Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Loki: Im Bannkreis der Götter Ersteindrücke

  1. #21
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie sieht es inzwischen mit Patches aus? Sind die größten Bugs schon beseitigt oder gibt es noch immer große Probleme?
    Bugs gibt es immernoch reichlich. Meine beiden Amazonen haben je ein Bug, der sie in einer bestimmten Welt am Weiterspielen hindert. Wie aber auch bei zB Gothic 3 sind die Bugs nicht das Hauptproblem, imho.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie ist das Balancing inzwischen?
    Ziemlich mies. Die Schamanin ist vergleichsweise viel zu schwach. Die Nahkampf-Amazone spielt sich recht zäh, wobei die Fallen-Amazone derartig überpowert ist dass die Motivation bei mir schlagartig in den Keller gerutscht ist und ich das Spiel seitdem nicht mehr angerührt habe.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Spielt es überhaupt noch jemand oder ist das ein Spiel welches man mal kurz anzockt und dann wieder vergisst?
    Habe es nur im SP gespielt, im MP ist die Zahl der Spieler seit Release aber wieder stark gesunken. Ich glaube nicht dass das Spiel eine größere Zukunft hat als zB TQ.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kann man als Single Player auch seine Gegenstände zwischen den Charakteren tauschen?
    Nein. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, wie man es trotzdem schaffen kann, ist aber sehr umständlich. Man muss mit Char A das Item auf den Boden werfen, speichern, und dann die Datei, in der die Spielwelt gespeichert ist, Char B zuschieben, dann liegt das Item bei ihm.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibt es ähnlich wie bei Diablo 2 einzigartige (Uniques) oder Set-Gegenstände?
    Die Uniques sind in vier Klassen unterteilt: Legendär(Orangene Schrift), Heroisch(grün), Mythisch(rot) und göttlich(gelb). Auf dem ersten Scwierigkeitsgrad kann man nur orangene finden, auf dem zweiten auch grüne, auf dem dritten auch rote, sobald man den abgeschlossen hat auch gelbe. Ich habe allerdings noch nie etwas beseres als Orange gefunden, obwohl ich mit einem Char bereits den letzten Schwierigkeitsgrad zu 60% durch habe.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Fühlt sich ein alter D2 Spieler in dem Spiel wohl?
    Jein. Einerseits hält sich Loki mehr als D2 als irgendein anderes Spiel, andererseits ist es komplett verschieden. Während man in D2 gegen jede menge ausgefallene Monster kämpft, hat man in Loki mal wieder hauptsächlich mit Wölfen, Aasgeiern, Schlangen, Satyren, Zyklopen etc zu tun - Viecher, die man also schon aus zig anderen Spielen kennt und die mittlerweile einfach nur anöden. Generell ist Vielfalt in den Levels praktisch nicht vorhanden. Dazu ist das Spiel extrem langwierig. Stell dir vor, alle Gebiete in D2 wären vier mal so groß, dann weißt du was dich in Loki erwartet.

  2. #22

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Antworten.

    Balancing:
    Das ist schlecht, denn eigentlich wollte ich (als alter Skelett-Nekro) mit der Schamanin anfangen und dann eine Fallen-Amazone testen...

    Multiplayer ist mir ziemlich egal, ich kann eh nur SP zocken.

    Och, sooo umständlich ist das gar nicht. Wenn ich bedenke wie das bei D2 vor ATMA war... ging nur mit *Spezialpatch* mit dem man 2 Spiele gleichzeitig öffnen konnte + simulierter Netzwerkkarte + vieeel Zeit. Files herumschieben find ich gar nicht mal so schlimm (auch wenn man dadurch Gegenstände duplizieren könnte...).

    Items:
    Sehr gut, und die normalen magischen Sachen sind dann blau, oder?
    Wie schnell kommt eigentlich die Sammelwut durch?
    Gibt es auch wieder so allgemeines Sammelgut wie bei D2 die Runen/Edelsteine mit dem man Gegenstände verbessern kann?
    Gibt es eine Möglichkeit Gegenstände miteinander zu kombiniern wie in D2 mit dem Horadrim-Würfel?

    4x so groß wie in D2? Das ist schlimm... mir waren din D2 schon manche Akte ein Greul - ich sag nur mal Dschungel.
    Gegnerarten/-typen sind mir ziemlich egal solange das Balancing passt, auf die Masse kommt es an.

  3. #23
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sehr gut, und die normalen magischen Sachen sind dann blau, oder?
    Wie schnell kommt eigentlich die Sammelwut durch?
    Hellblau(eine oder zwei magische Eigenschaften) und dunkelblau(mehrere Eigenschaften).
    Sammelwut...naja, meist nicht existent. Das ganze Spiel ist einfach extrem berechenbar, ab Level 3 findest du nur noch Items, die man mit Level 5 anlegen kann, ab Level 7 nur noch Level 10 Items, ab 12 nur noch 15er, etc...das heißt, mit jedem fünften Level-Up kannst du dich quasi neu ausrüsten. Dabei gibt es von jeder Waffe ein Äquivalent einer anderen klasse, zB gibt es Opferschwert, Opferhammer, Opferaxt, Opferlangbogen, etc...ist ungefähr so wie wenn es in D2 neben dem Kristallschwert noch Kristallhammer und Kristallaxt geben würde.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibt es auch wieder so allgemeines Sammelgut wie bei D2 die Runen/Edelsteine mit dem man Gegenstände verbessern kann?
    Es gibt Runen. Bringen aber nicht sonderlich viel. Außerdem gibt es Metallbarren.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit Gegenstände miteinander zu kombiniern wie in D2 mit dem Horadrim-Würfel?
    Es gibt den Schmied, bei dem man Items zerlegen, veredeln, einschmelzen kann. Alles in allem eine nette Idee, aber relativ nutzlos.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    4x so groß wie in D2? Das ist schlimm... mir waren din D2 schon manche Akte ein Greul - ich sag nur mal Dschungel.
    Nicht die Größe ist das Problem, sondern die Masse an gebieten. Stell dir vor du kommst aus dem Lager der Jägerinnen und sitzt dann in den 'Blutebenen'. Danach kommst du in den Blutwald. Anschließend ins Bluthochgebierge. Danach erst ins Blutmoor(merke: alle Gebiete sehen fast identisch aus und beherbergen meist ein und dieselbe Monster). Genau nach diesem Schema ist ganz Loki aufgebaut. Ach ja, zwischen jedem Gebiet gibt es dann noch mal eine saftige Ladezeit.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gegnerarten/-typen sind mir ziemlich egal solange das Balancing passt, auf die Masse kommt es an.
    Als Nahkämpfer muss man die meisten Gegner einzeln totklicken. Die Skills haben ähnlich wie in Sacred diese nervige Cooldown-Zeit. Dazu kommt noch, dass der Rüstungswert nicht die Chance verringert, getroffen zu werden, sondern den Schaden an sich. Meine Amazone macht normalerweise über 350 Schaden pro Schlag, beim Gegner kommen davon oft nur 23 an. Und wenn besagter Gegner über 500HP hat und das Gebiet voll von seiner Sorte ist...viel Spaß.

    Geändert von Lazarus (18.07.2007 um 13:09 Uhr)

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Eine Frage hab ich noch:

    Wie bringt man seine Beute ins Lager? Gibt es sowas wie die Stadtportale in D2 oder Teleporter/Wegpunkte/Disslokatoren?

    Denn irgendwie klingt das Spiel trotz der ganzen Kritik doch ein wenig verlockend...

  5. #25
    Man hat einen Teleportstein. Alle 2-3 Gebiete kriegst du einen neuen Teleportationspunkt. Aber ansonsten wie Diablo 2

    Übrigens Patch 1.05 (?) ist draußen ---> nochmal bugs weg

  6. #26
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Übrigens Patch 1.05 (?) ist draußen ---> nochmal bugs weg
    Meine Aussagen bezogen sich auf 1.05.

    Ich würde an eurer Stelle erst weitere Patches abwarten.

  7. #27

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soderle, hatte gestern etwas Glück und hab es mir bei Ebay ersteigert.
    Ende nächster Woche wird es dann wohl endlich bei mir sein und ich werd mir selber ein Bild von allem machen können. Wobei ich mich momentan noch immer nicht entscheiden kann mit welchem Char ich anfangen werde...
    Das werden kurze Nächte nächste Woche...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •