Banditen und Marodeure in Höhlen und Ruinen haben oftmals tolles Zeug. Ich würde Dir raten Vindasel (liegt ja gegenüber vom Gefängnisausgang) in den oberen Etagen zu machen (da hats auch Banditen) und solches Kleinzeug in der Nähe. Dann die Hauptquest bis zum Wolkenherrshertempel, vrher in Chorrol die "Killing Fields" (keine Ahnung, wie das im Deutschen genannt wurde; den Questgeber findest Du in der Taverne "Graue Stute"! Später wird diese Quest sonst zu schwer. Weniger für Dich als für die beiden NPCs). Dann - wie gesagt die Hauptquest bis zum Wolkenherrschertempel, dann die Arena zwecks Gold, Level und Ruhm. Danach bist Du soweit, dass Du gefahrlos Banditen heimsuchen kannst oder Oblivontore plündern. Auch kleinere Gildenaufträge sind nicht verkehrt und oftmals harmlos. Vor allem in der Magiergilde Cheydinal, Chorrol, Anvil.
...
Killing Fields - Feld der Ehre
ich würde mir das Quest für später ab Level 20 aufheben. Zum einen ist es in höherem Level Leichter
zum Anderen gibt es eine der besten Waffen. Bei Oblivion sind die Waffen level abhängig, was soviel bedeutet wie mit niedrigem Level bekommst Du schwache Waffen und Gegenstände.
Um Geld zu verdienen empfhielt es sich die Magiergilde von Choroll leerzuräumen. Als Mitglied der Gilde darf man alles mitnehmen.
Spielzeit:
Hauptquest: 12-42 h (jenachdem, ob man alle Tore max. 60 schließen will)
Gilden: ca. 20 h je Gilde
Nebenquest: ca. 40 h
Um es 1 mal komplett Durchzuspielen habe ich ca. 180 h gebraucht.