Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

Lynch Gast

Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

Nabend,

Ich hab gleich einige Fragen, die mir per Google nicht deutlich genug beantwortet worden sind:

Misson: Bospers Bogen

Ich weiß wo der Bogen sich befindet (im Versteck der Diebesgilde, wenn man vom Hafenbecken nach rechts schwimmt), leider habe ich das Problem, dass ich den Schlüssel für die Tür nicht habe und somit nicht hinein kann, falls mir nun jemand sagen sollte, dass ich dem Missionsverlauf folgen soll, möchte ich anmerken, dass bei mir das komplette Hafenviertel sowie alle Lehrmeister (außer Bosper) nichtmehr allzu lebendig sind.
    Gibt es also einen anderen Weg (etwa durch das Knacken von Türschlößern) um in das Versteck zu kommen oder kann ich durch meinen Tötungswahn dieses Vorhaben komplett vergessen?

Nun zu einer Sache, die meine Attribute betrifft.

Stärke: Der Kerl in der Kaserne der Miliz (keine Ahnung wie der heißt, Moristo oder so)

Nun, auch hier habe ich ein Problem, der Kerl will mich einfach nichtmehr weiter Trainieren, damit ich stärker werde.
    Das komische ist, dass alle anderen Lehrer in der Kaserne weiter das tun, was sie tun sollen, sprich mir helfen meine Fähigkeiten zu verbessern.
    Vielleicht hilft es, wenn ich Anmerke, dass meine momentane Stärke auf 63 ist.

Mission: Das Fell des schwarzen Trolls

Weiter gehts.
    Nun, ein Söldner (man bin ich vergesslich, ist aber auch kein Wunder bei diesen beschissenen Namen) will, dass ich ihm das Fell eines schwarzen Trolls bringe, dass Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wo das Vieh ist sondern wie man es besiegt.
    Da ich glaube, dass ich nirgends einen Schrumpfzauber kaufen kann, muss es wohl durch normale Waffengewalt funktionieren, nur habe ich nicht wirklich die Chance, einen Treffer zu landen, da ich dann meist schon im Himmel sitze und mit Innos Karten spiele, ergo brauch ich nen Tipp, wo ich mich am besten Positioniere um das Vieh gemütlich zu den Leuten aus dem Hafenviertel zu schicken.

Nun, die letzte Frage:

Wie komme ich, relativ unbeschadet, in die Burg im Minental (beim erstenmal, wo man sich zurück in die Kolonie begibt)?

Ich komme durch die Mine, spreche mit dem Söldner/Templer (sieht aus wie nen Templer) und soll einem Kerl in der Burg die Nachricht überbringen, dass wiederum irgendein Kerl auf einem Pass umgekommen ist.
    Nun stellt sich die Frage, wie komme ich in die Burg (und das halt relativ sicher und somit unbeschadet)?
    Dazu muss ich noch folgende Dinge wissen:
    Wie lange ist dieser erste Aufenthalt und wo befindet sich die Eskorte von der Hagen sprach?
    Welche Stufe wäre für den Start dieser Mission geeignet (ich bin nun auf Stufe 12)?

Dass wars auch schon, dann bin ich mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann. :D

1. Im TES-Bereich gibts ein Forum für West-RPGs.

2.
    Zitat Zitat
    Gibt es also einen anderen Weg (etwa durch das Knacken von Türschlößern) um in das Versteck zu kommen oder kann ich durch meinen Tötungswahn dieses Vorhaben komplett vergessen?
    Wenn der Wirt in der Kneipe hin ist, kannst du's vergessen.

Zitat Zitat
    Stärke: Der Kerl in der Kaserne der Miliz (keine Ahnung wie der heißt, Moristo oder so)

Nun, auch hier habe ich ein Problem, der Kerl will mich einfach nichtmehr weiter Trainieren, damit ich stärker werde.
    Das komische ist, dass alle anderen Lehrer in der Kaserne weiter das tun, was sie tun sollen, sprich mir helfen meine Fähigkeiten zu verbessern.
    Vielleicht hilft es, wenn ich Anmerke, dass meine momentane Stärke auf 63 ist.
    Mortis trainiert nur bis 60.

Zitat Zitat
    dass Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wo das Vieh ist sondern wie man es besiegt.
    Trainieren, oder immer im Kreis um ihn rumlaufen, sodass du ständig in seinem Rücken bist und gelegentlich mit dem Schwert zuschlagen.

Zitat Zitat
    Wie komme ich, relativ unbeschadet, in die Burg im Minental (beim erstenmal, wo man sich zurück in die Kolonie begibt)?
    An sämtlichen Orks vorbeirennen und die Orkramme an der Westseite der Burg hochlaufen. Notfalls nen Geschwindigkeitstrank schlucken.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    An sämtlichen Orks vorbeirennen und die Orkramme an der Westseite der Burg hochlaufen. Notfalls nen Geschwindigkeitstrank schlucken.
    Wenn du ganz bequem sein willst, einfach in ein Tier verwandeln (so kannst du auch noch die Gegend rund um die Burg erkunden). Sollte einfach kein Schaf sein, da dieses sonst von den Wargen angegriffen wird.

Lynch Gast
    Danke für die Hilfe, nun erübrigt sich noch folgende Frage:

Bei wem kann ich dann weitertrainieren, um meine Stärke zu verbessern (der Schmied im Hafenviertel ist wie gesagt nichtmehr allzu lebendig und bei den Paladinen sowie den Söldnern will mich niemand trainieren, da ich nicht zu ihrer Gruppierung gehöre)?

Zitat Zitat
    Danke für die Hilfe, nun erübrigt sich noch folgende Frage:
    Ich denke nicht, dass sie sich erübrigt...

Falls du das normale Spiel ohne Addon spielst:
    Im Moment nur Brutus in der Burg im Minental (bis 75)

Falls du das Addon spielst:
    Harad in der Unterstadt (nur wenn du bei ihm Lehrling bist)
    Ein Bandit im Banditenlager in Jharkendar
    Brandon im Piratenlager in Jharkendar
    Brutus in der Burg im Minental
    Diego im Minental
    Alle trainieren bis zu einem Wert von 90.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass sie sich erübrigt...

Falls du das normale Spiel ohne Addon spielst:
    Im Moment nur Brutus in der Burg im Minental (bis 75)

Falls du das Addon spielst:
    Harad in der Unterstadt (nur wenn du bei ihm Lehrling bist)
    Ein Bandit im Banditenlager in Jharkendar
    Brandon im Piratenlager in Jharkendar
    Brutus in der Burg im Minental
    Diego im Minental
    Alle trainieren bis zu einem Wert von 90.
    Rofl, was schreibe ich erübrigt? p_p

Ich spiele ohne Addon, ergo muss ich nun wohl doch ins Minental um stärker zu werden.
    Ty.

Die Mission Bospers Bogen müsste schon noch gehen, wenn ich mich recht erinnere hat einer der Diebe den Schlüssel zu diesem Raum. Entweder konnte man den aus ihm rausquatschen, per Taschendiebstahl bekommen oder halt mit brute force.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Die Mission Bospers Bogen müsste schon noch gehen, wenn ich mich recht erinnere hat einer der Diebe den Schlüssel zu diesem Raum. Entweder konnte man den aus ihm rausquatschen, per Taschendiebstahl bekommen oder halt mit brute force.
    Ich kenne nur Rengaro als Mitglied der Diebesgilde und den habe ich umgebracht, ebenso wie den Wirt in der Hafenkneipe, sofern dieser auch zu den Kerlen gehört.
    Cheats (nehm mal an, dass Brute Force ein Cheatmodul ist) benutze ich btw nicht.

Neue Frage:
    Bin in der Burg angekommen (hab mich sozusagen als Lurker durchgeschlichen), nun muss ich aber die Schürfstellen abklappern, ergo muss ich wieder hinaus, leider kenne ich niemanden in der Burg, der mir entweder eine Verwandlungsspruchrolle oder einen Geschwindigkeitstrank verkaufen kann.
    Gibt es eine andere Möglichkeit möglichst schnell durch die Orkreihen zu kommen (rennen wäre nicht sonderlich gut, da die Warge schneller sind als ich)?

Edit unter mir:
    Man merkt dass ich nie viel mit dem Spielegedöhns zutun hatte. p_p

Geändert von Lynch (19.09.2007 um 11:16 Uhr)

Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Rengaro als Mitglied der Diebesgilde und den habe ich umgebracht, ebenso wie den Wirt in der Hafenkneipe, sofern dieser auch zu den Kerlen gehört.
    Cheats (nehm mal an, dass Brute Force ein Cheatmodul ist) benutze ich btw nicht.

Brute Force ist halt solange draufhauen bis der entsprechende Dieb es dir "freiwillig" (da dann kein Wille mehr vorhanden ist) gibt.
    Tot mach'!

Dann hast du die eigentlich Diebesgilde ja noch gar nicht gefunden
    Um die Tür zu öffnen die zur Kanalisation führt musst du die 3 Mitglieder die in Korhinis aktiv sind aufspüren und entweder verhaften, laufen lassen oder töten. Das sind Rengaru (bzw der Typ der einen der Händler beklaut hat) das zugehörige Quest zu ihm ist "Der dreiste Dieb" oder sowas.
    Dann Haldor der Fischhändler im Hafenviertel, um ihn zu überführen musst du das Quest "Banditenüberfälle" lösen bei dem du eine Fisch bekommst der eine Nachricht enthält.
    Und dann noch Nagur mit dem Quest "Baltrams Lieferung".

Da du allerdings den Wirt im Hafenvirtel getötet hast könnte das ganze unmöglich werden. Wenn du die drei verhaftet/laufen gelassen/getötet hast würde der dir nämlich sagen das dich ein Fremder sucht.
    Jetzt kannst du nur hoffen das der auch auftaucht wenn du die drei einfach so erledigst. Wenn du den Fremden, der übrigens Attila heißt, gefunden hast wird er dich angreifen weil du schlecht zur Gilde warst. Wenn du ihn besiegt hast findest du bei ihm den Schlüssel der dich in das Versteck lässt.
    Ich würde dir übrigen raten das du dich erstmal der Gilde anschliesst. Erstens ist die Anführerin die einzige Person im Spiele die dir Taschendiebstahl beibringen kann, und außerdem gibt es auch noch ein paar nette Quests abzustauben. Umlegen kannst du sie danach immernoch

Was die Burg im Minental angeht: Es gibt ein Möglichkeit die Orks rund um die Burg fast ohne Gegenwehr zu erledigen. Dazu musst du sie auf dich Aufmerksam machen (soweit nähern das sie ihre Waffen ziehen und auf dich losrennen) und sie dann zur Rampe locken. Vor dieser bleiben sie stehen drohen dir aber wehren sich nicht wenn du sie angreifst, meistens jedenfalls.

Achja und brute force (brutale Kraft) ist kein Cheatmodul sondern einfach nur der Hinweis Gewalt einzusetzen.

Geändert von Seraphithan (19.09.2007 um 11:34 Uhr)

Lynch Gast
    Nun, dass Problem hier ist, wie gesagt, dass Rengaru, Haldor sowie der Wirt im Hafenviertel nichtmehr unter den Lebenden weilen.
    Wo finde ich denn dieses Banditenlager mit diesem seltsamen Fisch mit der Nachricht?
    Wird Attila erst auftauchen, wenn man bestimmte Faktoren erfüllt hat oder treibt er sich schon voher in der Stadt rum?

Btw. bin ich schon bei der Miliz, ergo kann ich das mit der Diebesgilde onehin vergessen.
    Vielleicht sollte ich beim nächsten Spielstand nicht alle umbringen, dass bekommt meiner Missionsführung nicht allzu gut.

Geändert von Lynch (19.09.2007 um 11:54 Uhr)

Nein Attila taucht erst später auf, da du allerdings alles was ihn Normalerweise zum auftauchen bringen würde schon getötet hast (Mörder!!! ) kannst du nur hoffen das das als Auslöser reicht. Wenn dem so ist, dann müsste er sich hinter Haldors Fischladen rumtreiben.

Und das du der Stadmiliz beigetreten bist interessiert die Diebesgilde nicht. Anders als Stadtmiliz, Söldner und Feuermagier ist die nicht exklusiv. Nach der Beförderung zum Paladin ist das sogar ganz praktisch, da du als Paladin in der Oberstadt einige Gebäude betreten kannst, die bei den anderen Klassen als Einbruchsversuch gewertet werden würden.

Ein genereller Tipp was Gothic angeht ist erstmal alles was einen richtigen Namen hat Leben zu lassen, wenn man sicher ist das sie keinen nutzen mehr haben kann man sie später immer noch um die Ecke bringen.

Lynch Gast
    Zitat Zitat
    Ein genereller Tipp was Gothic angeht ist erstmal alles was einen richtigen Namen hat Leben zu lassen, wenn man sicher ist das sie keinen nutzen mehr haben kann man sie später immer noch um die Ecke bringen.
    Wusste ich bereits, nur war der Tötungswahn um höhere Level zu erreichen einfach zu stark.

Habe nun bei dem Kerl in der Burg meine Stärke verbessert sodass ich die Folteraxt anlegen konnte, als ich dann aus der Burg ging, um mich den Erzschürfern zu widmen, bemerkte ich, dass selbst ein Ork keine große Gefahr mehr für mich ist.
    Nun bin ich auf der Suche nach Diego, habe aber keine Ahnung wo der sich rumtreiben soll, vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Btw. habe ich eben als Lurker (habe noch eine Spruchrolle gefunden) die Gegend um Xardas ehemaligen Turm erkundet und das Nest von einem Drachen gefunden, bei dem sich eine beachtliche Anzahl von Echsenmenschen aufgehalten hat, aber zum Kampf war ich dann doch zu ängstlich.

Wusste ich bereits, nur war der Tötungswahn um höhere Level zu erreichen einfach zu stark.
    Aber es ist gar nicht nötig den Angegriffen dann auch tatsächlich zu töten, die Exp. kriegst du schon wenn du ihn nur KO schlägst. Zu mal es eh mehr als genug normale Gegner und Quests gibt um schon bevor du dich einer Seite anschließt zum Terminator zu werden.

Diego sitzt irgendwo in einer Höhle. Auf der Karte die du vom obersten Paladin im Minental bekommen hast sind die einzelnen Schürfstellen eingezeichnet, eine davon war die von Diego. Wenn du da bist wird dir einer der Buddler sagen das Diego zusammen mit ein paar Paladinen und Erzkisten in Richtung Burg aufgebrochen ist. Wenn du dem beschriebenen Weg folgst kommst du an Diegos Höhle vorbei, das deutlichste Zeichen das du am Richtigen Ort bist sind die toten Paladine davor.

Die Echsenmenschen könntest du wahrscheinlich schon einzeln erledigen, der Drache ist aber noch absolut unkaputtbar.

Lynch Gast
    Ich habe Diego gefunden, ebenso wie Marcos, danke an dieser Stelle für die Hilfe.
    Nun habe ich eher eine allgemeine Frage:
    Die Suchenden sind nun hinter mir her, was ich wissen möchte ist, wann sie wieder verschwinden oder ob sie bis zum Ende des Spiels nun in Khorinis bleiben, weil sie mir bereits jetzt (hab grad mal die Nachricht an Lord Hagen überbracht) auf den Sack gehen, auch wenn sie nicht besonders stark sind.
    Die Frage ist mir eigentlich nur wichtig, weil diese Viecher den Spielspaß enorm drücken, weil es, wie gesagt, einfach nervig ist alle paar Meter einen von denen umzubringen.

.
    Nun habe ich eher eine allgemeine Frage:
    Die Suchenden sind nun hinter mir her, was ich wissen möchte ist, wann sie wieder verschwinden oder ob sie bis zum Ende des Spiels nun in Khorinis bleiben, weil sie mir bereits jetzt (hab grad mal die Nachricht an Lord Hagen überbracht) auf den Sack gehen, auch wenn sie nicht besonders stark sind.
    Die Frage ist mir eigentlich nur wichtig, weil diese Viecher den Spielspaß enorm drücken, weil es, wie gesagt, einfach nervig ist alle paar Meter einen von denen umzubringen.
    Nunja, sie bleiben solange da, bis du sie dort tötest, wo sie stehen. Danach sind sie eigentlich nichtmehr dort anzufinden
    Und wenn dich ihr Blick nervt: zuerst mit dem Bogen angreifen, damit ihr Blick dich nicht trifft, ergo du nicht besessen wirst ergo keinen Trank von Pyrokar kaufen musst. Wenn du dadurch etwas mehr Schaden als sonst abbekommst, heil dich kurz kostenlos bei Vatras in Khorins
    Was vorallem später noch passiert, ist, dass dich auch manchmal Suchende sofort angreifen, wenn sie dich sehen, du also nicht auf sie zurennen musst. Passiert allerdings nicht allzu oft, würd ich also auch nicht immer drauf hoffen.

Plus für Magier:
    Die sind dank einem Amulett immun gegen den Blick (is aber auch das Einzige, wozu das gut ist).

Lynch Gast
    Was passiert denn, wenn mich ihr Blick trifft?
    Ich wurde nun schon einigemale von ihrem Blick getroffen, aber irgendwie ist nichts passiert, außer dass sie mich nach der Sequenz angegriffen haben (das Amulett habe ich btw nicht).
    Wenigstens muss man jeden von ihnen nur einmal töten, dass erspart mir eine menge Nervenzellen.

Was passiert denn, wenn mich ihr Blick trifft?
    Ich wurde nun schon einigemale von ihrem Blick getroffen, aber irgendwie ist nichts passiert, außer dass sie mich nach der Sequenz angegriffen haben (das Amulett habe ich btw nicht).
    Wenigstens muss man jeden von ihnen nur einmal töten, dass erspart mir eine menge Nervenzellen.
    Du wirst verflucht und regenerierst dich beim Schlafen nicht mehr

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Du wirst verflucht und regenerierst dich beim Schlafen nicht mehr
    Das ist also der einzige Effekt, denn dieser Fluch hat?
    Wie ich bereits herauslesen konnte, wird man ihn mit Hilfe eines Trankes von Pyrokar wieder los.
    Nya, wenns mehr nicht ist, schlafen tue ich sowieso nur, wenn es Nacht wird, weil mir die Nächte in einem Gothic-Spiel immer ungeheuer sind.

also ich hab jetzt auch mal ne kleine frage ich hoffe die passt hier rein

ich spiele gothic 2 mit dem addon dndr und komme an der stelle nicht weiter wo man den geist quarhodron beschwören soll. der tempel von diesem typen soll sich ja im westen befinden ich denke auch da sich ihn gefunden hab(der mit den vielen zombies darin?) wenn ich dann aba diese formel aufsage passiert nich ich hab mich schon überall woaners hingestellt und immer wieder die formel gelesen aba es klappt einfach nicht=( bin ich vllt im falschen tempel? in dem anderen(wo die minecrawler drin waren) war ich auch und habs versucht aba da hat es auch nich funktioniert??