. Selbst Spielern von WOW würde ich Loki empfehlen. Einziges Manko ist der schon hohe Anfangs Schwierigkeitsgrad. Der ist doch schon etwas hoch. Und von wegen Bugflut. Bisher hab ich noch nichts gesehen.
Tipp: Amazon hat es grad für 40€. Ist wie ich finde ein niedriger Anfangspreis
Geändert von Elb 2000 (05.06.2007 um 12:20 Uhr)
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