Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pferde sind weg!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pferde sind weg!!

ja da tritt mich doch ein pferd!!
    alle pferde der welt sind weg !
    ok nicht wirklich weg man sieht sie nur nicht man weiß nur wo sie sind wenn man leben entdecken macht !!
    die PI die ich mit pferden hab sind skeleton horse und elementar pferde
    es liegt daran ich weiß es aber warum??
    und wie kann ich den fehler beheben?

Wahrscheinlich sind irgendwelche Meshes oder Texturen nicht richtig installiert, oder aber die beiden Pferde PI`s sind untereinander nicht kompartibel.........

Kontroliere noch mal die Ordner der PI`s und ob diese an den richtigen Stellen gelandet sind. Ist dies der Fall, schliesen sich die beiden PI`s vieleicht gegenseitig aus, dann musst du dich eben für eines Entscheiden und das andere Deinstallieren.

Gruss Mücke

2 weitere mögliche Fehlerquellen, die ich schon mal in dem Zusammenhang gesehen habe (mit Slof's Horses in dem Fall) :

- Meshes haben einen Absolutlink zu den Texturen, wobei ein Relativlink besser wäre, da ein Absolutlink nur bei denjenigen klappt, die zufällig Oblivion im gleichen Pfad liegen haben wie der Modder. -> Mod-Designproblem also.

- Archive Invalidation Problem. Dazu sollte aber hoffentlich die entsprechende readme etwas zu sagen (ich sage dazu jedenfalls hier nichts mehr).

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    2 weitere mögliche Fehlerquellen, die ich schon mal in dem Zusammenhang gesehen habe (mit Slof's Horses in dem Fall) :

- Meshes haben einen Absolutlink zu den Texturen, wobei ein Relativlink besser wäre, da ein Absolutlink nur bei denjenigen klappt, die zufällig Oblivion im gleichen Pfad liegen haben wie der Modder. -> Mod-Designproblem also.

- Archive Invalidation Problem. Dazu sollte aber hoffentlich die entsprechende readme etwas zu sagen (ich sage dazu jedenfalls hier nichts mehr).
    ja es lag an slof's horses jedoch kann ich mich irgendiwie ncht daran erinnern das ich mir das geladen hab (kann es sein das man wenn man etwas downloadet, dass man sich noch etwas unabsichtlich downloadet)

Zitat Zitat von UMBRA Beitrag anzeigen
    (kann es sein das man wenn man etwas downloadet, dass man sich noch etwas unabsichtlich downloadet)
    Eher unwahrscheinlich, und falls doch, müsstest du's ja auch noch unabsichtlich installieren

Zitat Zitat von Der Milch Beitrag anzeigen
    Eher unwahrscheinlich, und falls doch, müsstest du's ja auch noch unabsichtlich installieren
    So wie beispielsweise ein PlugIn, das die Schnellreisefunktion abschaltet und wo man sich dann wundert, das man nicht schnellreisen kann? Ich hab mal gehört, sowas soll schon mal jemanden passiert sein...

ich ha mir das pakte nochmal gedownloadet und mal geguckt dieses disable fast travel esp war da mit drin also will ich mal ne warnug aussprechen:

Schaut euch vorher die entpackten Ordner KOMPLETT an, damit ihr ungewollten Ereignissen aus dem Weg gehen könnt!

@it nach dem nachfolgendem beitrag:

Genau hier die ganze Wrnung: Schaut euch vorher die entpackten Ordner und die Readme Datei (gut durchlesen) KOMPLETT an, damit ihr ungewollten Ereignissen aus dem Weg gehen könnt!
    Geändert von UMBRA (03.06.2007 um 17:15 Uhr)

das klingt vernünftig. und am besten noch die readme lesen

Das Problem mit Slofs horses hatte ich Heute auch. Aber Lösung ist simpel
    der Ordner heißt fälschlicherweise /meshes/ceatures/horses
    einfach in /meshes/creatures/horses ändern, dann gehts