Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Java Textfeld pixelgenau positionieren?

Users Awaiting Email Confirmation

Java Textfeld pixelgenau positionieren?

Hallo,

ich habe einen Kumpel, der kommt nachm Abi plötzlich auf die Idee, seine in der Schule erworbenen Info-Kenntnisse auch mal zu nutzen oO na gut

jedenfalls will er also ein java-applet machen und dabei ein Text-Feld positionieren - aber eben pixelgenau. Denn den Hintergrund usw. macht er auch schon alles pixelgenau (typisch für ihn^^)

damit ihr eine vorstellung habt, worum es geht:
    http://server.mss2004.de/wod/java/auftrag.html

da soll ein Textfeld rein. Kann man AWT-Textfelder pixelgenau positionieren? Ich selbst kenn nur die Geschichte mit den Layouts, aber das ist für ihn nicht so wirklicih das richtige... =/

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Gruß, Micha <><

PS: Ja, pixelgenaues Positionieren ist nicht das, was man unbedingt tun sollte, aber es ist das einzige, was er tun will^^ vielleicht kennt ja doch jemand von euch eine Möglichkeit

Warum beuntzht er noch AWT für Applets? Ich kann mir nicht vorstellen, daß noch ein signifikanter Teil der Userschaft mit Java 1.1 im Netz unterwegs ist. Swing bietet AFAIK bessere Positionierungsmöglichkeiten.

BTW, pixelgenau != portabel. Auf anderen OSen wird's wahrscheinlich immer noch kaputt aussehen.