Die Registry oder Ini-Datei wird aber normalerweise nicht während der Laufzeit geändert, wie beim GSI. Die Global Settings dienen doch der Kommunikation 2er Mods (Teleport-Mod mit Quest-Mod) während der Quest.
Koordinaten-Übergabe-Vorschlag :
Eine weitere Möglichkeit der Parameterübergabe wäre die Einführung eines TeleportMarkers zur Zwischenspeicherung von Marker-Koordinaten. Damit kann 1 Mod dem anderen Mod 'seine' Markerkoordinaten übergeben und muß keine spez. Zugriffe auf die RefID eines anderen Mods machen.
So könnte z.B. ein Kvatch Mod eine Teleportverbindung mit einem Magiergilden-Teleport-Mod initialisieren indem in der Magiergilde des KvatchMods ein Script den GSIMarker auf 'seinen' Kvatch-Magiergilden-Teleportmarker setzt und danach ein Aufruf eines Scripts des Magiergilden-Mods den GSIMarker nutzt um 'seinen' Magiegilden-Teleport-Zielmarker-für-Kvatch darauf einstellt.
Einfachstes Protokoll :
1) Spieler reist zur Magiergilde im neuen Kvatch und aktiviert dort ein 'Koordinaten-Geber'-Skript.
2) Spieler reist zurück zu einem Teleportaktivator aus dem 'Magiergilden-Teleport-Mod' und aktiviert dort das 'Koordinaten-Empfänger'-Skript.
Danach kann der 'Magiergilden-Teleport-Mod' (ich denke da an Rungs VM) die Verbindung Magiergildenhallen->KvatchMagiergilde nutzen.
Mit diesem Prinzip kann man sich schrittweise ein Teleportnetz zwischen völlig unterschiedlichen Gebiets-Mods aufbauen, die sich nicht einmal kennen müssen. Vorraussetzung ist nur, daß jedes Mod die entsprechenden 'Koordinaten-Geber' und 'Koordinaten-Empfänger' Skripts verwendet und genügend Teleport-Marker intern reserviert hat (VM müßte also eine Teleportoption für Kvatch reservieren, während das Kvatch-Mod nur dorthin teleportieren kann, wo es ebenfalls Ziele dafür reserviert hat - bei nur einem Ziel wäre das dann whrscheinlich die magische Uni).
Der Spieler muß die entsprechenden Orte in der exakten Reihenfolge aufsuchen (sonst kann er z.B. ein Kvatch-Portal mit einem Dunkelwasser-Portal falsch verbinden). Da Globals keine Strings enthalten läßt sich sowas kaum durch If-Abfragen verhindern.
EDIT :
Ach ja, das einzige was also GSI bräuchte wäre der Marker : GSIMarker
Die Skripte sind Mod-spezifisch