Der Gedanke ist gut - ich hab da auch noch ein paar DutzendSehr nützlich, aber wie bei allem anderen gilt: eingebaut wird nur, was auch wirklich benutzt wird. Solange also kein Modder eines solchen Mods eine derartige Funktion anfragt, die dann auch garantiert umgesetzt wird, kommt dafür auch keine Variable rein. Sinnvoll wäre die von dir genannte Abfrage in jedem Fall. Bastel ich da jetzt auf gut Glück jede "Idee" rein, die dann aber nie verwendet wird, hab ich am Ende 200 Globals verschwendet... das möchte ich gern vermeiden, ich hoffe, du verstehst das
@Scanner: Daumen runterEs macht einfach schlicht keinen praktischen Sinn (auch wenn man Factions auch per Script u.s.w. abfragen kann). Erstens ändert es den Player selbst, wogegen ich schonmal strikt bin, zweitens Beamen NPCs ja für gewöhnlich nicht lustig einfach so durch die Gegend, sondern tun das immer in irgendeinem bestimmten Verhältnis zum Player. Und für den haben wir eine Variable. Der Rest liegt am (hoffentlich schlauen) Scripter
![]()