Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Neuanfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Banditen und Marodeure in Höhlen und Ruinen haben oftmals tolles Zeug. Ich würde Dir raten Vindasel (liegt ja gegenüber vom Gefängnisausgang) in den oberen Etagen zu machen (da hats auch Banditen) und solches Kleinzeug in der Nähe. Dann die Hauptquest bis zum Wolkenherrshertempel, vrher in Chorrol die "Killing Fields" (keine Ahnung, wie das im Deutschen genannt wurde; den Questgeber findest Du in der Taverne "Graue Stute"! Später wird diese Quest sonst zu schwer. Weniger für Dich als für die beiden NPCs). Dann - wie gesagt die Hauptquest bis zum Wolkenherrschertempel, dann die Arena zwecks Gold, Level und Ruhm. Danach bist Du soweit, dass Du gefahrlos Banditen heimsuchen kannst oder Oblivontore plündern. Auch kleinere Gildenaufträge sind nicht verkehrt und oftmals harmlos. Vor allem in der Magiergilde Cheydinal, Chorrol, Anvil.
    Killing Fields - Feld der Ehre
    ich würde mir das Quest für später ab Level 20 aufheben. Zum einen ist es in höherem Level Leichter

zum Anderen gibt es eine der besten Waffen. Bei Oblivion sind die Waffen level abhängig, was soviel bedeutet wie mit niedrigem Level bekommst Du schwache Waffen und Gegenstände.

Um Geld zu verdienen empfhielt es sich die Magiergilde von Choroll leerzuräumen. Als Mitglied der Gilde darf man alles mitnehmen.

Spielzeit:
    Hauptquest: 12-42 h (jenachdem, ob man alle Tore max. 60 schließen will)
    Gilden: ca. 20 h je Gilde
    Nebenquest: ca. 40 h
    Um es 1 mal komplett Durchzuspielen habe ich ca. 180 h gebraucht.

Falls man auf dem PC spielt, sollte man sich einfach "Quest Award Leveling" runterladen!
    http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=524
    Funktioniert auch im Nachhinein.
    Für Konsolenspieler ist es dann natürlich besser, zu warten...

Er spielt auf der PS3, womit sich Fan-Plugins erledigt haben dürften.

Moinmoin.

Bei den ganzen Beiträgen zum "Durchspielen" melde ich mich auch nochmal: Imho kann man ein Spiel wie The Elder Scrolls IV: Oblivion nicht durchspielen! Man kann es nach der Hauptquest als durchgespielt sehen oder nach den Gilden oder sonst etwas, oder man verliert nach einiger Zeit die Lust. Eigentlich ist ein Spiel aber imho erst dann durchgespielt, wenn man wirklich alles gesehen und erlebt hat und dafür müsste man das Spiel mit unterschiedlichen Charaktern auf unterschiedliche Weisen spielen, da sich ein Magie-Char ja anders spielt als ein Krieger-Char und es manchmal ja auch optionale Lösungswege gibt.

P.S. Es bestehten grundsätzliche Unterschiede zwischen Offline- und Onlinerollenspielen!

@Wedan

Zu Deinem Spoiler: Hast recht. Exakt so ist es. Die Verbündeten beißen auf hohen Level des eigenen Chars sehr schnell ins Gras. ._.

NewRaven hat für die nächste OI Version schon angekündigt dieses Problem zu überarbeiten. Soll heißen die Begleiter leveln jetzt mit. Da ich auch schon auf Level 37 bin und die Hauptquest immer noch nicht angefangen habe, warte ich schon sehnsüchtig auf das neue OI!

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Killing Fields - Feld der Ehre
    ich würde mir das Quest für später ab Level 20 aufheben. Zum einen ist es in höherem Level Leichter

Zur Dauer des Spiels kann ich nur sagen dass es vom Spieler abhängt, wenn man will kann man sehr lange mit nur einem Char in der Welt verbringen, und wenn man denkt alles entdeckt zu haben, dann fängt man halt mirt einem anderen Char nochmal von vorne an.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen

Zur Dauer des Spiels kann ich nur sagen dass es vom Spieler abhängt, wenn man will kann man sehr lange mit nur einem Char in der Welt verbringen, und wenn man denkt alles entdeckt zu haben, dann fängt man halt mirt einem anderen Char nochmal von vorne an.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen

Puh,scheint ja ziemlich kompliziert zu sein...

Ich habe Probleme mit meinem Rucksack,der ist voll von Tränken,Früchten und meiner Aussrüstung,kann ich dir nicht irgendwo zu einer Bank bringen oder verkaufen?
    Ich habe grade Jeoffrey (oder wie auch immer) vom Tod des Königs erzählt,der hat mir dann ein paar Sachen aus einer Kiste gegeben,die sind dermaßen gut,da musste ich die Hälfte meines Rucksackes entleeren,um mich bewegen zu können -.-(hätte ich auch verkaufen können),anderseits komme ich ja noch nicht in die ganzen Läden hinein,da ich nicht den passenden Dietrich habe...

Um Gegenstände zu verkaufen brauchts du gar keinen Dietrich, du musst nur in der Kaiserstadt ins Marktviertel gehen, und dort eventuelle etwas warten, da die Geschäfte Öffnungszeiten haben, während des Tages solltest du alle Geschäfte betreten können (außer natürlich die obere, private Etage) um mit dem Inhaber zu handeln.

Sonst kannst du dein Zeug auch loswerden indem du dir ein Haus kaufst, für den Anfang am Geeignetsten halte ich die Villa in Anvil, welche mit einer Quest verbunden ist. Allerdings wäre für die Quest vonnöten, da es sonts schwierig werden dürfte. Aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ists das Beste welches du auf so niedrigem Level finden kannst. Es gibt noch eine Bruchbude in der Kaiserstadt welche billiger ist, aber das ist wrlich eine Bruchbude. Jedenfalls hast du in jedem (voll eingerichtetem) Haus Lagerungsmöglichkeiten für deine Gegenstände.

Ansonsten kannst du deine Gegenstände auch in Jeauffres Kiste legen, da sind sie sicher. Das gilt allerdings nicht für jede Kiste, nur ein paar respawnen nicht (z.B. auch die in deinem Haus), d.h. nur da kannst du deine Sachen ablegen ohne dass sie nach einer Weile verschwinden.

EDIT: Hier noch der Kompendium-Eintrag die Häuser betreffend

Warum möchtest Du einen Dietrich, um in die Läden zu kommen? *verwirrt sei* Warte doch einfach auf die normalen Laden-Öffnungszeiten und verkauf den Krempel dann. Im Zweifel mit der Warte-Funktion oder indem Du ein Bett im Hotel aufsuchst. Am besten vor jeder größeren Sache, die Du in Angriff nimmst, alles vekaufen, was Du loswerden möchtest, sonst kannst Du beim nächsten Mal nichts mitnehmen.

Eit: @GlasMond

LOOOOOL
    Geändert von Shiravuel (04.06.2007 um 17:17 Uhr)

Dir ist schon klar das man zu den Ladenöffnungszeiten hingehen sollte.

Merke:

Brauchst du einen Dietrich zum shoppen,
    solltest du die Wachen kennen.
    Denn wenn die dich beim shoppen stopen,
    Wirst du in Gefängnis pennen.

Ich vermute mal das er sich bessere Ausrüstung beschaffen wollte ohne eine Gegenleistung in Form von Gold zurückzulassen - landläufig als Diebstahl bezeichnet. Falls dem so ein sollte BITTE nicht versuchen den die Ausstellungsstücke sind nicht wirklich gut. Es gibt besseres zu finden aber dafür muß man erstmal im Level aufsteigen.

Wow,ich bin überrascht,wieviel Antworten man hier MMX bekommt...*freu*

ja,natürlich,ich bin nachts hingegangen^^ -.-

jetzt wandere ich grade durch ein Dungeon,wo ich schon 2mal gestorben bin...aber da läuft so ein Typ herum,der eine sehr gute Ausrüstung bei sich trägt,die will ich mir holen^^.

Eine wirkliche Verwendung finde ich nicht bei den Getränken,vielleicht kann man die mixen oder sowas...genauso wie mit dem Obst und anderen Gemüse..

Nein, Tränke kann man nicht mixen. Ich verkaufe eh immer alles, was keine Heiltränke, Unsichtbarkeitstränke oder Magicka-Regenrationstränke sind. Und später, wenn Alchemie wirklich hoch ist, verkauf ich auch alles, was ich finde, denn alles, was man selbst braut dann, ist besser und hält wesentlich länger an. Also weg mit den Tränken,d ie wiegen bloß viel und nehmen Platz weg. ^^

Ok,dann lege ich die in die Truhe von diesem Mönch.

Ich bin ein wenig durch die Gegend gewandert und habe mich in einem Haus an den Gegenständen bedient,da ist das halbe Dorf auf mich losgegangen-->ich musste mich ja verteidigen^^

Hat das irgendwelche Konsequenzen für mich,dass ich 4 Menschen getötet habe?

Ähm ja, sogar ziemlich einschneidende. Jetzt dürften in JEDER Stadt alle Wahena uf Dich losgehen. ._. Lade besser einen älteren Spielstand und lass Dich beim Klauen nciht erwischen. Was allerdings auf einer Konsole ziemlich schwer sein dürfte. Für PC gibts extra ein Fan-Plugin "No psychic Guards", was verhindert, dass die Wachen was mitbekommen, wenn Dich keiner sieht. Insofern: besser einen älteren SPielstand laden.

Naja,ich bin mal zu einemanderen Dorf gereist,die haben mich in Ruhe gelassen =)
    (das Plündern hat sich also gelohnt)^^.

Was???
    Ich habe meine jetzt bei diesem Mönch gelagert,verschwinden die auch nach einiger Zeit?

Vorsicht:

Wenn du Gegenstände in fremde Truhen legst, kann es passieren das sie nach einiger Zeit einfach verschwinden. Willst du die Gegenstände behalten, brauchst du ein eigenes Haus, dort sind die Truhen sicher.