Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Neuanfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok,dann lege ich die in die Truhe von diesem Mönch.

Ich bin ein wenig durch die Gegend gewandert und habe mich in einem Haus an den Gegenständen bedient,da ist das halbe Dorf auf mich losgegangen-->ich musste mich ja verteidigen^^

Hat das irgendwelche Konsequenzen für mich,dass ich 4 Menschen getötet habe?

Ähm ja, sogar ziemlich einschneidende. Jetzt dürften in JEDER Stadt alle Wahena uf Dich losgehen. ._. Lade besser einen älteren Spielstand und lass Dich beim Klauen nciht erwischen. Was allerdings auf einer Konsole ziemlich schwer sein dürfte. Für PC gibts extra ein Fan-Plugin "No psychic Guards", was verhindert, dass die Wachen was mitbekommen, wenn Dich keiner sieht. Insofern: besser einen älteren SPielstand laden.

Naja,ich bin mal zu einemanderen Dorf gereist,die haben mich in Ruhe gelassen =)
    (das Plündern hat sich also gelohnt)^^.

Was???
    Ich habe meine jetzt bei diesem Mönch gelagert,verschwinden die auch nach einiger Zeit?

Jep, tun sie. Da hilft wirklich nur ein eigenes Haus.
    btw. Was Du am Anfang bekommst, lohnt nicht wirklich zu behalten Höchstens Quest-Items sozusagen zur Erinnerung. ^^

@caius

echt? wusste ich nicht.

Ädit 2: Dass die Kiste in der Weynon-Priorei sicher ist. Na ja, ich traue eh nix und niemand mehr, seit in meinem eigenen Cheydinhal-Haus mal Klamotten für 40 000 Gold geklaut worden sind. ._.
    Geändert von Shiravuel (04.06.2007 um 19:02 Uhr)

Bei Jauffre in der Weynon-Priorei? Die sollte eigentlich sicher sein. (Kein respawn gesetzt - kann man aufm PC im CS nachschauen und ggf. verändern, was dir aber auf der Xbox wenig hilft )

Gruß caius

ÄDIT: ?
    Aber du solltest natürlich trotzdem auf ein eigenes Haus sparen - auch wenn das auch nicht 100%ig sicher ist.
    Geändert von caius.cosades (04.06.2007 um 18:59 Uhr)

Eine weitere sichere Truhe:
    Die Truhe in der Waffenkammer des Wolkenherrschertempels. Benutze ich immer zum Zwischenlagern, bis die Kohle für's eigene Häusle reicht.

Ok,ich habe ein selterneres Item gefunden,in einem Dungeon,das nehme ich wohl besser wieder heraus,ehe es verloren geht -.- ...
    Hoffentlich lerne ich bald mal neue Zauber,mich nerven diese Standartzauber und ich kämpfe hauptsächlich mit Nahkampfwaffen(ich bin etwas zimperlich mit dem Verbrauchen von Pfeilen).

Ansonsten bin ich echt verwundert,dass man innerhalb von 5 Min. eine informative Antwort bekommt,ich dachte,bei MMX wäre tote Hose angesagt,aber hier anscheinend nicht.
    *hier bleibe ich->niederlass*

Wenn du neue Zauber lernen wllst, dann musst du sie käuflich erwerben. Zauber kriegst du hauptsächlich in den Magiergilden, aber auch bei Edgars Sparzauber im Marktviertel. Wenn du einen bestimmten Zauber suchst, dann solltest du dir mal das Kompendium unter Zauberfinder ansehen, da findest du den passenden Verkäufer zu deinem Zauber. Wenn du alle Zustimmungen der einzelnen Magiergilden hast erhälst du übrgens Zugang zur Geheimen Universität in der Kaiserstadt (zum ganzen Komplex), dann kannst du dir sogar selbst Zauber erstellen.

Zitat Zitat
    ich dachte,bei MMX wäre tote Hose angesagt,aber hier anscheinend nicht.
    Ich weiß nicht aus welchem Bereich du kommst, aber du hast Recht, jedenfalls hier ist nicht alles tot.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht aus welchem Bereich du kommst, aber du hast Recht, jedenfalls hier ist nicht alles tot.
    Naja,ich bin eher in den anderen Foren(Konsole usw.) vertreten,dort ist nicht mehr wirklich viel los...es kann sehr lange dauern,bis man eine Antwort zu den Fragen erält und es sind wenig aktive User noch da..

Ok,dann werde ich mal zusehen,dass ich mehr Gold scheffel=)

Zum Geld scheffeln ein Tipp. Auf der Insel der Kaiserstadt gibt es 3 oder 4 Höhlen (damit ist nicht die Kanalisation gemeint) in der sich Banditen tummeln. Diese Höhlen eigen sich gut zum Plündern. Einfach reingehen, Banditen umlegen, Kiste leerräumen und wenn man nichts mehr tragen kann alles unwichtige verkaufen. Danach an der selben Stelle wieder weitermachen und das beste ist das man dies alle 3 Tage wiederhollen kann.

Ich verlasse diese Insel inzwischen nicht mehr ohne 5000 Septim und guter Ausrüstung.

Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Ich verlasse diese Insel inzwischen nicht mehr ohne 5000 Septim und guter Ausrüstung.
    Auf welchem Level bist du denn? Da anfangs die Rüstungen und Waffen der Gegner doch ziemlich schwach sind und nicht viel Geld bringen. Lukrativer ist da imho die Arena, welche ja schon vorher genannt wurde, da kann man auch schnell viel Geld verdienen.

Arena kommt natürlich auch dazu. Man muß ja die 3 Tage Respawn rumbekommen. Meist gehe ich mit Level 7 aufwärts von der Insel was dann bedeutet mindestens Kettenrüstung und Zwergenwaffen die der Skillung entsprechen. Da ich aber anfangs (bis Level 10) bei jedem Aufstieg "Glück" verbessere wird das meistens eine Mischrüstung aus Ketten und Mithril und es könnte auch die ein oder andere Elfenwaffe rauskommen.

Muß aber zugeben das ich mein neues Spiel gleich mit Pluginwaffen und Pluginrüstung begonnen habe (käuflich erworben und sauteuer, allein der Bogen hat 2000 Septim gekostet und dann noch die Pfeile ) was ja bei der PS3 nicht geht.

Also ich finde die Ruinen gerade anfangs recht effektiv. Die Kreaturen in den ersten Leveln sind relativ einfach und die Beute kann man sehr gut verkaufen.

Ein Tipp um besonders schnell an Geld zu kommen: der Rest ergibt sich von alleine......

In unseren Questlösungen findest du auch den Standort der restlichen Ruinen.

Ansonsten: Mitglied werden in der Kriegergilde. Dann kannst du dich dort mit den herumliegenden Schwertern und Rüstungen ausrüsten, ohne eine Straftat zu begehen.

Gruss Mücke

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Naja,ich bin mal zu einemanderen Dorf gereist,die haben mich in Ruhe gelassen =)
    Das erscheint mir seltsam, du hast 4 Menschen ermordet, wirst aber nicht von den Wachen verfolgt wenn sie dich sehen oder du sie ansprichst? Normalerweise müsstest du ein Kopfgeld von um die 4000, oder mehr Septim haben. Schau mal nach was in deinen Statistiken unter Kopfgeld steht.

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Ich habe meine jetzt bei diesem Mönch gelagert,verschwinden die auch nach einiger Zeit?
    Nen, es hängt von der Truhe ab ob sie respawnt oder nicht. Wenn sie respawnt wird sie nach einer gewissen Zeit (ich glaube 3 Tage außerhalb dieser Zelle) wieder aufgefüllt, d.h. wenn du Gegenstände drin hast dann verschwinden diese und werden durch den üblichen Inhalt (für gewöhnlich ist das wertloses Zeug) ersetzt. Die Jeauffres Kiste aus welcher man seine Ausrüstung beziehen kann hingegen respawnt standardmäßig nicht. Sonst könnte man ja alle 3 Tage erneut sich die Ausrüstung aus der Kiste nehmen.

EDIT: Jetzt waren andere schneller...

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    (das Plündern hat sich also gelohnt)^^.

Was???
    Die Truhe ist ok.
    Da kann man seine Sachen Lagern, ansonsten sind nur die Kisten in den eigenen Häusern zum Lagern geeignet.

Bei Diebstahl (rot) mußt Du aufpassen, daß Du nicht erwischt wirst.
    Geh mal in die Kaiserstadt - Hafenviertel, schau Dir die Plakate an und red dann mal mit einem Bettler - ich bin mir sicher, daß gefällt Dir

Ach ja, was mir da auch noch einfällt: Du hast ja vier Menschen gekillt. Eigentlich müsste da eine bestimmte Meldung aufgetaucht sein. ^^ Geh mal schlafen in einem richtigen Bett. Egal wo. }

Scheint mir eher Notwehr gewesen zu sein. Hieß das Dorf Drecksham ?

Bei Notwehr gibt es kein Kopfgeld und keinen Mordeintrag (NPC greift Dich an)

Das passiert auch beim Klauen. Der Diebstahl wird angezeigt, der Mord (solange es keine Wache ist) nicht

Puh,ich dachte schon...dann lasse ich die Sach da drinnen,ich will gleich mal wieder weiterspielen,ein wenig in der Arena kämpfen,um Gold zu verdienen und mir neue Zauber zu kaufen.

Ja,das war dieses Dorf,auf welchem Level sollte man denn sein,um gegen die Ritter in der Burg kämpfen zu können,ich habe aus Spass mal eine Burgbewohnerin angegriffen,da sind(logischerweise) die Wachen auf mich losgegangen,ich habe nur gestaunt,wie schnell ich tot war...liege ich in der Vermutung richtig,wenn ich eine Wache töte,gehen alle anderen auch auf mich los,solange,bis ich ebenfalls tot bin oder stecken dich mich in das Gefängnis,dann würde ich ja im Prinzip wieder bei 0 (mit den Verfolgern) anfangen oder?

Sollte eine Wache tot sein ist Flucht erstmal am Besten, da nicht nur Wachen, sonder alle auf Dich losgehen. Dann eine Wache ansprechen und das Kopfgeld bezahlen (1000 pro Opfer).
    Danach ist Dein Kopfgeld 0

In der Statistik (tab und dann ein bißchen blättern) wird Dein Höchstes Kopfgeld notiert, sowie alle interressanten Statistikinformationen, wie z.B. geschlossene Obliviontore, gebissene Hälse, gestohlene Pferde, Häuser in Besitz, etc.

Mhmm,würde es denn was bringen,wenn ich eine Wache umbringen würde,diese dann ihrer(genialen) Rüstung entraube und dann das Kopfgeld bezahle?