Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Neuanfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neuanfänger

Hallo,
    ich habe mir heute das Spiel für die PS 3 gekauft,mir gefällt das Spiel soweit ganz gut,nur ein wenig unübersichtlich...
    Aktueller Stand:
    Grade aus dem Gefängnis geflohen

Nun ja,mein nächstes Ziel steht ja schon fest,kann ich aber nicht noch ein paar Nebenquest machen,gibt es irgendwo eine Karte,auf der ich die Sachen finden kann?
    Mich nervt es,dass ich ständig durch die Gegend rennen kann,finde ich nicht noch irgendwo ein reittier und NCPs?

Blitzballgott

Der Anfang in der Welt von Cyrodiil kann schon etwas verwirrend sein, allerdings findest du hier alle Informationen um dich schnell dort zurechtzufinden.

Der Spielverlauf in Oblivion ist sehr frei. Du kannst selber entscheiden, ob du die HQ fortführst oder erstmal ruhen lässt und dir die Welt ansiehst und dabei Nebenquests erledigst.

Pferde: Diese kannst du kaufen (anfangs schwierig wegen chronischen Geldmangel) oder aber du folgst der HQ noch ein kleines Stück und dann bekommst du ein Pferd geliehen.

NPC`s findest du Hauptsächlich in den Städten und kleinen siedlungen. Wenn du deine Karte öffnest kannst du per Schnellreise dorthin gehen. (Einfach auf die entsprechende Stadt klicken) Städte sind direkt markiert, andere Orte musst du erst entdecken.

Wenn du bei uns auf der HP mal in den Oblivionteil siehst (linker Bildschirmrand), findest du viele Informationen, Tipps und auch die Lösungen zu den Quests. Das Kompendium ist ebenfalls eine nützliche Sammlung.

Wenn du Dir deine Quests ansiehst, kannst du eine Quest aktiv schalten und der Pfeil im Kompass weisst dir dann meistens den Weg.

Viel Spass beim stöbern und spielen. Bei Fragen einfach melden.

Gruss Mücke

Zum Pferd: Stehlen hilft nicht viel, da das Pferd wegläuft, sobald du es alleine lässt...
    Mach einfach die erste HQ, dann has du ein Pferd, und dann kanns du entscheiden, was du machst! HQ oder Nebenquest!

Solltest du dein Pferd mal verlieren, einfach per SChnellreise zu nem Pferdestall reisen( befinden sich vor der Stadt) und da steht dann dein Pferd

Dann noch viel SPass mit dem Spiel!

Danke für eure Hilfe,das Spiel ist ja im Prinzip genauso aufgebaut wie WoW

Wie lange brauche ich denn so ca.,um das Spiel durchzuspielen?

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Wie lange brauche ich denn so ca.,um das Spiel durchzuspielen?
    Durchspielen? Gibts das bei TES überhaupt? Ich bin jetzt über 60 Stunden in Oblivion unterwegs, gerade mal Level 16, bin 3facher Gildenmeister, Arenagroßmeister und hab immernoch das Amulett der Könige im Gepack. Muß das Ding mal loswerden aber hab keine Lust auf die Obliviontore

Meinen alten Char, den ich leider nicht mehr laden konnte da ich die benutzen Plugins nicht mehr hatte was dir mit der PS3 sicherlich nicht passiert, hab ich über 400 Stunden gespielt und hatte nicht mal alles entdeckt.

Und bitte vergleiche Oblivion nicht mit WoW und Guildwars. Es magögen ja gleiche Züge vorhanden sein haben aber im Grunde sind es völlig andere Spielkonzepte.

Tipp: Auch als Nichtmagier sollte man zumindest den Zugang zur Geheimen Universität erlangen da man dort seine Ausrüstung selbst verzaubern kann.

Moinmoin.
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Nun ja,mein nächstes Ziel steht ja schon fest,kann ich aber nicht noch ein paar Nebenquest machen,
    Du kannst so viele Nebenquests machen, wie du willst, es gibt in Oblivion praktisch keinerlei Zeitlimit (mir ist nur ein einziger Fall bekannt und der ist direkt mit einer Quest verbunden). Du kannst jetzt also ganz beruhigt machen, was du willst, ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwo die Geschichte ohne dich weiter geht. Einige Nebenquests gibt es jedoch erst mit entsprechender Menge Ruhm. Afaik kriegt man den zu Beginn am leichtesten mit der HQ.

Und wenn wir schon bei Pferden sind: Denke daran, dass sie sterben können! Wenn also ein größerer Kampf vorauszusehen ist, lieber etwas weiter vorher absteigen und zu Fuß hinlaufen, sonst kann einem im Getümmel das Pferd recht schnell umkommen...

Edit: Oha! Ich bin einfach zu langsam! Also: Es kommt ganz darauf an, was du mit durchspielen meinst. HQ durch, Gilden durch, Alles durch? Ich nehme mal an, dass du von der HQ sprichst, dafür würde ich rund 10-15 Stunden veranschlagen. Aber man kann gut und gerne 200 Stunden in dem Spiel verbringen, je nach dem, wie schnell und umfangreich man spielt.
    Geändert von Nord (03.06.2007 um 16:10 Uhr)

Den leichtesten und schnellsten Ruhm bekommst Du (inklusive Gold),w enn Du Dich durch die Arena kloppst. ^^

Moinmoin.

OK, Dragonlady, an die Arena hatte ich jetzt gerade garnicht gedacht... Hast aber recht...

Puh,das ist hart,es scheint ein seeehr umfangreiches Spiel zu sein...,aber die Grafik auf der PS 3 ist gigantisch,eigentlich ist es genauso wie Guild Wars aufgebaut(was ich übrigens nach 2 Wochen weggelegt habe^^),ich renne erstmal ein wenig durch die Gegend und sammle Gold/verhaue Tiere usw.,damit ich mir bessere Rüstung kaufen kann=)

Ähh, langsam. Guildwars kenne ich zwar nicht,a ber ich glaube nicht, dass Oblivion so aufgebaut ist. ^^ TES-Spiele sind alle lang und kennen kein eigentliches Ende, nur: Spieler gibt auf.
    Und wenn Du 200 Stunden für viel hältst, Herr Blitzballgott, dann sei Dir verraten, dass ich für FF X mit allen optionalen Bossen ca. 350 Stunden gebraucht habe (150 davon im Bltzballstadion als leidenschaftlicher Spieler, der keinen Gegner mehr in Spira hatte nachher ).

Durch die Gegend laufen und Tiere verhauen für eine bessere Rüstung klappt hier nicht ganz. Denn die besseren Rüstungen tauchen bei den Schmieden und in denLäden erst auf, wenn Dein Level höher ist und Du findest sowieso immer bessere Sachen als Du kaufen kannst.
    Banditen und Marodeure in Höhlen und Ruinen haben oftmals tolles Zeug. Ich würde Dir raten Vindasel (liegt ja gegenüber vom Gefängnisausgang) in den oberen Etagen zu machen (da hats auch Banditen) und solches Kleinzeug in der Nähe. Dann die Hauptquest bis zum Wolkenherrshertempel, vrher in Chorrol die "Killing Fields" (keine Ahnung, wie das im Deutschen genannt wurde; den Questgeber findest Du in der Taverne "Graue Stute"! Später wird diese Quest sonst zu schwer. Weniger für Dich als für die beiden NPCs). Dann - wie gesagt die Hauptquest bis zum Wolkenherrschertempel, dann die Arena zwecks Gold, Level und Ruhm. Danach bist Du soweit, dass Du gefahrlos Banditen heimsuchen kannst oder Oblivontore plündern. Auch kleinere Gildenaufträge sind nicht verkehrt und oftmals harmlos. Vor allem in der Magiergilde Cheydinal, Chorrol, Anvil.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Banditen und Marodeure in Höhlen und Ruinen haben oftmals tolles Zeug. Ich würde Dir raten Vindasel (liegt ja gegenüber vom Gefängnisausgang) in den oberen Etagen zu machen (da hats auch Banditen) und solches Kleinzeug in der Nähe. Dann die Hauptquest bis zum Wolkenherrshertempel, vrher in Chorrol die "Killing Fields" (keine Ahnung, wie das im Deutschen genannt wurde; den Questgeber findest Du in der Taverne "Graue Stute"! Später wird diese Quest sonst zu schwer. Weniger für Dich als für die beiden NPCs). Dann - wie gesagt die Hauptquest bis zum Wolkenherrschertempel, dann die Arena zwecks Gold, Level und Ruhm. Danach bist Du soweit, dass Du gefahrlos Banditen heimsuchen kannst oder Oblivontore plündern. Auch kleinere Gildenaufträge sind nicht verkehrt und oftmals harmlos. Vor allem in der Magiergilde Cheydinal, Chorrol, Anvil.
    Killing Fields - Feld der Ehre
    ich würde mir das Quest für später ab Level 20 aufheben. Zum einen ist es in höherem Level Leichter

zum Anderen gibt es eine der besten Waffen. Bei Oblivion sind die Waffen level abhängig, was soviel bedeutet wie mit niedrigem Level bekommst Du schwache Waffen und Gegenstände.

Um Geld zu verdienen empfhielt es sich die Magiergilde von Choroll leerzuräumen. Als Mitglied der Gilde darf man alles mitnehmen.

Spielzeit:
    Hauptquest: 12-42 h (jenachdem, ob man alle Tore max. 60 schließen will)
    Gilden: ca. 20 h je Gilde
    Nebenquest: ca. 40 h
    Um es 1 mal komplett Durchzuspielen habe ich ca. 180 h gebraucht.

Falls man auf dem PC spielt, sollte man sich einfach "Quest Award Leveling" runterladen!
    http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=524
    Funktioniert auch im Nachhinein.
    Für Konsolenspieler ist es dann natürlich besser, zu warten...

Er spielt auf der PS3, womit sich Fan-Plugins erledigt haben dürften.

Moinmoin.

Bei den ganzen Beiträgen zum "Durchspielen" melde ich mich auch nochmal: Imho kann man ein Spiel wie The Elder Scrolls IV: Oblivion nicht durchspielen! Man kann es nach der Hauptquest als durchgespielt sehen oder nach den Gilden oder sonst etwas, oder man verliert nach einiger Zeit die Lust. Eigentlich ist ein Spiel aber imho erst dann durchgespielt, wenn man wirklich alles gesehen und erlebt hat und dafür müsste man das Spiel mit unterschiedlichen Charaktern auf unterschiedliche Weisen spielen, da sich ein Magie-Char ja anders spielt als ein Krieger-Char und es manchmal ja auch optionale Lösungswege gibt.

P.S. Es bestehten grundsätzliche Unterschiede zwischen Offline- und Onlinerollenspielen!

@Wedan

Zu Deinem Spoiler: Hast recht. Exakt so ist es. Die Verbündeten beißen auf hohen Level des eigenen Chars sehr schnell ins Gras. ._.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Killing Fields - Feld der Ehre
    ich würde mir das Quest für später ab Level 20 aufheben. Zum einen ist es in höherem Level Leichter

Zur Dauer des Spiels kann ich nur sagen dass es vom Spieler abhängt, wenn man will kann man sehr lange mit nur einem Char in der Welt verbringen, und wenn man denkt alles entdeckt zu haben, dann fängt man halt mirt einem anderen Char nochmal von vorne an.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen

Zur Dauer des Spiels kann ich nur sagen dass es vom Spieler abhängt, wenn man will kann man sehr lange mit nur einem Char in der Welt verbringen, und wenn man denkt alles entdeckt zu haben, dann fängt man halt mirt einem anderen Char nochmal von vorne an.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen

Puh,scheint ja ziemlich kompliziert zu sein...

Ich habe Probleme mit meinem Rucksack,der ist voll von Tränken,Früchten und meiner Aussrüstung,kann ich dir nicht irgendwo zu einer Bank bringen oder verkaufen?
    Ich habe grade Jeoffrey (oder wie auch immer) vom Tod des Königs erzählt,der hat mir dann ein paar Sachen aus einer Kiste gegeben,die sind dermaßen gut,da musste ich die Hälfte meines Rucksackes entleeren,um mich bewegen zu können -.-(hätte ich auch verkaufen können),anderseits komme ich ja noch nicht in die ganzen Läden hinein,da ich nicht den passenden Dietrich habe...